der rabe ich

Herian

Mitglied
Registriert
21. Januar 2009
Beiträge
794
Ort
Neuhofen
raben kreisen am himmel,
sie schauen herab auf mich

ich bin nicht unten
ich bin unter ihnen

ich bin wie ein rabe
gehasst in seiner freiheit

gefasst bin ich ängstlich
angst die meine seele frisst

unergründlich hinter einer schwarzen wand
und doch offen unter raben

raben kreisen am himmel,
sie schauen herab auf mich
 
Werbung:
raben kreisen am himmel,
sie schauen herab auf mich

ich bin nicht unten
ich bin unter ihnen

ich bin wie ein rabe
gehasst in seiner freiheit

gefasst bin ich ängstlich
angst die meine seele frisst

unergründlich hinter einer schwarzen wand
und doch offen unter raben

raben kreisen am himmel,
sie schauen herab auf mich

schön:umarmen:liebe deine freiheit trotzdem weiter:)
 
Ich mag Raben. Das sind intelligente und schöne Tiere. Sie bringen kein Unheil, sie sind Boten. Ich würde mich freuen wenn sich eines Tages meine Vermutung bestätigen würde dass ich auch einer bin ;)
 
Hast du "Krabat" gesehen ? :)

nein, ich hasse fantasy filme, oft wird darin wahrheit den menschen als fiktion verkauft, sodass sie es gleich als "zu viel fantasie" oder "zu viel fernsehen" interpetieren wenn man daran glaubt! auch si-fi filme (Farenheit 451, equilibrium) die sehr nah an der realität sind (obwohl ich sagen muss, die beiden mag ich)
 
Werbung:
Erst mal,ein schönes Gedicht.

Mir fällt sofort meine 2 Erlebnisse mit Raben ein.
Das 1. war im kalten Winter,vor 18Jahren,als ich 18 war.
Ich war mit meinem jüngeren Bruder und mit meinem damaligen Freund eislaufen auf unserem Stadtsee im Park.Nach dem Eislaufen zog ich grad meine Schluttschuhe aus,um meine Schuhe anzuziehen,als ein Rabe zu mir kam,er näherte sich immer näher zu mir und guckte mir zu,wie ich mir die Schuhe anzog.Erst saß er mir auf dem Schuh,dann sprang er mir aufs Knie ,weil ich ja noch hockte,faszinierend schaute ich ihn mir an und streichelte ihn,dann hielt ich meinen Arm hin und er saß auf meinen Arm und ich streichelte ihn sanft über seine Feder.Mittlerweile hatte ich eine ganze Schar schaulustige Leute um mich herum und mein damaliger freund,der eine VHs-Kamera dabei hatte,filmte diese Szene,ich war in diesem Moment wie eins mit dem Raben und ging sogar mit dem Gesicht an seinem Kopf um ihn zu streicheln.
Er genoss es.Danach schaute er mich an und flog wieder weg.
Weitere 18Jahre später,es war vor ca.1-2 Monaten,ich bin jetzt 36,bekam ich Besuch in meinem Kleingarten von einer Rabendame.Ich war sehr beschäftigt mit meiner Rosenhecke,als ich bemerkte das sich was unter einem Strauch bewegte.Dachte aber zuerst an einem Hasen,aber es war diese Rabendame.
Sie mußte schon ne ganze Weile mir zugeschaut haben,und sie schaute mir bis zum Abend ganz in meiner Nähe zu bei der Gartenarbeit.Sie ließ sich auch von mir füttern,und folgte diesen Tag mir auf Schritt und Tritt.Stubenrein war sie auch noch,den sie erledigte ihr Geschäft im Komposthaufen.Hin und wieder besucht sie mich.Und seit kurzem haben wir einen Rabenbaum im Nachbarsgarten.:banane::umarmen:
 
Zurück
Oben