Eigenbrötler

Sonn1e

Mitglied
Registriert
20. November 2005
Beiträge
42
Ich grüsse alle Foris und habe eine Frage welche lautet:
An welcher Radixkonstellation könnte ich einen Eigenbrötler erkennen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine dieser Konstellationen evtl. Jupiter (12) Konjunktion AC sein könnte?

Ich freue mich auf alle Rückinfos

:maus:
 
Werbung:
Hallo Sonne,

eine starke Besetzung der Zeichen: Steinbock, Wassermann oder Fische. Oder diese zeichen als Aszendent. Jupiter am Asz. kann schon ein Eigenbrötler sein, einer der es aber kräftig übertreibt. Dann ist er es im Laufe seines Lebens geworden, denn er musste lernen, dass er mit seiner direkten und rechthaberischen Art so nicht weiterkommt.

Es kommt auch darauf an in welchem Haus Schütze ist und in welcher Aszendent überhaupt vorhanden ist.

Liebe Grüße Pluto
 
hallo, Pluto,

ich spreche von einem Menschen
- Spitze Haus 12, 11 Grad 07 min in Jupiter
- Jupiter 27,26 in 12
- AC 27 Grad 26 min in Schütze
- und Steinbock bis 12 Grad 17 min Wassermann Haus 2.
Der Uranus steht in Haus 6, der Staturn in Haus 8.
Liebe Grüsse
 
es gibt sicherlich mehrere Arten von Eigenbrötlern.
Ich rede von einem Menschen, der sehr viel, jedoch am liebsten allein arbeitet. Andere Menschen haben es schwer, ihre Meinung soweit umzusetzen, dass diese auch akzeptiert wird.
Dies nur zum Thema Arbeit.

Liebe Grüsse :banane:
 
Hallo Sonn1e, :)

also was die Arbeit betrifft, da habe ich die berufliche Erfahrung gemacht, dass Skorpion- und Waage-Betonte Menschen dazu neigen, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Erstere aus Angst, man könnte ihnen die Kontrolle entreissen und etwas wegnehmen, zweitere aus Angst, die Welt könnte aus dem Gleichgewicht geraten, das ja im Grunde nur sie selbst gestalten und aufrecht erhalten können.

Erster kleiner Input. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zitat von Sonn1e
... der Saturn in Haus 8.

Zitat Simi:

Das ist ein depressiver Mensch mit Todessehnsucht- kann man durchaus für einen Eigenbrötler halten.

Hallo Simi,

genau das kommt dabei heraus, wenn ein einzelner Planet im Haus gedeutet wird, ohne ein Minimum an Gesamtschau.
Mein 16jähriger Sohn hat den Saturn in 8 und es gibt keinen lebenslustigern, optimistischeren Menschen als ihn, er hat ein ganz offenes, charmantes Wesen, eine positive, liebenswerte Ausstrahlung (und das schreib ich jetzt nicht nur, weil er mein Sohn ist :weihna1)
Ich möchte damit nur sagen, das es Konstellatationen gibt, die eine Saturn in 8-Stellung ganz stark neutralisieren. Bei ihm ist es die Mond-Jupiter-Konjunktion in 3, wobei der Mond auch noch der Geburtsherrscher ist, die m.E. für die positive Ausstrahlung verantwortlich ist.
Da haben zwei andere Familienmitglieder von mir, beide mit Skorpion-AC öfter depresssive Phasen oder dunkle Stimmungen. Das hab ich bei meinem Sohn noch nicht einen Tag erlebt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben