1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die deutsche Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Bibo, 19. Juni 2010.

1. Bibo

Bibo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Noch nie war eine Nationalmannschaft weniger "national" als diese:

Auszug aus dem Mannschaftskader:

Boateng Ghana
    Aogo Nigeria
    Tasci Türkei
    Khedira Tunesien
    Özil Türkei
    Trochowski Polen
    Kroos DDR
    Marin Jugoslawien
    Podolski Polen
    Klose Polen
    Cacau Brasilien
    Gomez Spanien

Ich bin selber "Ausländer" der zweiten Generation und freue mich wahnsinnig über diesen neuen Begriff von Nationalismus, der es offenbar möglich gemacht hat, daß so ein buntnational gemischter Kader dabei herauskommt. Man müsste sagen "INternationalismus" oder "Antinatiolismus" das wäre treffender. Jedenfalls ist es mir egal, wie die Mannschaft abschneidet bei der WM, ob sie nun ins Endspiel kommen oder in der Vorrunde ausscheiden - allein schon die Aura, die von ihr ausgeht ist ein Sieg über alles engstirnige Nationalgetue. Und heut hatten sie halt einfach nur Pech gegen Serbien, da kam ja alles zusammen, man hat es schon kurz nach dem Anstoß gespürt, daß das mies laufen wird...

2. Mandalay

Mandalay Neues Mitglied

Wahrscheinlich ist die Nationalmannschaft deshalb so gut wie noch nie. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen