Die katholische Kirche zittert...*gg*

also sie ist ne organisation von daher auch eben von weltlichem interesse ......für sich:D
doch eigéntlich ist auch ein gespür notwendig ...wie sehr man das tun darf(welt...man lebt ja schliesslich drin)
ansonsten könnte man den blick auf die schafe verlieren und die rennen dann einfach weg...fühlen sich nicht mehr geliebt...oder eben zuwenig...

Das Leben ist eine Ständige Veränderung,...das Heisst ,das sich auch die Kirche irgendwann mal ändern sollte,..was bereits für Menschen mit einem Wachem verstand zu beobachten ist,...Alles ist ihm Wandel,..drum Urteile nie,..bevor du nicht ihn den gleichen Mokasins,gelaufen bist,...ein weisser Spruch von einem Indianer Hauptling,...;)
 
Werbung:
Meine Meinung dazu:
Die Kirche (oder sonst eine Religion) hat (vor Allem) im 21. Jahrhundert ABSOLUT sich nicht in die Politik einzumischen!!! Haben wir schon genug dumme Politiker, da brauchen wir die Blödheit und Machtgier der katholischen Kirche nicht noch dazu!!
Darum Leute, seht euch die Originalseite an kirchen-privilegien.at und handelt danach!
Kirche ist keine Religion, sondern eine Institution. Ist mir ein Rätsel wie hier immer wieder diese Diskussionen aufkommen, ohne dass überhaupt die niedersten Grundprinzipien kapiert wurden.

Geld ist Macht ... macht Politik. Das ist in allen Bereichen so und die kath. Kirche ist ein Milliardenunternehmen.

R.
 
Würde das Zölibat abgeschafft, Priester könnten heiraten ...so gäbe es praktisch auch keine sexuellen Missbrauchsfälle mehr in der katholischen Kirchenlandschaft.

Wäre schön wenn es so wäre.

Die meisten sexuellen Mißbrauchsfälle finden in der Familie statt - in der es bekanntlich keinen Zölibat gibt.

Sexueller Mißbrauch geschieht auch in der evangelischen Kirche - auch dort gibt es keinen Zölibat.

Ich bin gegen den Zölibat - dass er aber allein an sexuellen Übegriffen an Kindern verantwortlich ist bezweifle ich.
 
sehr schönst stefan877...ein "gründergrundstein wurde "vom gründer jesus christus gelegt und passt gut auf und hält sein wort."

Hallo Jupi
Christus hat uns vorgelebt wie man seine Mitmenschen lieben soll. Um uns das zu beweisen, ist er für uns in den Tod gegangen. Er hat aber keine Religion gegründet, auch nicht die Katholische.
Keine unserer Religionen hat Bestand bei Gott, denn keine unserer Religionen lehrt nur die allumfassende Liebe, die Gott von uns erwartet.
Das heißt also, Christ sein heißt, mit seinen Mitmenschen in Liebe leben, egal welcher Religionsgemeinschaft man angehört.
in Liebe Gida
 
Hallo Jupi
Christus hat uns vorgelebt wie man seine Mitmenschen lieben soll. Um uns das zu beweisen, ist er für uns in den Tod gegangen. Er hat aber keine Religion gegründet, auch nicht die Katholische.
Keine unserer Religionen hat Bestand bei Gott, denn keine unserer Religionen lehrt nur die allumfassende Liebe, die Gott von uns erwartet.
Das heißt also, Christ sein heißt, mit seinen Mitmenschen in Liebe leben, egal welcher Religionsgemeinschaft man angehört.
in Liebe Gida

ja gida hast recht,uns haben viele was vorgelebt,sorry leider ist der/die leuchtspur zu keiner stellungnahme mehr möglich...issè gesperrt...gucke mal..upp`s habe auch nicht gesehen...
naja brauch ja keiner weiter zittern...die katholische kirche..;)
lbg.jupi
 
nun leuchtspuren mach doch gleich selbst gleich ne eigene domäne auf...wenn
deine meinung dazu...die kirche hat das gleiche recht wie du leuchtspuren
und wenn`s dir nix passt brauchst die domäne nicht anklixen..leuchtspuren..
klaro sollte sich keine religion in plotik einmischen..aber aber..dürfen ihre fromme schäfchen doch vetreten...oder leuchtspuren...



lieber jupi,


die katholische kirche mischt sich (und sehr üble weise!) in die politik ein und ganz besonders der vatikan. und das ist insgesamt nur ein greuel...




shimon
 
Werbung:
lieber jupi,


die katholische kirche mischt sich (und sehr üble weise!) in die politik ein und ganz besonders der vatikan. und das ist insgesamt nur ein greuel...




shimon

ja shimon1938 stimme dir ja zu...,keine religion sollte sich in politik einmischen
denn die wirtschaft bestimmt die politik...und wenn religion sich in politik einmischt..werden religionen "zwischenhändler"im sinne der wirtschaft--Macht--und das sollte kaum im sinne der "treuen schäfchen der kirche sein..
naja ..habe heut was in die kolellekte für die dritte welt ..gegeben...,dafür gehe heute zu meinen nachbarn essen...kostenfrei...tolles gleichgewicht..und beruhigt das gewissen...:ironie:
 
Zurück
Oben