Eifersucht

A

Arielle37

Guest
Hallöchen an Alle:)

ich hatte vergangene Nacht folgenden Traum

Es ging um einen Expartner mit dem ich aber im Traum noch etwas liiert war.
Jedenfalls wollte ich ihn besuchen und sah als ich am Fenster stand, das dort eine andere Frau neben ihm saß, sie hockten über etwas zusammen.

Ich spürte eine Eifersucht hochkommen undd achte achso, also da band sich wohl etwas an, das gefiel mir ganricht ich wurde richtig sauer.

Wie ich das im reelen Leben leider was Eifersucht angeht auch bin, bin aber dabei dies in den Griff zu bekommen und zu hinterfragen.

Nun ich sprach kurz mit dieser anderen Frau, befand mich aber dann in einer anderen Wohnung darunter plötzlichz wieder.

Diese Frau die dort wohnte, störte das garnicht ich ging in die Küche und sah leckere Sachen rumstehen, dachte noch das es nicht auffalen würde, wenn ich etwas mitgehen lasse.

Aber das liess ich dann doch nicht zu und verschwand.
 
Werbung:
Liebe Arielle,
wie es der Traum aussagt, hast du den Abschied von deinem Ex noch nicht ganz verkraftet. Sonst wäre es dir egal, ob er eine neue Freundin hat. Es würde dich nicht berühren, und vor allem würde es keine Eifersucht entstehen lassen.

LG, Romaschka
 
Liebe Romaschka:)

lieben tu ich ihn schon lange nicht mehr, weiss garnicht wie ich mich in ihn verlieben konnte, ich habe mich aus diesem Grund vor mehr als 3 jahren von ihm getrennt.

ich dachte eher das dieser Traum sich auf meine neue Beziehung bezieht, weil es ähnliche Dinge gibt oder etwas was mit Eifersucht zu tun hat wieder hochkam vor einigen Wochen?

Fällt mir auch gereade erst beim Lesen deiner Antwort ein;-)

LG und merci Arielle
 
Liebe Arielle,
Eifersucht ist dann da, wenn wir uns unsicher fühlen, ob wir die Nr. 1 oder die ausschließlich begehrte Person für unseren Liebsten sind.

Das abzuschalten ist oft nicht leicht, vor allem dann nicht, wenn es ein altbekanntes Muster ist. Kenne ich auch... *stöhn*

Wenn du eine neue Beziehung hast, muss sich das gute Gefühl erstmal setzen und das Vertrauen stabilisieren. Damit lässt auch die Angst nach, dass da jemand anders "gefährlich" für uns werden könnte.

Somit zeigt der Traum deine heimliche Sorge.
Also alles ganz normal. :)
Ach ja - natürlich drücke ich die Daumen für die neue Liebe!

:umarmen: Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben