Deutung einer riesigen Planetenballung

Zwiegestalt

Mitglied
Registriert
2. April 2011
Beiträge
253
Ort
An einem schönen Ort
Ich habe schon ein paar mal darüber nachgedacht so eine Computerdeutung von meinem Geburtshoroskop erstellen zu lassen, kam aber immer wieder zu der Meinung, dass es wohl nicht allzu aussagekräftig sein könnte, weil es diese Kettenkonjunktion im 2. Haus nicht genug beachten würde.
Und zwar handelt es sich um Merkus-Lilith-Sonne-Uranus-Neptun-Venus-Saturn, wobei Saturn aber wegen dem Häusereinzug auch ins 3. Haus gerechnet werden kann und mir dort aufgrund meiner Schwerfällig in kommunikativen Angelegenheiten auch passender erscheint.
Solche Ballungen werden ja oft mit besonderen Begabungen in Verbindung gebracht. Aber wie soll das denn im Kontext mit der Lebenssicherung (2. Haus) verstanden werden? Der zentrale Planet soll ja angeblich besonders abgeschwächt sein in so einer Ballung. Aber ich spüre an mir selbst eigentlich nur Uranus und Neptun in der Hinsicht, weil ich mich nicht in die Gesellschaft integrieren möchte, um Geld zu verdienen (Uranus), ich aber auch keine wirkliche Ahnung habe, wie das gehen soll und mich dann immer mit irgendwelchen Dingen betäube oder ablenke, um nicht weiter drüber nachdenken zu müssen (Neptun).


Ganz Liebe Grüße,

Alexander
 
Werbung:
Hallo Zwiegestalt!

Leider habe ich auch keine Antwort auf Deine Frage.
Aber es wäre auch wichtig zu erfahren,in welchem Zeichen die Planeten stehen.

Ich setze mit dem 2 Haus in Verbindung:
Um das "Eigene" Grenzen zu ziehen und sichern.
Kenne auch ein Ehepaar mit Neptun im 2 Haus, beide verdienen ganz gut.
Und sind auch nicht verschwenderisch.Haben keinen künstlerischen Beruf.
Da es ja immer heißt,Neptun löst auf.........
Spenden Ihr Geld auch nicht (bis jetzt).

Gruß
Wasserfall
 
Und zwar handelt es sich um Merkus-Lilith-Sonne-Uranus-Neptun-Venus-Saturn, wobei Saturn aber wegen dem Häusereinzug auch ins 3. Haus gerechnet werden kann und mir dort aufgrund meiner Schwerfällig in kommunikativen Angelegenheiten auch passender erscheint.
Ganz Liebe Grüße,

Alexander

Bei einem so vollen Haus, drücken sich die Eigenschaften und Motivationen der beteiligten Planeten in dem selben Lebensbereich aus. Je nach dem welche Planeten beteiligt sind, kann sich das in einer erhöhten Spannung in diesem Lebensbereich äußern oder, bei einem guten Zusammenspiel, kann dieser Lebensbereich sehr erfolgreich erlebt werden.
Ich vermute mal, da sich die gegensätzlichen Planeten Uranus (Normenverachtend / Befreiend) und Saturn (Normensetzend / Begenzend) in einem Haus befinden, dass du eher die komplexe und spannungsreiche Variante erlebst?
Auf jeden Fall hat ein volles Haus eine besondere Bedeutung im Lebensplan. Da sich auch Neptun in deinem 2.Haus tummelt und u.U. dafür sorgt, dass dieser Lebensbereich für dich schwer greifbar ist, ist es ratsam sich mit dem 2.Haus eingehender zu beschäftigen und anhand der Informationen einen Abgleich mit dem eigenen Erleben vorzunehmen.

Hier ist ein klasse Text zum 2.Haus von Dana Gerhardt http://www.astro.com/astrologie/in_dgsecdhouse_g.htm

lg
Gabi
 
Hallo Zwiegestalt,

ich meine schon das dein Saturn noch im 2.Haus steht, 4 ° vom 3.Haus entfernt ist schon noch recht viel, ausserdem ist dein Herrscher des 3 . Hauses Saturn, daher könnte deine Vermutung kommen er steht schon in 3.
So sind ja die Steinbockeigenschaften im kommunikativen Bereich vordergründig.

LG
flimm
 
Liebe Gabi,

Das zweite Haus gehört dem fixen Kreuz an und ist Teil der Besitzachse. Im zweiten Haus geht es um den persönlichen Besitz, aber auch um den eigenen Selbstwert! Ebenso zeigt das zweite Haus mitgebrachte Fähigkeiten an, welche es zu entwickeln gilt. Das gegenüberliegende achte Haus bringt zunächst Verlustängste mit sich. Also geht es hier auch um den Fluss von geben und nehmen, um zuletzt aus den Polaritäten die innere Mitte zu finden.

Planetenballungen können grundsätzlich sehr spezialisieren. Aber es kann auch eine gewissse Einseitigkeit der Fall sein! Der Stier herrscht über das zweite Haus und ebenso die Venus. Meiner Erfahrung nach wird das zweite Haus nicht selten zu materialistisch gesehen. Esoterisch herrscht hier Vulkan/Hephaistos als Waffenschmied bekannt. Er konnte die besten Waffen für die Götter schmieden und traumhaften Schmuck für die Göttinen!

