Die deutsche Nationalmannschaft

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
Noch nie war eine Nationalmannschaft weniger "national" als diese:

Auszug aus dem Mannschaftskader:

Boateng Ghana
Aogo Nigeria
Tasci Türkei
Khedira Tunesien
Özil Türkei
Trochowski Polen
Kroos DDR
Marin Jugoslawien
Podolski Polen
Klose Polen
Cacau Brasilien
Gomez Spanien

Ich bin selber "Ausländer" der zweiten Generation und freue mich wahnsinnig über diesen neuen Begriff von Nationalismus, der es offenbar möglich gemacht hat, daß so ein buntnational gemischter Kader dabei herauskommt. Man müsste sagen "INternationalismus" oder "Antinatiolismus" das wäre treffender. Jedenfalls ist es mir egal, wie die Mannschaft abschneidet bei der WM, ob sie nun ins Endspiel kommen oder in der Vorrunde ausscheiden - allein schon die Aura, die von ihr ausgeht ist ein Sieg über alles engstirnige Nationalgetue. Und heut hatten sie halt einfach nur Pech gegen Serbien, da kam ja alles zusammen, man hat es schon kurz nach dem Anstoß gespürt, daß das mies laufen wird...
 
Werbung:
Zurück
Oben