Deutungshilfe gesucht

Serafine

Mitglied
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
309
Ort
Pforzheim
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich tot bin.
Alle konnten mich wahrnehmen, mit mir reden, nur mein Freund nicht.
Als ich aufgewacht bin, hatte ich Tränen in den Augen.

Was könnte der Traum bedeuten ?


Liebe Grüße, Serafine
 
Werbung:
Nun, eine naheliegende Deutung wäre, dass du das Gefühl hast, dass dein Freund dich ganz grundsätzlich nicht mehr verstehst, vielleicht deshalb, weil du dich verändert hast, seit du ihn kennengelernt hast (dein altes Ich ist jetzt "tot").

Viele Grüsse
fckw
 
Hallo Serafine,

ich bin noch neu auf diesem Forum, würde aber trotzdem gerne etwas zu deinem Traum sagen, wenn du erlaubst.

Grundsätzlich kann ich dir leider keine komplette Deutung geben, da mir zu viele Details fehlen.
Wo warst du? Wie sah es da aus? Was war der Anlass, dass sich so viele Leute getroffen haben?

Gut, mit den sperlichen Details deines Traum, tendiere ich dazu, dass du eine Angst in dir trägst, dass dein Freund dich in deiner "wahren" Persönlichkeit nicht war nimmt.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob er denn die anderen war genommen hat.

Dann wäre es noch wichtig zu wissen, ob du den Zeitpunkt des "sterbens" auch geträumt hast.

Ich hätte dir wirklich gerne ausführlich geholfen, sei bitte nicht enttäuscht.


Liebe Grüße,

Landana
 
Werbung:
Nun, ich würde sagen, dass Du das Gefühl hast, Dein Freund und Du seid nicht auf der richtigen Ebene.
Vielleicht kann man das so sehen, dass eben Dein Tod diese verschiedenen Ebenen anzeigt.
Das er Dich nicht hört, sieht usw. sind die anderen "Nebenerscheinungen".
 
Zurück
Oben