Der innere Kampf

Nur ein paar Gedanken:

Naja, ich hab vor einiger Zeit hier das gedichtet:

Fegefeuer

Dämonen in der Hölle,
getrennt von Gott.
doch die Hölle ist hier,
und die Dämonen sind wir.

Wir wollen so sein wie Gott,
aus unserem Streben geboren.
Hören wir auf zu wollen,
dann sind wir Gott.

Wir sind erst dann am Ende angekommen wenn wir loslassen,
und unseren Kampf aufgeben, einen Kampf den wir nicht gewinnen können,weil wir die Antithese (der Kampf) sind, dem wir aber auch nicht entfliehen können,weil es keinen Weg aus der Matrix gibt. Darum hilft weder zu kämpfen (leben) noch zu entfliehen (sterben) sondern nur ein loslassen und aufgehen in jenes gegen das ich gestritten habe, mich selbst.
Ich kann nur erlöst werden, wenn ich den inneren Kampf beende.
Solange...

LG PsiSnake

finde ich sehr schlüssig, schön!
vielleicht ergänzend:
die vorläufige problematik bezieht sich nicht auf jeden kulturraum.
 
Werbung:
Nur ein paar Gedanken:

Naja, ich hab vor einiger Zeit hier das gedichtet:

Fegefeuer

Dämonen in der Hölle,
getrennt von Gott.
doch die Hölle ist hier,
und die Dämonen sind wir.

Wir wollen so sein wie Gott,
aus unserem Streben geboren.
Hören wir auf zu wollen,
dann sind wir Gott.

Wir sind erst dann am Ende angekommen wenn wir loslassen,
und unseren Kampf aufgeben, einen Kampf den wir nicht gewinnen können,weil wir die Antithese (der Kampf) sind, dem wir aber auch nicht entfliehen können,weil es keinen Weg aus der Matrix gibt. Darum hilft weder zu kämpfen (leben) noch zu entfliehen (sterben) sondern nur ein loslassen und aufgehen in jenes gegen das ich gestritten habe, mich selbst.
Ich kann nur erlöst werden, wenn ich den inneren Kampf beende.
Solange...

LG PsiSnake

Sei ruhig Magier.
Sei ruhig was du bist.

Wütend, klagend, weich,hoffnungsvoll, depremiert, glücklich, verzweifelt...

Dein wirkliches bestreben ist es nicht Gott zu sein.(weil du nicht werden willst, was du WIRKLICH bist..sonst ergäbe es keine Sinn hier zu sein..und so zu tun als wäre man anders oder weniger) ..sondern zu sein was du jetzt bist...in diesem Moment....falls dem nicht so sein sein sollte, hast du dich noch nicht erkannt. Und kannst vermutlich nicht in jedem Moment Glücklich sein....Glücklichkeit als ein Wegweiser (So ist es)

Am Ende bist du angekommen wenn du alles annehmen kannst....sonst bist du Nichts....weil du damit sagst, dass du es nicht bist........anstatt alles zu sein. (was "Gott" ist)

Nun kannst du das ende in einem Zyklus erkennen? ...es gibt keinen....Oder Blickst du nicht weit genug?

Bist du was du siehst?
Siehst du was du bist?
Ist das was du bist?
Bist du was du erlebst?

Was bist du noch? Für was übernimmst du die Verantwortung und damit die Macht es zu verändern?
 
Und warum steht es im Magie-Forum?

weil magie in seiner schönsten form nicht kämpfend ist.
weil der magier gott ist (größenwahnsinnig sind nur kleinere:D, nee, ernsthaft)
psi beschreibt das ergebnis mit hinweis auf magie.
der akt des zauberns ist kein kampf, sondern das feststellen von fakten, wobei das feststellen erst den fakt erzeugt:clown:
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie ihr die letzten 5 Tage so erlebt habt?

@PSISnake,

schöner thread.:)

LG
Gaia
 
Guten Morgen GaiaZeus!

Ich bin irgendwie froh dass die letzten 5 Tage vorbei sind^^

Warum fragst du?
 
Guten Morgen GaiaZeus!

Ich bin irgendwie froh dass die letzten 5 Tage vorbei sind^^

Warum fragst du?


Guten Morgen liebe Sheela:kiss4:,

ich frage, weil die Energien sehr heftig waren und mich interessiert hat, wer es ähnlich erlebte? Viel Aufbruchstimmung durch Konfrontation, im wahrsten Sinne des Wortes.

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben