Die Liebe

Venus083

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.281
Ort
FFM
Die Liebe leben,
und einander alles geben.

Die Liebe schenken,
und an alle anderen denken.

Die Liebe sein,
und von ganzem Herzen rein.

Die Liebe lieben,
und sich nicht bekriegen.

Das sind wir,
ohne hass und ohne gier.

Aber nur wenn wir das gute, das wir alle in uns haben, endecken.
Und die Liebe die in uns steckt, erwecken!!!




Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
Darf ich kurz dazu etwas sagen, ich weiß dass es wie noergeln klingen kann...

Aber gehoert nicht zur Liebe auch die Gier? Denn ist die Gier nicht das was das Verlangen ausmacht? Die Trommeln die hallen und die Schritte vorantreiben? So ist doch auch eine Liebe gierig! Finde ich!

Will aber nicht in Dein Gedicht schwaetzen...
 
hallo kerzenwachs,
erstmal nachträglich alles gute zum geb.
liebst du deine eltern?? ist da gier oder verlangen dabei??
:liebe1: verlangen oder die gier--hat meiner meinung nichts mit echter liebe gemeinsam.

:schaukel:
 
Hey.... Danke sehr! :party02:

Ja da hast Du recht, sicher sollte man da diesen Aspect der Liebe wohl trennen. Dennoch ist doch eine Liebe in ihrer Art so vielfaeltig wie es Liebende Menschen gibt. Doch wenn ich mein Liebchen Liebe habe ich doch auch Verlangen zu ihr, nicht nur Koerperlich, ich habe das Verlangen bei ihr zu sein... kennst Du ja sicher selbst.

Hm, man sollte vielleicht Gier und Verlangen trennen... wobei ich die Gier in die Richtung des Egos schieben moechte...
 
:nono: ich habe bald silberhochzeit, meinste das da noch gier oder verlangen im vordergrund steht??????
was einen soooo lange zusammenhält ist einfach nur liebe..(oder gewohnheit):nudelwalk

:schaukel:
 
Die Begierde, symbolisiert durch Mars
Die Hoffnung, symbolisiert durch Jupiter
Die Angst, symbolisiert durch Mond
Die Skepsis, symbolisiert durch Saturn

das alles ist nicht Liebe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=288848&postcount=7

Liebe stellt keine Bedingungen
Nur Neptun ist reinen Herzens
und Venus vermag sie zu zeigen

Drum dank ich dir für dein Gedicht
aus dir eine echte Venus spricht

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Ihr Lieben

Vielen dank für eure antworten :kiss4: und schön das euch mein Gedicht gefällt.

@Kerzenwachs
Ich danke dir natürlich auch für deine antwort, aber ich teile sie mit dir nicht.

Bei wahrer Liebe gibt es keine gier. Wahre Liebe entsteht im Herzen und dort hat die gier nichts mit der Liebe zu tun. Schwarze Witwe und Gerry haben das ja schon schön erklärt. :kuesse:




Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
Ich moechte mich gerne meiner Worte verbessern, denn ich habe darueber nachgedacht was ich schrieb ueber die Gier der Liebe und bin zur Ansicht gekommen das es wohl nicht richtig sei, die Gier, in die Liebe einzuordnen. Denn es ist doch so, dass eine Gier immer ein Verlangen ist aus der Sache die am eigenen einen Unzufrieden macht. Also so mag ich Dir schon ganz gerne just recht geben und meine Wortwahl zurueckziehen, auch wenn es dauert der Tage..

Man(n) ist halt mancheinmal uebereifrig...
 
Zurück
Oben