Der Fall Harry Wörz - unschuldig hinter Gittern

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Neues im Fall Harry Wörz:

Harry Wörz: Schlussstrich war gesundheitlich nötig - Tätersuche muss aber weitergehen


Macht ihn das zufrieden?

"Warum sollte ich zufrieden sein?", sagte Wörz bei einer selbst anberaumten Pressekonferenz im Pforzheimer Hotel Residenz: "Ich habe das beenden müssen schon mit Blick auf meine Krankheit."

Er habe die kleine Chance ergreifen wollen, nach Jahren juristischer Kämpfe um seine Unschuld, später dann um die Entschädigung, etwas zur Ruhe zu kommen. Wird das gelingen? Den Eindruck erweckt Wörz nicht. Vor allem kritisierte er, dass die Sonderermittler nach seinem endgültigen Freispruch die Tätersuche zwar zunächst weitergeführt, die Akten aber mittlerweile ohne Ergebnis geschlossen hätten. Der wahre Täter laufe weiter frei herum, da dürfe man nicht aufhören zu ermitteln.

Sein Vorwurf: "Die Polizei will gar nicht weitermachen, weil sie in den eigenen Reihen suchen müsste."

Mehr dazu:

http://www.pz-news.de/region_artike...,-Harry-Woerz-_arid,1144418_dossierid,21.html

Die Pforzheimer Polizei hat sich in diesem Falle recht unrühmlich verhalten.
 
Werbung:
Dieser Fall zieht sich nun schon seit Jahren hin.

Sicher hat schon der eine oder andere davon gehört.

Ich meine, dass dieser Fall nicht nur von lokaler Bedeutung ist, sondern von allgemeinem gesellschaftlichem Interesse
 
Hier ein wenig Info zum Fall:

Harry Wörz (* 3. Mai 1966 in Birkenfeld bei Pforzheim) wurde im Januar 1998 des versuchten Totschlags an seiner damaligen Ehefrau schuldig gesprochen.

Wörz saß – von Ende April 1997 bis zu seiner Enthaftung im November 2001 – viereinhalb Jahre im Gefängnis. Im Dezember 2010 wurde er schließlich in einem Wiederaufnahmeverfahren rechtskräftig freigesprochen.

Der Fall erregte bundesweit Aufsehen.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Wörz
 
Hat tatsächlich niemand von dem Fall Harry Wörz je gehört oder gelesen?

Das Schicksal von Harry Wörz verdient es, dass man sich dafür interessiert.
 
Werbung:
Wir sollten den Fall Harry Wörz so lange nicht vergessen, bis endlich Gerchtigkeit geschehen ist.

Und auch noch darüber hinaus ....
 
Zurück
Oben