Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Man sollte eher fragen, wie es mit der Behandlung weiter geht? Es war sehr viel Trubel. Und so viele Ratschläge.
 
Werbung:
Irgendwie fühle ich mich jetzt der Fahnenflucht schuldig. Ist die eigene Erlösung wichtiger als die Erlösung der Welt? Ich möchte den Mittelweg wählen und mich erstmal um meine eigene Erlösung kümmern und erst dann weiter an der Erlösung der Welt mitarbeiten ohne Selbstaufopferung.
Das ist Unsinn. Erstmal musst es dir gut gehen. Dann kannst du auch anderen helfen.

Zwei Nichtschwimmer können sich nicht vor dem ertrinken retten.

Und wenn du Menschen wirklich kennenlernst, wirst du wahrscheinlich auch merken, dass es vielen sehr gut geht, dass sie instinktiv viele Dinge sehr gut machen, ganz ohne Esoterik, seltsamen Selbstanforderungen oder sonstigem. Einfach als vernünftige, coole Menschen.
 
Werbung:
Ich glaube dass das Wort Reinigung dir nicht gut tut.
Niemand ist Rein.
Wir sind keine Engel.
Sondern Menschen.
Die Reinigung ist aber meine Lebensaufgabe, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/christus-in-uns-der-goettliche-mensch.242352/post-7387009

Meine Lebens-Aufgabe ist es, es möglich zu machen, sündige Menschen rein machen zu können (zumindest die, die sich das wünschen). Meine zweite Aufgabe ist es, romantische Liebe und Sex mit enormer Heiligkeit und Reinheit in Einklang zu bringen, dass die beiden Sachen miteinander harmonieren und nicht in Konflikt geraten.
 
Zurück
Oben