1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

der speer in der seite

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von kona, 7. November 2014.

1. kona

kona Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ...odin hatte ihn, jesus hatte ihn - hast du ihn auch schon? :D

nee, ernsthafte frage: was hat es auf sich mit dem symbol des speers in der seite? ich mein, das (freiwillige) sich ausliefern ans holz des lebens (baum oder kreuz) als einweihungsritus kann ich nachvollziehen,
    aber was ist mit dem speer? warum die wunde in der seite und nicht woanders, und warum grad ein speer?

hat da irgendwer ne ahnung?

grüessli

kona

2. m290

m290 Guest

Es ist kein Symbol. Aber was es genau ist, das beantwortet sich dann, wenn man es selber erlebt.

3. kona

kona Sehr aktives Mitglied

aha.
    keine weiteren infos dazu?

;)

kona

4. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Frag "ohne den Grinser" NAPOLEON. Und nicht jene, die UEBER ihn schrieben, sondern VON ihm...... (Ich schrieb es dir bereits in dem Wettgedicht deines Keksethemas)

5. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

dort wird die Kreuzigung anschaulich geschildert.
    auch die Rolle des Speers kommt darin vor.
    gutenachrichten.org/ARTIKEL

ein Speer deshalb, weil die Römer nunmal Speere hatten, und wie sonst hätte er den am Kreuz hängenden Jesus erreichen können?
    in die Seite deshalb, weil durch das Eindringen des Speeres in die Seite und nach oben hin alle wichtigen Organe zerstört wurden.

der Speer"stich" belegt, daß Jesus eindeutig tot war, denn niemand hätte all das (Geißelung, Kreuzigung, Speerstich) überleben können.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  6. Lincoln

Werbung:
    Dass er das Gegenteil "beweist", wird ja masseifernd ignoriert........(WIE zugestossen wurde, wird dort nicht gezeigt, das wird nur glaubend interpretiert)

7. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Bei Speerkampf denke ich eigentlich an Stierkampf im Sinne von...da findet kein ehrlicher Nahkampf statt, sondern der Speer ist hinterrücks oder aus einem Hinterhalt durch geschicktes Werfen einsetzbar...

Bei der Jagd gegen wilde Tiere oder im Krieg, da mag es noch eine legitime Waffe sein, doch im Zusammenhang mit Religion ?
    Einen gefesselten Mann noch mit einem Speer erstechen müssen, das spricht für eine Art von Feigheit.
    Es reichte nicht Jesus einfach nur zu töten, er musste auch noch richtig qualvoll durchbohrt werden.

Von der Seite tötet man wenn man jemandem nicht ins Angesicht schauen kann oder will ?

8. Lincoln

Schau dir das mal an....

Es wird von Hardlinern immer noch heute "Damals" im Heute gedacht......leider....doch wir muessen heute das Damals im Damals denken....

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  9. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

sorry, ich versteh nicht. besonders das Wort "masseifernd" kenn ich nicht.

10. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    kann kein zufall sein
    das mit odin und jesus
    beide hängen da(baum...kreuz...9 tage der odin...die 9. sphäre am baum des lebens heisst...jesod...jesus-odin) und werden vom speer verwundet
    der prometheus fällt mir dazu auch noch ein und dann die einweihungskarte des gehängten
    prometheus hatte den göttern das feuer gestohlen
    welches feuer...?
    ja das zum anzünden...
    oder ist das alles quatsch?
    das feuer mit dem jesus taufte...macht den menschen zum gott...seht..ihr seid götter
    was meint das?
    ich und der vater sind eins...das meint das...
    ich bin das licht...
    ich bin der friede
    ich bin die ewigkeit des jetzt...
    und der speer?
    und die rippe?
    aus der eva kam
    etwa die?...eine erstes verliebtsein?...ein erstes verpuppen:Dbevor die seele zum schmetterling mutiert und sich in höhere gefilde aufschwingt?erste erfahrungen am lebensbaum?..des astrallichtes?
    gib dir selbst die antworten
    ich assoziere hier einfach mal...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen