der Gentechnik-Monopolist Monsanto


Hurra, will auch mitfetzen. Aber richtig.

Spirituell gesehen, ist der Mensch ein schöpferisches Wesen. (Okay, manchmal nutzt er seine schöpferischen Fähigkeiten destruktiv. Aber eben nicht immer.)

Also kann man Gentechnik als einen Ausdruck der schöpferischen Möglichkeiten des Menschen interpretieren.

Jeder schwer Diabetiskranke wird den Segen der Gentechnik bezeugen können. denn, seit es Insulin gibt, das mit Hilfe gentechnisch veränderter Bakterien erzeugt wird, ist die Gefahr von Verunreinigungen und Qualitätsmängeln sehr geringer geworden. Und damit die Lebensqualität des Diabetikers gestiegen.

Monsanto ist ein ganz andere Nummer. Da geht es nicht wirklich um Gentechnik. Sondern um ganz normale Habgier. Und um Korruption, Rechtsbeugung und ähnliche menschliche Verirrungen.

Nein, die Menschheit braucht Monsanto nicht.

Aber, gegen eine respektvoll eingesetzte Gentechnik ist nicht wirklich viel vorzubringen. Gibt genug Beispiele.

:)

crossfire

 
Werbung:
Aus der Überschrift und dem Interview meines ersten posts geht hervor dass es mir vor allem um die Agro-Gentechnik geht. Die Nahrungsmittel werden produziert für alle Menschen - diese Menschen sollten entscheiden können, was sie zu sich nehmen - wird Gentechnik in einem Land zugelassen, breitet sie sich unkontrollierbar aus und keiner kann mehr gentechnik-freie Nahrung produzieren. Somit werden die Verbraucher, die keine Gentechnik essen wollen gegen ihren Willen dazu gezwungen. In Deutschland ist eine überwiegende Mehrheit gegen Gen-Technik in der Nahrung, dieses Votum sollte von der Politik respektiert werden, aber die knicken vor der Macht der Multis ein. Es ist eine Vergewaltigung.

LGInti
 
Goldener Reis!

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Reis Juhhu ich kann linken;-) ahhh mein 100er post!

Klingt gut ist aber nicht so!

Alles wird hochgejubelt, klar wer das geld hat hat auch das sagen!(Noch zumindest)

Die Stecken ja noch in den Kinderschuhen, glauben mit ein bisschen ich sage mal "Hockuspokus" dort ein gen da ein gen mehr, und wird schon gehen!
Ich glaube mich zu erinern das die Gentechnick noch total brutal ist "einfach Rausreisen oder dazubauen" mehr können sie noch nicht! So geht aber nicht!

Man bedenke wie lange "laut Evolution" es gebraucht hat das wir so werden wie wir sind!(oder waren es doch auseridische die uns einfach einen Esel und einen Primaten genommen haben einfach ein Gen "rausgerissen" haben und zusammengestoppelt haben!
 
Es ist als wenn eine/r Dünnschiss als Schokogetränk rausgibt. Reich und berühmt wird sie/er erst wenn ihr es trinkt!

Das Problem ist das Massenvolk, also der einzelne Anwender (ob nu Firma, Gärtner oder Toilettenreiniger etc.) macht aus Monsanto einen Giganten ...
solange jeder Käufer von Dünnschiß- Kakao weiß daß Dünnschiss drin ist und nicht Kakao, würd es kein normaler Mensch kaufen. Aber wenn es nicht klar deklariert ist, auch nicht in anderen Zutatenlisten, ist es problematisch. Da greift eines ins andere...
 
Stimmt, die Natur muss korrigiert werden!
Schon ein Zahnarztbesuch ist Korrektur der Natur durch die Natur ...

Das Problem ist nicht die Atomspaltung, sondern die teils laxe Anwendung und ein zu schnelles vorgehen. Fukushima ist passiert weil die Ingenieure etc. von nicht existenten Bedingungen ausgingen und Geld sparen wollten!

Mit der Gentechnik ist es ähnlich: Gentechnik als reine Wissenschaft ist Super, doch eventuell wird uns die laxe, gewinnorientierte Anwendung einiger Idioten zur Strecke bringen ...

Problem ist auch das Massenvolk als Abnehmer, denn das Produkt benötigt Anwender wie Bauern, Konsumenten usw. Aber reine Wissenschaft ist immer gut. Es hapert meist an der risikobehafteten Anwendung!



Vielleicht ist die Frage wer es produziert hat nichtemal die zentrale Frage. Wichtiger wäre zu fragen: Wer wendet es bewusst oder unbewusst an? Der faktische "Verpester" ist der Anwender ...

Wie bei einem eventuell menschengemachten Klimawandel: Hergstellt haben Sprit und Öl die Multis, aber die Welt damit verpestet haben Otto und Erna. Ohne Otto und Erna (also den Weltenbürger, also DU) hätten die Multis ihr Öl wieder in die Grube zurückschütten müssen!

Es ist als wenn eine/r Dünnschiss als Schokogetränk rausgibt. Reich und berühmt wird sie/er erst wenn ihr es trinkt!

Das Problem ist das Massenvolk, also der einzelne Anwender (ob nu Firma, Gärtner oder Toilettenreiniger etc.) macht aus Monsanto einen Giganten ...

...oh du von wissen strotzder, und an atomspaltung glaubender mehnsch... ich habe ersten male die hoffnung, dass wir den falschen weg der atomspaltung endlich verlassen werden, damit nicht noch mehr zerstört wird... (denn einmal ist zu viel zerstört, und es ist nicht mehr umkehrbar.)


shimon a.
 
...oh du von wissen strotzder, und an atomspaltung glaubender mehnsch... ich habe ersten male die hoffnung, dass wir den falschen weg der atomspaltung endlich verlassen werden, damit nicht noch mehr zerstört wird... (denn einmal ist zu viel zerstört, und es ist nicht mehr umkehrbar.)

psst, ich hab ein Gerücht gehört: Monsanto will Fukushima 1 kaufen (geschenkt übernehmen), um dort die natürliche genetische Reaktion auf Radionuklide für ihren "Hokuspokus" gewinnbringend auszunutzen..... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben