Ebay petitions Mail.

L

Ldzukunft

Guest
eBay ist ein globaler Marktplatz, auf dem jeder nahezu alles kaufen und verkaufen kann. Diese Idee wird aktuell jedoch durch einige Markeninhaber und Hersteller in Frage gestellt. Diese versuchen,
den Verkauf ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay oder anderen Websites in der EU zu verhindern.

Bestimmte Produkte können Sie schon heute entweder gar nicht
oder nur schwer im Internet kaufen. Stattdessen erhalten Sie diese nur in ausgewählten Geschäften - oft zu sehr hohen Preisen. Als Konsument sollten Sie aber auch in Zukunft beim Online-Kauf von noch mehr und nicht weniger Auswahl und möglichst günstigen Preisen profitieren können. Als Händler wiederum steht Ihr gutes Recht auf dem Spiel, auf Online-Marktplätzen in einen fairen Wettbewerb mit anderen Händlern zu treten.



Einige Hersteller rechtfertigen ihr Verbot des Online-Handels in der Öffentlichkeit damit, dass sie den Verkauf von Produktfälschungen verhindern wollen. eBay ist jedoch kein Marktplatz für den Handel mit Produktfälschungen. Wir gehen konsequent und gemeinsam mit 31.000 Rechteinhabern gegen Produktpiraterie vor. Fälschungen spielen - nicht zuletzt dank der Bemühungen von eBay - auf dem Marktplatz eine minimale Rolle: Im letzten Jahr wurden nur 0,15 % aller Angebote auf eBay als potenzielle Fälschungen identifiziert.


Das eigentliche Ziel dieser Markeninhaber besteht darin, den Verkauf aller ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay und anderen Websites zu stoppen. Dabei geht es nicht nur um Luxusgüter, sondern auch um alltägliche Artikel wie Kinderspielzeug, elektronische Geräte, Rasenmäher und Kinderwagen. eBay handelt jetzt und Sie können uns unterstützen. Treten Sie für Ihr Recht auf freien Online-Handel ein.

Unterstützen Sie unsere Online-Petition!

Mit der Petition möchten wir die zuständigen Stellen der EU auffordern, das europäische Wettbewerbsrecht so zu ändern, dass den aus unserer Sicht unfairen Handelsbeschränkungen Grenzen gesetzt werden. Helfen Sie uns, die Politiker gemeinsam zu überzeugen, hier aktiv zu werden. Wenn Sie uns bei der Nutzerinitiative gegen die Beschränkungen des Online-Handels unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie unsere Online-Petition unterschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay-Team


Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ebay sowas versendet müssen die doch schon besorgt sein.

Und ich sage euch das Kipo Gesetz ist nur der Anfang....... vom Ende :lachen:


LG
 
Werbung:
Das wird noch schlimmer werden mit gefälschten Waren und die Verbote des Verkaufs dementsprechend auch. Denn danke der EU werden die Kontrollen der Container durch die Hafenbehörde drastisch gesenkt werden. Was die EU nicht alles für uns tut. Die Begründung ist mal wieder schwammig, wie man´s gewohnt ist.

Auf ebay dürfen auch Computerspiele ab 18 nicht mehr verkauft werden und bei amazon kriegt man diese nur noch als Speziallieferung mit 5 € Aufpreis und man muss persönlich anwesend sein und der Name der Lieferadresse muss exakt mit dem auf dem Personalausweis übereinstimmen. Bei mir ist schon eine Lieferung wieder zurückgegangen, weil mein Zweitname nicht auf der Lieferadresse stand. Die 5 € sollte ich aber trotzdem bezahlen. Nix da.
 
Zurück
Oben