der gute Joe wird alt

P

puenktchen

Guest
der Beste ist er immer gewesen der gute Joe. Über dreißig Jahre lang. Jetzt ist er 52, er ist immer noch gut, das weiß er, aber er weiß das seine besten Zeiten vorbei sind. Er merkt es an seinen Zahlen. Früher hat er mehr als fünfmal so viel verkauft wie heute an einem Tag. Er ist jetzt noch immer so gut wie die Kollegen, aber er ist nicht mehr der Beste. Und irgendwann kommt der Tag, an dem sein Vorgesetzter mit ihm reden wird. Und das will Joe nicht. Joe ist der Beste und er will es bleiben. Was er mal geleistet hat soll ihm erstmal einer nachmachen, keiner hat es geschafft bisher, keiner. Seine Vorgesetzten kriegen es noch nichtmal hin was er heute macht. Und trotzdem können sie ihn stramm stehen lassen, ihn, den Joe...
Seine Frau hat er verlassen und die drei Kinder als sie noch sehr klein waren. Er hat keinen Bock gehabt auf das Geplärre und die stinkenden Windeln und auf das Gezicke von seiner Alten. Auf eine Anzeige hat er sich gemeldet. Außendienst, ja, das war gut. Er war immer unterwegs mit seinen Kollegen, viele Jahre. Er kennt fast jedes Hochhaus in den Großstädten, die vielen Wohngebiete. Doch seine Masche zieht bald nicht mehr, Joe wird alt und müde und hat nichts und niemanden zu dem er zurück kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben