die Medaillen und ihre Seiten

B

blackandblue

Guest
Hallo!

hm..

vile phänomenpaare gehören zusammen auch wenn sie gegensätzlich erscheinen.. nicht sneues.. aber diese komplement angelegenheit kann eben viele gesichter annehmen..

wo würdet ihr die gegensätze einer medaille sehen.. welche paare von planeten zB.. oder zeichen .. oder häuser..? und warum?

ist das so offensichtlich, dass der thread hier gar nicht hätte erstellt werden brauchen.. oder gibt es doch verschieden möglichkeiten.. paare zu bilden?

ich finde man könnte es teilweise echt so sehen..(angeregt durch meine radix ;)):
-jupiter-saturn(hier auf jeden fall! ;))
-mars-neptun
-mond-merkur
-pluto-venus
bei sonne und uranus allerdings sehe ich nicht wirklich ne gegesätzlichkeit...

zwilling und skorpion kommen mir zB auch gegensätzlicher vor als vielleicht stier und skorpion...
 
Werbung:
hm..


ideen dazu:
jupiter-saturn weil expansion nur mit voheriger enge möglich ist.. zuwachs nur von beschränktheit heraus, wert nur mit knappheit definiert ist..ohne struktur und strenge keine definiertheit dessen was ist oder was man hat..
ohm.. allerdings könnte man dem saturn einiges engegenstellen wie ich gerade finde.. den mars zB der sich kämpferrisch losreissen will von saturns dingen..
oder uranus.. der dessen fehlkonstrukltionen aufbröseln will um sie zu korrigieren..

was meint ihr?
 
ich finde man könnte es teilweise echt so sehen..(angeregt durch meine radix ):
-jupiter-saturn(hier auf jeden fall! )
-mars-neptun
-mond-merkur
-pluto-venus
bei sonne und uranus allerdings sehe ich nicht wirklich ne gegesätzlichkeit...

... hab ich´s richtig verstanden .... du bist v. deiner radix als grundlage ausgegangen? - also nicht als grundlegende systematik z. genannten?

"üblichere" paarungen ("yin/yang"-schema) scheinen sonst eher z.b.:
venus = mars
sonne = mond

aber wenn du die genannten mit ihren deutungen selbst als konträrer bei dir empfindest, so sind sie vielleicht bei dir weniger inegriert/gelebt? oder du siehst sie als innerlich konfliktreicher an?

sonne und uranus als nicht unbedingt gegensätzlich wahrzunehmen, spricht für ein gelebteres freiheitsgefühl/freiheitsdrang, gewissen individualismus, "wassermännerischere" tendenzen usw.

mars-neptun als gegensatzpaar deutet eventuell auf schwierigkeiten, die eigne aktivität mit den empfindungen auf einen nenner zu bringen, oder empfindungen/sensiblitäten über die eigne initiative auszudrücken?

mond-merkur verweist könnte auf klassischere innere ambivalenzen zw. gefühl/ratio hindeuten?

pluto-venus auf einen konflikt, "triebgesteuerteres" in deine festeren beziehungsvorstellungen (mit saturn hs7)zu integrieren ...?

oder wie siehst/meinst du´s, b&b?

LG la mer
 
Werbung:
Hi la mer! :liebe1:

also ich meinte das weniger als gegensätze im sinne von gegeneinader.. sondern eher als komplemetär..manchmal schon konkurrierend klar

also mars-neptun hätte ich eher als:
*handeln-träumen
*kämpfen-rückzug
*aktiv-passiv
*aggressivität/du,ich,trennend-identifikation/verschmelzung der identitäten

bei pluto-venus:
*machtkonzentration/ausübung-diplomatie/machtteilung
*absolute/dogmen/fixe regeln der seele-relativierung/kompromiss
*sex-liebe ;)
*tiefe/intensität-lockerheit/heiterkeit
*bruch-wiedergutmachung

mond-merkur: ganz klassisch
*bauchgefühl-strategischer verstand

sonne uranus: mit phantasie
*identität/mentalität(ohne geht ja nix)-unvoreingenommenheit/neuguerig(nicht so sehr auf festlegung bedacht)
 
Zurück
Oben