Der Skorpion

Zwiegestalt

Mitglied
Registriert
2. April 2011
Beiträge
253
Ort
An einem schönen Ort
Ein paar Gedanken hierzu.

Gefürchtet, gemieden, jeder will ihn überwinden, auflösen. Und darum beherrscht er die Welt.

Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er bekommt in jeder Sekunde das, was er sein Leben lang gesucht hat. Würde er loslassen, wäre er der glücklichste und mächtigste von allen.

Hat er das gelernt, ist er der einzige wahre Heiler.

Der, der Dich verletzt, wird Dich heilen.

Darum verletzt er sich selbst, auf der unbewussten Suche nach eigener Heilung.

Nachdem er jeden Schatz der Welt geborgen hat, findet er sich selbst und verschenkt alles andere, ohne dass jemand den plötzlichen Sinneswandel verstehen muss.

Er ist die größte aller Changen und darum so gefährlich.

Dort, wo alle anderen nur eine Möglichkeit zum Profit sehen, kann er eine Möglichkeit erkennen, den Schwachen von den Reichen etwas zukommen zu lassen.

Sein Antrieb ist die Sinnlosigkeit. Und darum entscheidet er sich freiwillig zur Verpflichtung.

Er ist stets auf der Suche nach der sinnigsten Sinnlosigkeit.

Er kann seine Macht nicht auf Dauer genießen, sie bleibt leer. Darum findet er irgendwann immer mehr Freude daran, die Macht anderer zu stärken.

Er trägt ein schweres Los und muss immer wieder entscheiden zwischen Heilung oder Stillstand.

Er ist wie alle anderen, aber um sehen zu können, was andere nie sehen werden, muss er ins Extrem gehen.

Eben weil er darum weiß, dass sich Quantitäten ändern mögen, aber nie die Qualitäten, kann er es aushalten und überleben, wo andere vergehen und sterben.

Er ist unsterblich und unvergänglich. Nur weil die anderen nicht scharf genug in die Tiefen und Höhen blicken können, glauben sie ihn verschwinden und dann wieder kommen zu sehen.

Er wird nie ganz verstehen, warum er das alles macht. Aber er weiß, dass es irgendeiner machen muss und dass Widerstand zwecklos ist.
 
Werbung:
Das ist ja ein recht schöner Lobgesang :D
Vielen Dank fürs reinstellen, Zwiegestalt.
 
Sehr poetisch geschrieben. :)

Aber diesen reinen, echten Skorpion wird man wohl nirgends antreffen, außer nur in Büchern. :rolleyes:
Bei den Sternbildern zählt ja nicht nur das Sonnenhoroskop sondern auch der Aszendenz, Deszendent und wie sie alle heißen mit allen Häuser 1-12 usw.
Jeder Mensch ist daher ein individuelles Misch-Sternzeichen.

In meiner Familie haben wir viele Skorpione, und jeder scheint da völlig anders zu sein, nur eine Sache haben sie gemeinsam: Sie lassen nicht locker.
Und das kann einerseits schön sein, anders kann der Alltag dadurch turblent sein.
 
Ah, du meintest damit also deine eigenen Wahrnehmungen zu deinem ICH.

Du weißt aber schon,
dass die eigenen Wahrnehmungen meistens nicht objektiv genug sind,
weil sich darin auch oft Wunschdenken vermischt, wie man gerne sein möchte,
obwohl man es nicht ist, aber solches sich erstrebt zu sein,
weswegen man sich selbst so einschätzt.

Puh :o ... langes Sätzchen

Manchmal fließen Sätze dieser Art einfach aus einem heraus. :lachen:

Pluto im 1.Haus bedeutet ja Ego-Macht und Kampf-Wille.
Da ich dein Geburtshoroskop nicht kenne, du aber schon, könnte es sein, dass du dich tatsächlich in diesem Kraftfeld des 1.Hauses Pluto spürst und erlebst.
Aber schau objektiv hin, und nicht mit verhangenen Augen, weil du nach deinem Geburtshoroskop solche Energie an dir "wünscht", und diese aus Alltäglichkeiten diesem Haus zuschreibst.

Schon wieder ein Langsatz ... :rolleyes:

Okay. Ich denke, du weißt wie ich das meine. :D Viel Erfolg noch dabei.
 
Zwiegestalt schrieb:
Gefürchtet, gemieden, jeder will ihn überwinden, auflösen. Und darum beherrscht er die Welt.

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen und damit viel zu empfindlich, um die Welt zu beherrschen. Deshalb bleibt es bei der Beherrschung seines Umfeldes. Falls die es zulässt..;)

Urajup
 
Werbung:
Der Skorpion gehört dem fixen Kreuz an, und daher ist seine Motivation "Sicherheit, Bewahrung, Beständigkeit." Sein esoterischer Saatgedanke lautet: "Krieger bin ich, und aus dem Kampf gehe ich siegreich hervor!" Der Skorpion ist das tiefgehendste Zeichen des Tierkreises, esoterisch beherrscht von Mars, exoterisch von Mars und Pluto. Bei den Arbeiten des Herkules finden wir im Skorpion die Sümpfe der Hydra. Es geht um den Tiefgang, da an der Oberfläche des Skorpions und des achten Hauses mehr oder weniger das öffentliche Du steht, der Staat, "das dein" und die gesetzlichen Regelungen. In der Tiefe dagegen herrscht Pluto, was übersetzt "der Reiche" bedeutet. Hier findet man die Geheimnisse der Schöpfung, den großen Kreislauf des Stirb und Werde. Für den Skorpion gilt umso mehr das "Ziehe den Splitter aus deinem Auge, bevor du ihn aus deines Bruders Auge ziehen willst!" Ein Skorpion kann nur rund und ganz werden, sobald er das polare Gegenzeichen des Stiers integriert! Dies nimmt ihm die Verlustängste und man erkennt, dass nach jeder Nacht wieder der Tag kommt, nach jedem Winter der Frühling...

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben