der Traum mit dem Pferd

Hmm ja also ein kreativer Mensch bin ich auf jedenfall...ich male viel und schreibe Lieder.
Mir wurde jetzt auch vor kurzem eröffnet (bin alleinerziehende Mama) das ich mir quasi einen Beruf aussuchen kann und mir geholfen wird, eine Teilzeit-Ausbildung in meinem Wunschberreich zu machen.
Bin auch eher eine Handwerkerin...stimmt alles!

Was denkst du was oder worauf der Traum hindeutet. ..
Danke
 
Werbung:
Also ich sehe deinen Traum so:
Das Pferd steht für den Verstand. Und daß es sehr groß ist und dich liebevoll streichelt, bedeutet, du hältst große Stücke auf deinen Verstand, also kurz gesagt, du hältst dich für ein schlaues Mädchen. ;)
Ich hatte deshalb vermutet, daß du kreative Dinge machst und daß du glaubst, daß diese Fähigkeiten vom Verstand herkommen.

Aber die Kreativität kommt nicht vom Verstand sondern vom Geist in dir. Aber das ist nur meine Meinung, ich will dir nichts einreden.
 
Nein mir etwas einzureden, bedarf mehr...dafür bin ich doch zu schlau :D;)
Aber finde ich gut...
Dank dir. ..

Manchmal ist man als ''betroffene'' zu nah dran. ..und deine Vermutung, war näher an meinem leben als jeder Gedanke, den ich mir über den Traum zusammen gereimt habe...
Und das wilde los springen und das festhalten, was denkst du darüber? ?
 
Diesen Traum deute ich nach allem was ich gelesen habe völlig anders...

Jedes Detail im Traum ist wichtig. Nicht die Symbolik des Pferdes allein, sondern der Gesamtzusammenhang, in dem dieses in Erscheinung tritt, muß berücksichtigt werden, ganz besonders unter Rücksichtnahme des privaten Umfeldes, Schlafqualität, Nahrungsaufnahme und einiger anderer Faktoren, -darum bleibt es nur eine sehr grobe Interpretation, mehr ist aus der Ferne sowieso nicht möglich.

Träume spiegeln häufig verborgene Wünsche, aber auch Ängste, innere ungelöste Konflikte wieder, dann gibts noch verarbeitende Tagesrestträume und eher ganz selten, visionäre Träume. Deinen Traum würde ich in den verborgenen Sehnsüchten einordnen.

Hochzeit und keiner ist da, eine Braut die sauer ist. Kann es sein, daß du selbst diese Braut bist? Gibst du dir insgeheim die Schuld dafür, daß es beziehungstechnisch nicht geklappt hat? (Musst du nicht, gehören immer 2 dazu)

Die Mutter bezeichnete das Pferd als tollen Kerl und dann bist du mit dem Pferd los und es war schön. Das zeigt erstens eine gute Mutter-Tochter Verbindung, da du ihrem Urteil vertraust und vielleicht auch eine Verborgene Sehnsucht, daß es doch mal mit einem Typ besser laufen könnte...

Ein starker und kraftvoller Traum mit einer positiven, lebensbejahenden Grundhaltung.

Ich empfehle dir, deine Bitte an das Universum abzusenden und glaube mir es funktioniert, ich spreche aus Erfahrung. Zur Anregung "The Invitation", von Oriah Mountain Dreamer

The Invitation


It doesn't interest me what you do for a living. I want to know what you ache for and if you dare to dream of meeting your heart's longing.

It doesn't interest me how old you are. I want to know if you will risk looking like a fool for love, for your dream, for the adventure of being alive.

It doesn't interest me what planets are squaring your moon. I want to know if you have touched the centre of your own sorrow, if you have been opened by life's betrayals or have become shrivelled and closed from fear of further pain.

I want to know if you can sit with pain, mine or your own, without moving to hide it, or fade it, or fix it.

I want to know if you can be with joy, mine or your own; if you can dance with wildness and let the ecstasy fill you to the tips of your fingers and toes without cautioning us to be careful, be realistic, remember the limitations of being human.

It doesn't interest me if the story you are telling me is true. I want to know if you can disappoint another to be true to yourself. If you can bear the accusation of betrayal and not betray your own soul. If you can be faithless and therefore trustworthy.

I want to know if you can see Beauty even when it is not pretty every day. And if you can source your own life from its presence.

I want to know if you can live with failure, yours and mine, and still stand at the edge of the lake and shout to the silver of the full moon, 'Yes.'

It doesn't interest me to know where you live or how much money you have. I want to know if you can get up after the night of grief and despair, weary and bruised to the bone and do what needs to be done to feed the children.

It doesn't interest me who you know or how you came to be here. I want to know if you will stand in the centre of the fire with me and not shrink back.

It doesn't interest me where or what or with whom you have studied. I want to know what sustains you from the inside when all else falls away.

I want to know if you can be alone with yourself and if you truly like the company you keep in the empty moments.

(Oriah Mountain Dreamer)
 
Danke Holztiger!
Leider verstehe ich nur 70% deines Textes also von dem,den ich an das Universum senden soll und eigentlich könnte ich das echt gebrauchen. . .
Ja das mit der vergangenen Beziehung stimmt ansatzweise. ..
Ich bin schon sauer auf mich.
...
Hmm
Was macht eigentlich den Unterschied aus, wie ich geschlafen habe?
Hatte letztens einen wirklich schlimmen Traum, den ich eigentlich hier auch mal ''posten'' wollte und lag, für mich ungewöhnlich, auf dem Rücken und wachte mit herzrasen und schwitzend auf.bekam wohl auch schlecht Luft. ...War von dem Traum so verstört das ich mitten in der Nacht um 2uhr, eine Stunde wach in meinem Wohnzimmer saß.
LG
 
Danke Holztiger!
Leider verstehe ich nur 70% deines Textes also von dem,den ich an das Universum senden soll und eigentlich könnte ich das echt gebrauchen. . .
Ja das mit der vergangenen Beziehung stimmt ansatzweise. ..
Ich bin schon sauer auf mich.
...
Hmm
Was macht eigentlich den Unterschied aus, wie ich geschlafen habe?
Hatte letztens einen wirklich schlimmen Traum, den ich eigentlich hier auch mal ''posten'' wollte und lag, für mich ungewöhnlich, auf dem Rücken und wachte mit herzrasen und schwitzend auf...War von dem Traum so verstört das ich mitten in der Nacht um 2uhr, eine Stunde wach in meinem Wohnzimmer saß.
LG

ohje, was war das denn..?
 
Werbung:
Zurück
Oben