Die Geister, die ich rief, ...

Werbung:
Nur rückwärts gelesen, also gespiegelt, ist genau genommen noch kein Anagramm, oder?
Aber was nicht ist, kann ja werden ... Mich erinnerte das Wort "Retsieg" als erstes an altdeutsche Frauennamen, wie Siegrun etc. Doch anscheinend gibt es sowohl bei männlichen wie auch bei weiblichen Vornamen "sieg" nur als Vorsilbe ... Warum wohl? hihi ...

Als Anagramm noch eine Dialektform von Steiger: STIEGER
und zugegebenermassen im Generator nachgeschaut: GEREIST und ERSTIEG ...
eine sprachliche Zeitform von etwas Vollendetem,
sowie auch eine Steige ein Ende hat bzw. zwei und der Sieg ein Abschluss ist.
Etwas versiegt, damit etwas anderes wieder fliessen kann.
Uffe und abbe, wie es im Rheintal so schön heisst und
Ret (nordisch) ~ rechts, dann gehts wieder nach links,
alles dreht, wendet, spiegelt sich ... hihi ...

Danke @Lysanne :winken1:

*LOVE*


 
ཏེརིསགེ auf Tibetisch und ist dort ein Name für einen Jungen in dessen Namen die Buchstaben G I E S T E R beinhaltet sind.

Wenn ich mehr Spaß haben wollte fände ich noch viele Anagramm zu diesen Buchstaben aus verschiedensten Sprachen.

„Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.“

Goethe / Zauberlehrling

Hatte er doch tatsächlich recht? :welle:
 
RETSIEG (rückwärts gelesen)
@Renate Ritter
Früher gab es ja in der katholischen Kirche speziell in Exorzismus ausgebildete Priester.
Aber, wenn man die einsetzen würde, dann blieb ja Nichts mehr übrig. Hilfe!!!
(außer vielleicht, wenn man noch einen Nachnamen hat ;) )
Ansonsten fällt mir noch KI, AI, non human ein .....
 
Werbung:
Zurück
Oben