Die 5 Sinne

Welcher Sinn ist dir am Wichtigsten?

  • Sehsinn

    Stimmen: 20 80,0%
  • Geruchssinn

    Stimmen: 12 48,0%
  • Gehörsinn

    Stimmen: 12 48,0%
  • Tastsinn

    Stimmen: 13 52,0%
  • Geschmackssinn

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Umar21 schrieb:
sehen?? hmm... gerade das was du siehst, ist nicht das was die welt ausmacht. die augen verspiegeln und verzerren die Welt am meisten...
also ich würde mich nie drauf verlassen was ich gesehen habe.:escape: (optische täuschung und so)

da muss ich umar21 Recht geben, ich bin zwar sehr froh darüber dass ich zwei halbwegs gesunde Augen habe, aber optische Täuschungen täuschen einen glaub ich öfters als man glaubt..
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Und wie ist es mit den anderen Sinnen, die so manche Menschen auch noch besitzen.?
Ja - Denken ist sinnig!
Ohne den Verstand und die Intuition wäre alles Andere ein irgendwie unverstandenes, zusammenhangloses Etwas. :)

hlg Waldorf
 
mir ist der geruchsinn am wichtigsten. wenn der bei mir nicht mitspielt, dann kann ein mensch noch eine so gute ausstrahlung haben, symphatisch sein oder auch hübsch, da geht bei mir gar nichts mehr.

ich muss einen mensch wirklich im wahrsten sinne des wortes "riechen" können :)
 
Also ich bin schon seit Kindheit an ziemlich kurzsichtig (was aber mit meinen Kontaktlinsen vollständig ausgeglichen wird...)
Außerdem hab ich als Kleinkind einmal so starke Augenentzündung gehabt dass ich in der Früh mal aufwachte, und rein garnichts sah, nur schwarz, da waren blos meine Großeltern daheim, die es gewohnt waren dass ich nach dem aufwachen den Stock runter in die Küche kam.
Und weil ich ja nix sah, bin ich blind rumgerannt, hab geheult, und bin schließlich die Treppe runtergefallen....
Hatte seitdem dann ein paar mal panische Angst, was sein würde, wenn man mal ganz blind wäre...

Also für mich sind die Augen das wichtigste, für mich wärs die Hölle nichts mehr sehen zu können!
 
hallo taipa

ich habe richen angekreuzt, da es der wichtigste für mich ist, wie meine liebe richen können, oder die gefahr richen können.

sollte ich ihn verlieren muß ich einen anderen spezialisieren und das will ich eigendlich gar nicht
 
hallo , habe natürlich ach alle 5 sinne angekreutzt,
aber am ehesten könnte ich aufs sehen verzichten.
denn wir lassen uns ja leider oft vom ersten eindruck täuschen:nudelwalk

:schaukel:
 
Werbung:
Zurück
Oben