Im zweiten Haus hat man entsprechend der dort stehenden Planeten Fähigkeiten auf diese Welt mitgebracht, welche im Laufe des Lebens entfaltet werden. Zum Beispiel bedeuten vier Planeten in der Konjunktion ein "Kleeblatt" und deren drei eine "Knospe". Ein Keim entspricht der Konjunktion. Da sitzen alle möglichen Planeten in einen Boot, und alle müssen dafür sorgen, dass alles in Fahrt kommt und das Boot in die gewünschte Richtung steuern kann.

Alles liebe!:thumbup:

Arnold
 
wobei Saturn aber wegen dem Häusereinzug auch ins 3. Haus gerechnet werden kann und mir dort aufgrund meiner Schwerfällig in kommunikativen Angelegenheiten auch passender erscheint.
Hi

Saturn der Blockierer und das Blei, das aber zu lösen:

Nur ne Vermutung, ein Ansatz: wenn Du das zweite Haus mit den Planeten darin "in Ordnung" gebracht hast, könnte auch das dritte Haus, in dem Saturn hineinwirkt, besser funzen.
So ein Planet, der noch knapp in einem Haus steht aber bereits ins nächste schielt (kommt aufn Orbis an), hat meiner Meinung nach seine Wurzeln immer noch in dem Haus, wo er faktisch ist, aber auswirken wird sich vieles im nächsten Haus. Will sagen, die evtl. Probleme des Saturn - nach dieser betrachtung zumindest - müssten in dem 2. Haus gelöst werden , obwohl sie sich im dritten auswirken -
Das könnte zB bedeuten, man hat mehr Selbstgewahrsein/Selbstvertrauen, weil man weiss, was man wert ist und kann so auch direkter und konsequenter reden .

LG
Stefan
 
Hallo Zwiegestalt,
Ich habe schon ein paar mal darüber nachgedacht so eine Computerdeutung von meinem Geburtshoroskop erstellen zu lassen, kam aber immer wieder zu der Meinung, dass es wohl nicht allzu aussagekräftig sein könnte, weil es diese Kettenkonjunktion im 2. Haus nicht genug beachten würde.
Und zwar handelt es sich um Merkus-Lilith-Sonne-Uranus-Neptun-Venus-Saturn,

Kettenkonjunktionen sind für mich eine besondere Herausforderung.
Grundsätzlich teile ich auch deine Meinung, dass eine Computerdeutung bei einer Kettenkonjunktion, wie bei der deinigen versagt.
Um das in diesem Falle ausserordentlich starke Lebenspotenzial richtig würdigen zu können, wäre die Angabe der Geburtsdaten schon sehr sinnvoll.
Gruss von Hans Joachim
 
Danke flimm,
mit Pluto auf 19 Grad Skorpion, Sonne auf 4 Grad Steinbock und Mond auf 16 Grad Widder liesse sich das Horoskop bestens darstellen.

Aber ich gehe davon aus, dass es Zwiegestalt überlassen bleibt, sich zu outen, wenn es denn so sein soll.
Gruss Hans Joachim
 
Werbung:
Vielen Dank für all eure Antworten. Vorallem die Verlinkung von Gabi fand ich sehr erfreulich und nützlich. Jetzt erscheint mir manches klarer.
Naja, ich möchte mein Horoskop eben möglichst selbst ausdeuten und widme mich momentan jedem Aspekt einzeln.
So sehr ich auch immer wieder an meinen Talenten, oder zumindest an meinen Passionen zweifle (deren künstlerische Umsetzung irgendwie nie meinen Ansprüchen genügt, weil ich meisterschaft darin erlangen möchte, um damit theoretisch auch Geld verdienen zu können), scheint es mir doch so, dass ich auf keinen Fall von meinem Traum ablassen darf ein berühmter Dichter zu werden, Musik zu studieren und als Philosoph und Schriftsteller bekannt zu werden. Alles ziemlich hochgestochen ... Da es mir aber nicht sonderlich schwer fällt an allen Punkten paralel zu arbeiten, hoffe ich, dass ich es schaffe zumindest eine dieser Weichen richtig stellen zu können...
Irgendeiner meiner Venusaspekte soll ja auch angeblich dafür sprechen, dass ich bedeutende Dichtung oder Musik erschaffen kann, wenn ich mein Ziel verfolge.
Wenn ich mein Horoskop allerdings mit dem Häusersystem nach Koch betrachte, dann gehört Venus eindeutig auch noch mit ins 3. Haus und macht diesen Aspekt hinfällig. Mir fällt aber leider nicht mehr ein, um welchen es sich genau handelt.

Aufjedenfall vielen Dank für eure Anregungen.

Und wenn es zur genaueren Ausdeutung der Planetenballung beiträgt, dann veröffentliche ich eben nochmal meine Daten: 26.12.90 Altötting

Achja, an dieser Stelle ist auch nochmal eine Theorie von mir interessant:
Kann es sein, dass sich so, wie in der Physik positiv und positiv oder nord- und nordpol abstoßen, auch stark ausgeprägte Elemente abstoßen? Denn abgesehn davon, dass ich ja fast alle Planeten in Erdzeichen stehen habe, ist das zweite Haus ja auch was erdiges.
Denn ich komme mit anderen Menschen, die eine Erdbetonung haben, gar nicht klar. Kommt mir dann immer so vor, als wären "erdige Themen" immer das aller letzte, wovon mir irgendwer anderes was zu erzählen braucht. Damit kann man mich jagen :D
 
Zurück
Oben