Effekte- was bedeuten sie ?

hallo,

habe in der zwischenzeit sehr viel gelesen, gedacht, gemacht, getan und nicht getan (meditiert).

Nun leide ich offensichtlich an einer art Info-Overkill.

Ich versuche es mal zu beschreiben, meine gedanken über den tod und alles, was damit/davor zusammenhängt:

wäre ich gestorben, BEVOR ich wissen anhäufte, dann hätte ich gedacht "nun siehst du gleich einen tunnel, und der liebe jesus kommt und meine 3 toten, geliebten katzen, und darauf hätte ich mich wie blöde gefreut, und schon ausschau gehalten nach meinem seelenfreund kater vince, juchee, dann wäre es ein bisschen peinlich geworden, wegen meiner verfehlungen, und ich hätte mich zutiefst geschämt und im nächsten leben noch mehr mühe und besserung gelobt". So ähnlich halt, mal ganz kurz und abgeklärt zusammengefasst.

Ich fing an zu meditieren, um dies auch gut "hinzukriegen" ;-)))

NUN ABER las ich oft, dass ich mich selbst bestrafe. Und da fängt das Problem an. Manchmal denke ich, was ich denke ist schlimm, manchmal fühle ich mich wie ein kleiner engel auf erden, wenn ich wieder ein bienchen gerettet habe etc.

Wenn ich mich selbst richte, kommt es dann auf meine "tagesform" an, an dem tag wo ich sterbe?

Ist es ein tag mit selbstvorwürfen, dann lande ich in der metaphorischen "Hölle", habe ich gerade einen Igel über die Strasse gesetzt, und werde dann überfahren, bin ich dann sofort im Himmel, weil ich mich ja gerade "gut" fühlte, und denke"so schlecht warste ja nicht"?

Ich bin nun erst recht vollkommen durcheinander, je mehr durchsagen, channelings etc. ich lese.

In einer art wildem aktionismus versuche ich gleichzeitig zu channeln, licht auszusenden an die erde, aus meinem Körper herauszutreten, während ich meinem inneren Führer begegne und heilenergien empfange. Ausserdem war ich ja eigentlich dabei, eine schamanische reise zu machen....

Ich erzähle es extra so, weil ich mich schon mittelerweile über mich selbst lustig mache.


Ich weiss selber wie blöd das ist, aber ich sag es mal so "ich kann mich garnicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier".

Vielleicht muss ich erst einmal zur Ruhe kommen, aber ohne mein tägliches "abtauchen" kann ich schon garnicht mehr. Nur ich lieg dann so da und denke "ich bin". dann gucke ich durch die stirn, ob denn da wieder jemand nettes auftaucht. Gut dann nicht, aber es ist so friedlich hier.

Arme kribbeln, wird wohl energie sein, ach nein, gleich trete ich wohl aus ??? Nee, doch nicht ganz ruhig, jetzt leuchte ich erst mal ne runde. Ach, shit, habe ja meine chakren noch garnicht vereinigt!!! schnell nachholen. So, fertig, nun aber wieder ich bin.

Undsoweiter.

Aber oben genanntes hat mich ein wenig geärgert, dass ich nun darüber weiss, dass ich mich selbst richte. Denn so gut bin ich nicht zu mir ;-(((

Und die anfänglich schönen feelings sind schal geworden irgendwie und nun habe ich den gedanken, hättest du DAS das erste mal im Tod gespürt, hättest du kein problem, nun denkst du "ach ja, das".

Wie man unschwer an meiner ausdrucksweise erkennt, komme ich mir übersättigt, sensationsgeil und einfach nur blöde vor.

ich weiss nicht, ob auch dies auf dem weg "normal" ist, dieses höher/weiter/schneller denken, jetzt muss doch noch was kommen, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein.

Seit wochen habe ich keine vision mehr gehabt, eigentlich garnichts ausser einer beginnenden OBE, die ich ja eigentlich garnicht möchte, ich möchte die wiedersehen, die ich in meiner vision sah, das ist mein einziger wunsch eigentlich, aber es hat nicht mehr geklappt bisher.

Stattdessen vermehren sich die ängste, weil ich so viel las...ich habe nunmal einen mordssch... vor einer obe, auf der anderen seite möchte ich weiterkommen mit allem, noch eine erfahrung machen...

ich bin unverbesserlich ehrgeizig, vielleicht sollte ich hier den ehrgeiz einfach mal ruhen lassen? dumme frage, die antwort steckt ja schon drin.

Aber jedesmal fange ich dann doch an zu hoffen, und eine hoffnung, die immer wieder zerschlagen wird nimmt einem den atem, es weiterhin durchzuhalten.

Man beginnt zu fragen: wozu? Bist du einfach nur ein typischer westler, der mal wieder was entdeckt hat, dass die langeweile vertreiben soll, solange man hier lebt, oder hat es den sinn, an den du vor wochen noch felsenfest geglaubt hast ?

Deshalb schrieb ich meine worte auch gerade bewusst oberflächlich, weil ich das gefühl habe, zwar fast alles gelesen, aber nicht verstanden zu haben, da es sich auch teilweise widerspricht. Ich habe das ausserordentlich blöde gefühl, zwei schritte vorwärts gemacht zu haben, und ab da nur noch schrittweise rückwärts zu gehen, also immer oberflächlicher und dümmer/kindischer im denken zu werden, was das thema meditation und tod etc. betrifft, so wie mit 10 im kommunionsunterricht.


die verwirrung nimmt kein ende....
 
Werbung:
fckw schrieb:
Warum meditierst du denn eigentlich?

Warum meditiere ich eigentlich ?

Ich weiss nicht wie die frage gemeint ist, ob ironisch oder fragend. Beides wäre denkbar.
Mein weg dahin ist etwas unorthodox.

Lange habe ich mit diesem Thema auch nichts am hut gehabt. Aber mit vielen, vielen anderen Theman, die alle in die ecke "hinter den Vorhang gucken" gehören.

Ich habe mich für alles in diesem zusammenhang interessiert. Stets war die voraussetzung für erfahrungen aller art die meditation. Ich las vor jahren das bardo tödol (tibetanisches totenbuch). Auch dort war von M. die rede. Ich las viel über den buddhismus, weil ich mich fragte, ob es für mich als glaub-hafte religion in frage käme. Dort selbstverständlich auch.

Überall begegnete mir dieses thema, ich sträubte mich jedoch, weil ich es stets mit einer unbequemen haltung und dem sinn-losen nichtstun und einer weltfremden verklärtheit in verbindung brachte.

Ostern dann hatte ich das seltsame erlebnis, beim putzen meines schrankes lief ein jesusfilm, und ich hörte die bergpredigt. Mir ging da so ein licht auf, kann es nicht beschreiben. Habe diese predigt früher schon öfter mal gelesen, gehört, kommt einem ja bekannt vor.

Aber der SINN, der kam mir nicht mehr "kirchlich-dogmatisch" vor, sonedrn ich hörte es zum ersten mal so wie es gemeint war. Mit einem objektivem ohr.
Dann kam noch hinzu, dass ich mich fragte, ob ich meinen verstorbenen kater wohl jemals wiedersähe. ich wühlte in google rum und fand durchsagen.


Die texte erschienen mir allesamt recht interessant und dass man in der meditation auch etwas lernen kann, ausser den geist anzuhalten, licht und liebe empfangen kann, einfach erlebnisse hat, und nicht NUR seinen geist abstellt, dass brachte mir den ehrgeiz, meinen geist mal abzustellen.

Ich habe da vorher nicht den sinn drin gesehen, mich "totzustellen". Hatte zu wenig wissen darüber, dass man darin dann auch etwas erfährt. Ich dachte, man sitzt oder liegt dann komatös in der ecke, und konnte MICH nicht mit diesem gedanken anfreunden, dies auch zu tun. Weil mir der sinn des ganzen nicht klar war, dass da auch etwas dahinter-steckt, warum man das tut.

ich weiss, bei all den büchern, die ich las, hätte es mir klar sein müssen, aber erschwerend kam noch hinzu, dass alle, die ich kannte, die meditierten, so missionarisch rüberkamen, so als hätten sie die weisheit gepachtet. das hatte mich zusätzlich noch abgestossen, dieses 2du armes kind, meditiere, dann wird alles gut".

Bin nun mal ein quergeist.

Ich musste ganz von selbst dahinfinden, ohne anleitung, ohne alles. Und die fehlende anleitung, die ist nun mein stolperstein. habe mir das buch meditation für dummies bestellt und werde mal sehen.

Aber gegenfrage, warum meditiert IHR denn und wie kamt IHR dazu ?
Will man nicht letztendlich IMMER etwas erreichen damit? Einfach so wird es doch keiner tun?

PS.: Übrigens darf bei dem, was ich schreibe, durchaus gelacht werden ;-)))
Ich bin zwar ernst bei der sache, aber gehe nicht im ernst sein auf, schon garnicht mir selbst gegenüber ;-)))
 
Lotusz schrieb:
Ja, dann wollen wir noch mal ein Tänzchen wagen.

Mal einen kleinen Tip: Bevor Du den Beitrag abschickst, den Bericht markieren und die Tasten <Strg> und <C> (Copy) drücken. Dann wird der Beitrag im Zwischenspeicher gespeichert.

Aber gib dir nicht erst die Mühe, es zu ausprobieren, bei längeren Berichten vergisst man das sowie - also weiter Ärgern

Sollter der Artikel es aber doch irgendwie geschafft haben im Zwischenspeicher zu landen, dann kann man ihn, wenn er sich nicht auf anderem Wege davongestohlen hat - mein Rechner hat dann oft die Eigenschaft, dass er seinen Geist aufgibt - reine Böswilligkeit - dann kannst Du ihn wieder mit der Tastenkombination <Strg> und <V> (Verify?) wieder zum Leben erwecken, so eine Art Wiederbelebung.

Viel Spass weiterhin beim Meditieren und das mit dem Rauchen...?

Alles Liebe. Gerrit

Super Antwort ...
Aber ich glaube ... er hat doch am Käse gerochen ... !!!
Der Wind bläst nämlich verdammt stark !!!
 
geronimo schrieb:
Super Antwort ...
Aber ich glaube ... er hat doch am Käse gerochen ... !!!
Der Wind bläst nämlich verdammt stark !!!

Muss man das jetzt verstehen? Wer hat wo am Käse gerochen, und welcher er?
 
Tanz_des_Windes schrieb:
Habe nun noch ein wenig gestöbert und auf die frage mit dem sich an die matratze pressenden kopf noch keine antwort gefunden.

dafür habe ich etwas von krafttieren gelesen und weiss nicht, ob das zu meiner erfahrung von gestern passt oder nicht.

Ich wollte meinen geistigen führer kennenlernen, begegnen, oder was auch immer.

In meinem zustand dann sah und fühlte ich mich plötzlich reiten.

da ich zu Pferden garnicht so eine verbindung habe, sondern eher zu katzen, hielt ich es zunächst so halb für eine phantasie, nicht für die meditation.

dann aber, ich befand mich schon auf dem weg zu einem platz, wo ich warten könnt, kehrte ich zum Pferd zurück und umarmte seinen hals.

Ab da begann alles erst richtig heftig zu werden, ich löste mich auf in liebe und zuneigung, dieses pferd verkörperte meine fähigkeit zur liebe.

Aber ist dies dann ein krafttier ?

Was kann ich tun, um dies herauszufinden ?

Ich denke, ich kann gut phantasie, also tagträume von diesen erlebnissen unterscheiden.

Aber trotzdem, warum ein Pferd ? Ich habe alles erwartet, aber nicht, dass mir ein tier begegnet, dass in meinem leben keinerlei rolle spielt, und zunächst als "phantasieprodukt--> transportmittel" ansehe. Ich hätte gedacht oder beinahe erwartet, einen wolf oder eine katze wäre mein krafttier, und eigentlich hatte ich auch garnicht ein tier finden wollen sondern meinen geistigen führer, eine person oder eine anwesenheit.

nunja, ich hoffe , ich überfordere keinen mit meinen tausend gedanken, die nun durch meinen kopf "galoppieren" ;-)))))

Hat meist auch was zu verbergen ... ???
Steckt der Inhaber der Webseite " ... sieh hin ... " ... hinter dir , oder ist es statt ... " Tanz des Windes " ... nur ein " Furz " ... also " laues Lüftchen " ???
 
geronimo schrieb:
Hat meist auch was zu verbergen ... ???
Steckt der Inhaber der Webseite " ... sieh hin ... " ... hinter dir , oder ist es statt ... " Tanz des Windes " ... nur ein " Furz " ... also " laues Lüftchen " ???

Erst weht der wind stark, dann ein laues lüftchen,

ehrlich gesagt kann ich deine anfeindungen nicht nachvollziehen.
Jawohl, die website ist von mir, schön, dass du mal vorbei geschaut hast.

Weniger schön, dass du offene und ehrliche postings zum anlass nimmst, dich lustig zu machen.

Vielleicht hast du ja nur besagten furz quersitzen.
Würde mich mal interessieren, warum.
 
Und: wenn schon-denn schon: ich bin eine FRAU, also SIE, also eine WebsiteinhaberIN, DIE aus irgendwelchen unerfindlichen gründen deiner meinung nach etwas zu verbergen hat. was, weiss ich zwar immer noch nicht, aber werd glücklich mit deiner schnüffelei.

hättest du alles aufmerksam gelesen, dann wäre dir diese sache sicher auch schon aufgefallen.
 
geronimo.

habe hier gerade mal weitere beiträge angeschaut und fühle mich in meiner einschätzung von dir bestätigt.

wenn du deine nase also weiterhin in meinen wind halten möchtest, tu das gerne.

Wirklich schade für geronimo (also den echten) ist es, dass jemand wie du seinen namen gewählt hat. Wahrscheinlich dreht er sich im grab herum, dass wieder so ein weisser schnösel mit wenig charakter die indianische kultur beleidigt, indem er seinen namen wählte.
 
Werbung:
Tanz_des_Windes schrieb:
geronimo.

habe hier gerade mal weitere beiträge angeschaut und fühle mich in meiner einschätzung von dir bestätigt.

wenn du deine nase also weiterhin in meinen wind halten möchtest, tu das gerne.

Wirklich schade für geronimo (also den echten) ist es, dass jemand wie du seinen namen gewählt hat. Wahrscheinlich dreht er sich im grab herum, dass wieder so ein weisser schnösel mit wenig charakter die indianische kultur beleidigt, indem er seinen namen wählte.

Du D....backe ... was willst du denn von mir ?
Ich habe nachgefragt, ob es nur ... bla .. bla ... von dir falsch zitiert ... ist, und ob du der " Webmaster ", der sich nicht zu erkennen gibt bist !!!
Aber sonst geht`s dir wohl noch gut ??? Oder ???
Und entscheide dich mal was du willst ... wenn du keine " Kritik " vertragen kannst ... lese sie nicht. Du wirst mich nicht davon abhalten, meine Kritik abzubringen !!!
 
Zurück
Oben