Der vegane Bad News Thread

wenn sich etwas nicht rechnet, dann wird ein geschäft geschlossen,
veganer restaurants gab es bei uns mal eins, geschlossen wegen zu wenig besuch.

also liebe veganer, geht mehr essen dann brauchen die läden nicht geschlossen bzw verändert werden.
 
Werbung:
Komisch, das rein vegane Lokal in meiner Heimatstadt hat sogar die Pandemie samt Lock downs unbeschadet überstanden und ist fast täglich voll besetzt, kann sich also über zu wenig Besuch überhaupt nicht beklagen. :)
 
Ja, allerdings wollen sie stattdessen woanders rein vegane Filialen eröffnen. Wobei ich dann nicht verstehe, warum sie bei der ersten am Bahnhof dann überhaupt inkonsequent werden, denn die Nachfrage nach tierischen Produkten wird mit Sicherheit auch in anderen neu eröffneten und rein veganen Filialen entstehen.
Das liegt vermutlich am Standort. Die werden sich ausgerechnet haben, daß es an einem so gut besuchten und sicher auch sehr teurem Standort wie dem Westbahnhof besser ist, wenn dort beides angeboten wird, und die vegane Filiale dann woanders hin kommt. Es geht halt immer ums Geld.
 
Also mein Sohn war einmal ein Anhänger veganer Kost. Eines Tages überkam ihn ein unbändiger Drang nach einer deftigen Bratwurst mit Pommes rot/weiss. Er kann bis heute noch nicht verstehen, wie er sich jemals von guter herzhafter Hausmannskost hat abkehren können.
Dies sollte sich jeder hier im Thread einmal "Auf Der Zunge Zergehen Lassen"
 
Also mein Sohn war einmal ein Anhänger veganer Kost. Eines Tages überkam ihn ein unbändiger Drang nach einer deftigen Bratwurst mit Pommes rot/weiss. Er kann bis heute noch nicht verstehen, wie er sich jemals von guter herzhafter Hausmannskost hat abkehren können.
Dies sollte sich jeder hier im Thread einmal "Auf Der Zunge Zergehen Lassen"
Die Hausmannskost der Zukunft besteht aus Insekten und Algen.
Wahrscheinlich hat er Glück, dass er das nicht mehr erleben muss .....
 
"Sollte" muss hier keiner was.
Und "Anhänger" sind hier auch keine, sondern schlicht vegan oder vegetarisch lebende Menschen. :)

So.
Zum Thema Hausmannskost: Die bestand früher zum Großteil aus fleischfreier Kost. Erst nach dem Krieg kam der hohe Fleischkonsum auf, weil er dann als Zeichen für Wohlstand galt. Das will heute nur niemand mehr wissen, der seinen Fleisch- bzw. Tierkonsum in unserer Wohlstandsgesellschaft noch irgendwie rechtfertigen möchte.
Die Hausmannskost ist auch problemlos ohne tierische Produkte genießbar, so man/frau gerne kocht und über ganz normale Kochskills verfügt. ;-)
 
"Sollte" muss hier keiner was.
Und "Anhänger" sind hier auch keine, sondern schlicht vegan oder vegetarisch lebende Menschen. :)

So.
Zum Thema Hausmannskost: Die bestand früher zum Großteil aus fleischfreier Kost. Erst nach dem Krieg kam der hohe Fleischkonsum auf, weil er dann als Zeichen für Wohlstand galt. Das will heute nur niemand mehr wissen, der seinen Fleisch- bzw. Tierkonsum in unserer Wohlstandsgesellschaft noch irgendwie rechtfertigen möchte.
Die Hausmannskost ist auch problemlos ohne tierische Produkte genießbar, so man/frau gerne kocht und über ganz normale Kochskills verfügt. ;-)
Also, ich gehe damit neutral um, da ich keine Veganerin oder Vegetarierin bin.
Allerdings halte ich meinen Fleischkonsum gering, so wie in früheren Zeiten, als es dies
höchsten 1 x pro Woche gab und zwar am Wochenende.

Vor fleischlosen Zeiten habe ich keine Angst. Es gibt viele leckere Möglichkeiten, fleischlos zu
kochen.
Was allerdings heute anders ist: Früher war Fleisch sehr teuer. Heute ist es teuer, sich fleischlos
zu ernähren.
 
Also, ich gehe damit neutral um, da ich keine Veganerin oder Vegetarierin bin.
Allerdings halte ich meinen Fleischkonsum gering, so wie in früheren Zeiten, als es dies
höchsten 1 x pro Woche gab und zwar am Wochenende.

Vor fleischlosen Zeiten habe ich keine Angst. Es gibt viele leckere Möglichkeiten, fleischlos zu
kochen.
Was allerdings heute anders ist: Früher war Fleisch sehr teuer. Heute ist es teuer, sich fleischlos
zu ernähren.
Auch nur, wenn man unbedingt mit Ersatzprodukten kocht. Ansonsten sind Leguminosen als Proteinquelle eine sehr günstige und abwechslungsreiche Alternative.
 
Werbung:
Auch nur, wenn man unbedingt mit Ersatzprodukten kocht. Ansonsten sind Leguminosen als Proteinquelle eine sehr günstige und abwechslungsreiche Alternative.
Damit wird man sich eh zwangsweise auseinandersetzen müssen, da Tierquälerei
durch Massenhaltung etc. gestoppt werden muss!
Allerdings habe ich noch keine selbst gebildete Meinung darüber, was ich von Fleisch
im Labor gezüchtet halten soll. Die Quälerei hört dann hoffentlich aus.
Ist so, wie beispielsweise der Versuch, Tabak- Konsumenten die E-Zigarette als gesündere Alternative
anzubieten (so mein Verdacht).
Aber danke für deinen Hinweis.....
Werde das verfolgen.
 
Zurück
Oben