Die Überwindung des Bullshits

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
Der afroamerikanische Deep House-Künstler Theo Parrish gab einst zwei Statements von sich, die zentral-esoterischen Weisheitskarakter in mundaner Form besitzen:

"Der Sinn des Lebens ist die Überwindung des Bullshits."

"Music, i'm doin it: NOT FOR MONEY, NOT FOR PUSSY!"

Das war so um die Jahrtausendwende, als er das sagte. Wenn man sich heutzutage so im Nachtleben umschaut, also da, wo die Muse spielen sollte, muss man leida konstatieren, dass das seinerzeit kaum einer verstanden hat.
 
Werbung:
Aus similarer Gesinnung heraus sagte der afroamerikanische Deep House Künstler Kenny Dixon Jr., ein Buddy von Theo Parrish:

"If the shit becomes a job, i'm doin it for the wrong reasons."

Auch das hat innerhalb der letzten Dekade, den "glorreichen" Nuller-Jahren, außer ihm scheinbar kaum einer erkannt.:megaphon:
 
Der afroamerikanische Deep House-Künstler Theo Parrish gab einst zwei Statements von sich, die zentral-esoterischen Weisheitskarakter in mundaner Form besitzen:

"Der Sinn des Lebens ist die Überwindung des Bullshits."

"Music, i'm doin it: NOT FOR MONEY, NOT FOR PUSSY!"

Das war so um die Jahrtausendwende, als er das sagte. Wenn man sich heutzutage so im Nachtleben umschaut, also da, wo die Muse spielen sollte, muss man leida konstatieren, dass das seinerzeit kaum einer verstanden hat.

Urps! Sehr seltsam!

Was bitte ist ein Statement, das "den zentral-esoterischen Weisheitskarakter in mundaner Form besitzt?" Der Sinn jedes einzelnen Wortes ist mir schon klar, aber aneinandergesetzt, als Satz, sagt das in meinen Augen überhaupt nichts aus, zumal die bezeichneten Aussagen nun wirklich keinen großen philosophischen Tiefgang besitzen.

Woraus schließt du, wenn du dich heute im Nachtleben umsiehst, dass "seinerzeit" zur Jahrtausendwende (also von 9 oder 10 Jahren) niemand diese wunderbaren geistigen Ergüsse verstanden hat?

Aus welcher Überlegung heraus hast du das gepostet, was möchtest du mit diesem Text aussagen?

Ich habe fast den Verdacht, dass du den „Sinn des Lebens á la Theo Parrish“ noch nicht erfasst hast, und dem Bullshit nach wie vor Raum gibst.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben