Der Öko-Tip

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo liebe Foris :)

eben hab ich geantwortet auf ein Post von Elb Kieger und die Idee für diesen Thread.

So erfahre ich bestimmt noch mehr was ich tun kann und andere auch:)

Wie bereits genannt esse ich keinen Seefisch mehr wg. der Überfischung der Meere

Verwende Energiesparlampen um Strom auch ganz pragmatisch....denn ich spare ja auch Moppen :)

So her mit euren Ideen Anregungen oder was ihr praktiziert....welche Erfahrungen habt ihr gemacht

Bitte auch um Hinweise auf interessante TV-Sendungen da verpass man vielleicht weniger?


Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Werbung:
Hallo,

iß, was in deiner Nähe wächst und nimm nur Bio-Produkte.
Repariere anstatt neu zu kaufen.
Nimm Essigessenz statt chemischer Entkalker.
Weiche deine Wäsche vor den Waschen ein paar Stunden ein - du sparst Waschmittel, Strom und Wasser.
Dreh die Heizung um 1 Grad runter = 10% weniger Energieverbrauch.
Kauf hochwertige Produkte, sie halten unverhältnismäßig länger.
Kauf am Flohmarkt oder second hand ein.
Geh zu Fuß anstatt zu fahren.
Verkauf, was du nicht mehr brauchst am Flohmarkt anstatt den Müllberg zu füttern.
.....
.....
.....
 
wenn man in einer stadt wohnt, die öffentlichen verkehrsmittel benutzen,
auf plastiksackerl verzichten,
Mülltrennung,
Wiederverwertbare, bzw. Pfandflaschen kaufen.

ansonsten hat schon indigo alles erwähnt..
 
Bei den Energiesparlampen habe ich Hemmungen,
da diese mit Quecksilberdampf gefüllt sind.

Hää???!!!!! Echt???!!!!
Die werden von Bio und Öko-Freaks empfohlen!!!

Andrerseits, so schlimm kann Quecksilber nicht sein, jeder Zahnarzt verklebt die Zähne damit, wenn man nicht genug Geld für eine "weiße" Plombe hat. :ironie:
 
Lasst keine Geräte im Stand-By modus laufen.
Übrigens Mülltrennung..
der meiste Plastikabfall wird ja gesammelt (grüner punkt und so) . Viele meinen das das Ganze ja jetzt recycled wird. (ich war ein Joghurtbecher..)
Der meiste Plastikabfall wird gesammelt, gebündelt und geht ab nach China um dort als Heizmaterial benutzt zu werden!
Die hiesigen Müllverbrennungsanlagen (Fernwärme) klagen über einen Mangel an verbrennbarem Müll und müssen Öl zugeben!..auch irgendwie wiedersinnig.
 
Werbung:
Hallo,

ich hab auch gehört, dass angeblich waggonweise Altpapier aus Osteuropa angekauft werden muss um unseren Müll zum Brennen zu bringen.

Super, alle sammeln Altpapier -> dieses wird recycled und die Druckereien brauchen 4x soviel Chemie um das verarbeiten zu können!

Sehr ökologisch.
 
Zurück
Oben