Dominostein

Aksinja

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2003
Beiträge
195
Ort
Graz
Da mir gerade etwas Wunderbares passiert ist, muss ich es hier niederschreiben.

Gestern hatte ich einen furchtbar schlechten Tag. Die Arbeit machte mir keine Freude, in der Liebe steckt der Wagen im Schlamm fest und lässt sich nicht heraus manövrieren und alles in Allem wäre ich am Liebsten zu Hause geblieben und hätte die Welt von meinem kuscheligen, warmen Bett betrachtet. Am Nachmittag wurde die Laune noch schlimmer und ich hatte Angst wieder in eine meiner monatelange dauernden Depressionen zu fallen, wo ich nirgends einen Lichtblick entdecken kann.
Plötzlich kam mein Lieblingschef zu mir, sah mich an und fragte, wie es mir geht. Er hatte das Gefühl, dass ich sehr schlechte Laune habe und war interessiert was der Grund war.
Vor allem rumoerte die Liebe in meinem Magen. Gleich zwei Männer, wobei der eine mich auf Händen tragen möchte und am anderen habe ich das Interesse verloren. Beiden muss ich mitteilen, dass ich nichts für sie empfinde und nicht einmal zwingend eine Freundschaft mit ihnen möchte. Wieder zwei Herzen, die ich zum Brechen bringe...nein, da kann es mir nicht gut gehen.
Später bekam ich eine eMail von meinem Chef. Ich soll nicht traurig sein und mein liebes Lächeln der Welt vorenthalten. Auch er zweifelte lange Zeit daran, dass es die "Richtige" gibt, doch zu jedem Topf gibt es einen Deckel, nur manchmal tarnen sich die Deckel als Untertassen udn man geht zwei Mal an ihnen vorbei, bis man sie findet.

Es lag so viel Kraft, Lebensbejaung und Freundlichkeit in seiner eMail, dass ich die Energie regelrecht spüren konnte und plötzlich, von einem Schlag auf den anderen sah die Welt nicht mehr so triest und leer aus.

Heute hatte meine Kollegin so einen Tag. Auch für sie war alles traurig und grau. Ich schaffte es, die Energie meines Chefs ein bisschen an sie weiterzugeben und war sehr überrascht, dass es half. Somit schrieb ich meinem Chef eine eMail:

"Lieber xxxxxx,

Du bist ein kleiner Dominostein und weißt es gar nicht. Deshalb schreibe ich dir einfach schnell was passiert ist :)
So, wie du mir gestern geholfen hast, konnte ich es fortsetzen und einem anderen lieben Menschen helfen, die Welt ein bisschen schöner zu sehen. Unglaublich, was ein paar nette Worte in der richtigen Situation bewirken können, oder?

Danke nochmals!

Alles Liebe"

und hier schreibe ich es, damit ihr euch wieder bewusst werdet, was nette ehrliche Worte bewirken können. Sie können einen Apfel in den Himmel fallen lassen statt auf die Erde....so stark sind sie...

Liebe, Licht und Kraft wünsch ich euch allen!!!
 
Werbung:
Hi Wodkabottle! :)

Schön geschrieben. Danke.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine "Untertasse" findest. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben