Deutsch oder Deutsch?

L

Lincoln

Guest
Da wir das Thema aktuell haben.....hier ein klein Wenig Aufsinntechnik, was das Deutsche betrifft. (Allerdings mit Sinn + Spaß) - Ich fang mal mit einem an, das heute deutsch gewertet wird, jedoch nicht deutsch ist sondern aus Franzenland kommt....

Das Büro


Handarbeitszimmer - Dieser Bereich ist im Haupt in zwei Abteilungen gesplittet, wovon durchaus beide in älterer Zeit bekannt sein dürften

A - Nähzimmer
B - Schreibzimmer

Beides sind "Handarbeiten", obwohl nur das Schreibzimmer als Arbeitszimmer umbesinnt wurde, da ja die Frau "nicht arbeitet", sie haushaltet bloß - Und das war ja Käse......

Was wird im Büro gemacht? Geschrieben und gedacht hauptsächlich.....gibt es ein Begriff für Deutsch? Ja, den gibt es...wird nur nicht benutzt und ins Wörterbuch des deutschen eingetragen. Und wie lautet der Begriff?

Das Denkon

Wir kennen den Balkon oder nicht? Was ist also so schwer, das Zimmer oder den Raum, indem noch mehr gedacht als geschrieben wird, so zu benennen, damit die Hauptsache auch einen Namen trägt?
 
Werbung:
Gehts dir gut? Bist du gerade auf deinem Hirnkon?

Das ist jetzt der letzte Post an dich. Schade, du warst mal besser drauf. Doch nur Kommentare ansülzen ohne das Thema interessiert zu behandeln oder fernzubleiben, wenns dir schnuppe ist.....hat sowas von "Alzheimer", dass ich keine weiteren Fragen habe.....
 
Werbung:
Das Denkon

Wir kennen den Balkon oder nicht? Was ist also so schwer, das Zimmer oder den Raum, indem noch mehr gedacht als geschrieben wird, so zu benennen, damit die Hauptsache auch einen Namen trägt?


Na höre mal JDM, wie bist du denn drauf?
Du hast selber in deinem Post geschrieben :
Allerdings mit Sinn + Spaß)

ja, wo ist er?

Der Raum , in dem noch mehr gedacht als geschrieben wird , ist bezogen auf den Bal- kon das Hirn-kon.
Das ist meine nachvollziehbare Antwort .

Naja , wenn jeder, der dir ne Antwort gibt, so empfangen wird, seh ich schwarz mit deinen "Mitspielern".
 
Zurück
Oben