Eidetisches Gedächtnis

Baphomet6

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
6
Hi.
Ein passendes Unterforum hab ich nicht gefunden, hoffe mein Thema passt hier rein.

Ich kann mich an Momente erinnern, die sehr lange zurückliegen. Diese haben jedoch keine große Bedeutung. Ich seh das Bild vor mir, auch die Einzelheiten. Ich kann das Ambiente, das in jenen Situationen herrschte wieder fühlen und alles wieder durchleben. Als ob ich mich in mein früheres Ich hineinversetze und alles wieder abspielen lasse.
In manchen Fällen, kann ich auch Konversationen genau wiedergeben. Einfach alles, was vor sich ging.
Das alles würde für ein eidetisches Gedächtnis sprechen.

Ich kann mir aber keine Zahlen in kurzer Zeit merken. Auf lange Sicht dafür schon eher. Zum Beispiel erinnere ich mich an ein Rätsel, das aus einer Gleichung Bestand genau, und das ist schon etwa ein Monat her.

Wie seht ihr das?

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben