Diagnose: Mann. Über Ideale und Probleme eines Männerleitbildes.

Guten Tag. Ich hätte gerne einen Mann. Und zwar das Modell...

  • "oooh James..." *kiss*

    Stimmen: 2 3,3%
  • Amadeus Schwarzenegger

    Stimmen: 5 8,2%
  • Latin Lover

    Stimmen: 3 4,9%
  • Gentleman

    Stimmen: 8 13,1%
  • gut erzogen, mit guten Manieren und ohne eigenen Willen

    Stimmen: 2 3,3%
  • gut erzogen und manchmal schwierig, da eigener Wille vorhanden

    Stimmen: 17 27,9%
  • etwas unordentlich, kommunikativ und dafür lustig

    Stimmen: 20 32,8%
  • sanft, sensibel, umsichtig, etwas schüchtern, leise, klug

    Stimmen: 13 21,3%
  • Frau mit Penis

    Stimmen: 5 8,2%
  • "Sorry, ich habe eine Beule in Ihr Auto gemacht als Sie mich überfuhren"

    Stimmen: 9 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Werbung:
Also das seh ich aber anders ... für mich war es schon anstrengend, dass überhaupt jemand rund um die Uhr von jetzt auf gleich meine Aufmerksamkeit beanspruchte, nachdem ich 5 Jahre völlig allein gelebt hatte ... allein davon bin ich schon auf dem Zahnfleisch gekrabbelt und all die sorgen und Nöte - lebt das Kind morgen früh auch noch. Machst du das auch alles richtig, wie du das machst und dann bin ich auch noch andere Wege gegangen als die anderen und hatte Anfeindungen auszuhalten usw. usf.

Du musst 10 mal am Tag stinkendes Zeug wegmachen und nachts 2 bis 3 Mal aufwachen und fit sein, damit du die Windel nicht aus Versehen um den Kopf wickelst anstatt um den Hintern usw.usw. ...

Also ich weiß nicht, Du. Vielleicht vergißt man sowas nach 20 Jahren ja einfach, oder aber deine Frau hat da doch das meiste dann übernommen und dich rausgehalten ? ;)

Liebe Mara,

genau so ist es: plötzlich ist man nicht mehr *Herr seiner Zeit*, muss aus Fehlern lernen, ist voll verantwortlich, überprüft alle 10 Minuten, ob der Wurm noch atmet und bekommt Schweißausbrüche, weil das Baby in der Warteschlange im Supermarkt aufwacht und SOFORT gestillt werden will. Dazu läuft man rum wie ein Zombi, weil man nie mehr als 60 Minuten am Stück schlafen darf und soll vor Liebe schnurren, obwohl der kleine Mensch einen *foltert*... Alles ist anders. Männer neigen dann dazu in alte Rollen zu fallen, er sorgt fürs Geld und kann plötzlich nicht mehr bügeln, Sex ist nicht mehr (das Baby benutzt den Busen als Dauerlutscher, da braucht man nicht noch nen Mann...) und man ist eifersüchtig, weil der Göttergatte mindestens acht Stunden mit Erwachsenen *spielen* darf.

Ich kann nur sagen, ohne meinen Mann wäre ich wahnsinnig geworden. Keiner konnte besser Bäuerchen entlocken oder mich davon abhalten meine Tochter aus dem Fenster zu werfen...:mad2: :lachen: Mütter werden mich verstehen, Noch-nicht-Mütter den Kopf schütteln. Also: Väter sind wunderbar.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hi Syndra.

Ich lache mich tot :D ...

Eine Freundin von mir hat Zwillinge. Als sie schwanger war, hat sie ihren Mann schon bedroht und ihm alles mögliche an den Kopf geworfen :D ... irgendwann lag sie da - völlig bewegungsunfähig und hat gesagt: "Los - mach sie groß. Hol sie raus. Ich will nicht mehr !"

Sie behauptet heute noch, die beiden hätten sich gegen sie verschworen und wenn ihr Mann nicht gewesen wäre, dann hätte sie das nicht überstanden :) ... auch so ein toller Mann, den sie da erwischt hat und der sich zum Glück um die Kinder mitgekümmert hat ... sonst wär das sicher anders ausgegangen ...
 
Also das seh ich aber anders ...
ähm was siehst du anders
für mich war es schon anstrengend, dass überhaupt jemand rund um die Uhr von jetzt auf gleich meine Aufmerksamkeit beanspruchte, nachdem ich 5 Jahre völlig allein gelebt hatte ... allein davon bin ich schon auf dem Zahnfleisch gekrabbelt
nun wie wir und alle anderen mütter hast
du genau das selbe durchgemacht willkommen im Klub
und all die sorgen und Nöte - lebt das Kind morgen früh auch noch. Machst du das auch alles richtig, wie du das machst und dann bin ich auch noch andere Wege gegangen als die anderen und hatte Anfeindungen auszuhalten usw. usf.
Tja auch ich gehe heute noch ins zimmer um nachzusehen

Du musst 10 mal am Tag stinkendes Zeug wegmachen und nachts 2 bis 3 Mal aufwachen und fit sein, damit du die Windel nicht aus Versehen um den Kopf wickelst anstatt um den Hintern usw.usw. ...
tjo ...
Also ich weiß nicht, Du. Vielleicht vergißt man sowas nach 20 Jahren ja einfach, ;)
ich vergesse niemals wie mein Sohn als baby war im gegenteil manchmal des nachts wenn alles schläft wünsche ich mir die Zeit zurück einfach weil das Gefühl sehr intensiv war
oder aber deine Frau hat da doch das meiste dann übernommen und dich rausgehalten ?
Ähm was soll deine Frage ?

mfg T
 
Werbung:
Zurück
Oben