Ehemals beste Freundin meldet sich wieder

v0gel

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2009
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Wir haben uns in der Schule kennengelernt und haben in der selben Stadt zum studieren angefangen. Nach 3 Jahren bester Freundschaft hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich vermute, daß „wir uns auseinander gelebt haben“, wie man so schön sagt. Das war sehr schmerzlich für mich, so eine wichtige Person zu verlieren, sie immer wieder anzurufen, ohne eine Antwort zu bekommen. Ich habe lange getrauert, und irgendwann hab ich’s akzeptiert. Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen, ich hab die Geschichte eigentlich schon vergessen und hab viele neue Freunde. Jetzt lädt sie mich auf einer Internetplattform zu Veranstaltungen ein.
Ich hab sie auch schon auf nem Stadtfest gesehen und bin mir ziemlich sicher, daß sie mich auch gesehen hat, aber niemand hat den anderen angesprochen.

Nun weiß ich nicht wie ich mich diesbezüglich verhalten soll. Soll ich einen Schritt auf sie zumachen? Wie soll ich reagieren, wenn ich sie auf dem nächsten Fest in der Stadt treffe?
Irgendwie ist sie mir egal, weil ich mit meinem Leben schon weiter bin.
Irgendwie bin ich neugierig.
Irgendwie bin ich immer noch sauer auf sie – weil sie sich damals einfach nicht mehr gemeldet hat.
 
Werbung:
Triff Dich mit ihr, dann wirst Du ja sehen ob ihr noch eine Gesprächsbasis habt.
 
@ Ambeth: Gute Frage

Ich glaub, dass ich ihr nicht verzeihen/nicht wieder vetrauen kann. Ich hätte zuviel Angst, wieder enttäuscht zu werden....Schade, aber ist wohl so.

Danke
 
Werbung:
Es scheint Dich doch noch zu beschäftigen. Treff Dich doch mal mit ihr, im Cafe oder so, trinkt etwas und quasselt für 10 min. oder so. Dann siehste ja, ob ihr noch irgendeine Basis habt.

Dieses Treffen sagt ja nicht, dass Ihr jetzt wieder "beste Freunde" werden sollt. Vielleicht erfährst Du auch von ihrer Seite, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat. Vielleicht gab es da einen Grund, von dem Du nie wusstest.

Vielleicht werdet Ihr Euch nach dem Treffen nie mehr sprechen, vielleicht wird es eine nette Bekanntschaft ohne die "beste" Freundin zu sein.

Aber auf jeden Fall, wird die Sache dann richtig "abgeschlossen" sein.
Wünsch Dir alles Gute.
 
Zurück
Oben