Der dunkle Pfad

N

Namo

Guest
Der dunkle Pfad

"Strahl der Sonne! Oh Du, der Du das aus der Ferne siehst, was willst Du uns vermachen?
Oh bei den Augen meiner Mutter! Oh Du höchster Stern, der Du uns verläßt am Tage!
Warum hast Du die Macht des Menschen verwirrt und den Weg der Weisheit verjagt auf einem dunklen Pfad?
Bringst Du ein Zeichen von etwas Krieg, oder überflüssige Produkte, oder einen unausprechlichen gewaltigen Schneesturm, oder einen verhängnisvollen politischen Klüngel, oder wieder einige Überschwemmungen der Ufer, oder Frost der die Erde erhärtet, oder die Hitze des Südwindes weht wütenden Regen?
Oder willst Du, durch das Überfluten des Landes das Rennen der Menscheit erneut starten?
Ohne Trauer über das, was immer auch geschieht, werde ich erdulden den Rest.!"
"Gott kann unreines Licht erschaffen, das herausspringt aus der Schwärze der Nacht.
Aber auch eingehüllt in einer dunklen trüben Wolke, das reine Licht des Tages".
Pinder (Griechischer Poet) Neuntes Paean, über die Sonnenfinsternis am 30 April 463 v. Chr.

Am 11. August 1999 verdunkelte der Mond die Erde zwischen dem Atlantik und Indien.
Von einer Raumstation aus sah man einen dunklen Fleck, der hier gerade über Deutschland wandert.

ecl99b.jpg


Die Orte innerhalb der hellen Bereiche auf den folgenden Karten waren total finster ...

Um 10:11 UT in
Cornwall bei Falmouth

.. um 10:15 UT in Süd-England
an der Küste von Brighton

Im Frühjahr 2001 wurden hier 162 Fälle von Maul & Klauenseuche registriert.
In ganz England waren es bis Ende April 2001 1518 Fälle.

mkseng.jpg


Im Oktober 2000 gab es in Süd-England, wie hier in Lewes bei Brighton, die höchsten Wasserstände seit vielen Jahrzehnten durch Tornados.

"More than 40 rivers across England and Wales are on flood alert while a river burst its banks in Gillingham, Dorset, flooding 30 houses. An Environment Agency spokeswoman said 80 mm of rain had fallen in the south west in the last 24 hours, with 40 mm falling in Sussex and Kent. "

... um 10:20 UT in Frankreich nördlich von Paris

ecl03a.jpg


... um 10:40 UT nördlich von Salzburg in Austria

ecl05a.jpg


Am 25.07.2000 stürzte nördlich von Paris eine Concorde ab

concpar.jpg


Am 12.11.2000 verunglückte südlich von Salzburg bei Kaprun eine Seilbahn
in einem Tunnel

kitz2.jpg


. um 10:46 UT Wien in Austria

austmap1.jpg


.. um 10:54 UT erreichte die Finsternis Ungarn an dem Fluss Theiß an der Grenze zu Rumänien bei Szeged.

Ein ein Mann kam in die in Regierung.

Er wurde am 3. Oktober 1999 mit seiner Freiheitlichen Partei zur zweitstärksten Kraft Österreichs gewählt; geboren in Bad Goisern bei Schladming.

"Eine Regierungsbeteiligung der FPÖ ist kein normaler Regierungswechsel. Es ist keine Panikmache, wenn behauptet wird, eine Regierung unter Haider
sei eine Katastrophe."

Am 30 Januar 2000 starb dort der Fluss Theiß durch 11 Tonnen Zyanid im Abwasser aus dem rumänischen Baia Mare.

Schätzungen zufolge wurden etwa elf Tonnen Zyanid nach Ungarn gespült.
Mehr als 1000 Tonnen Fische verendeten in Folge der Wasservergiftung. Die
gesamte Nahrungskette der Fische bis herunter zum Plankton wurde
zerstört. Der rumänische Teil des Szamos ist praktisch tot und um Baia
Mare sind die Brunnen verseucht.

.. um 11:21 UT erreichte die Finsternis die Türkei ca. 200 km nordöstlich von Izmit bei Bartin

ecl02.jpg


.. und um 12:30 UT Indien etwa 50 km nordöstlich von Jamnagar

ecl01.jpg


Am 18.08.1999 gab es in Izmit ein Erdbeben der Stärke 7.4

Am 26.01.2001 gab es dort ein Erdbeben der Stärke 7.9

india3.jpg


Dann ging die Sonne und der Mond im Indischen Ozean vor Sumatra unter.

Dort gab es am 26.12.2004 ein Tsuanami-Beben der Stärke 9.3.

Zitate
"Am Tage Kuei-Yu (der zehnte Tag eines 60-Tage-Zyklus), wurde nach einer Weissagung gefragt: 'Die Sonne wurde verfinstert am Abend; ist das gut?' Am Tage Kuei-Yu wurde gefragt: 'Die Sonne wurde verfinstert am Abend; ist das gut?'"
An-Yang Orakel Knochen der Shang Dynastie, China (ca. 1550-1500 v. Chr.) Zitiert aus der Encyclopaedia Britannica CD 98.

"Am Tag des Neumondes im Monat Hiyar wurde die Sonne beschämt und ging unter am Tage mit Mars im Gefolge."
Am 3. Mai 1375 v. Chr. in der Stadt Ugarit in Mesopotamien.
Chasing the Shadow, Joel K Harris and Richard L Talcott.

" ... und die Sonne kam um im Himmel, und das Böse umnebelte alles lungernd über Allem."
Homer: Die Odysse 800 v. Chr.

"Die Sonne wurde bedeckt, ein Ding mit einem sehr bösen Omen. Der Mond wird klein, und nun wird die Sonne klein ..
Für den Mond ist eine Bedeckung eine gewöhnliche Sache. Aber nun wurde die Sonne bedeckt - wie schlecht das ist!"
Shih-Ching China 800 v. Chr.

"Die Mondfinsternis im Monat Marchesva (Monat VIII) begann im Osten. Das ist schlecht für Subartu. Was (ist falsch)?
Danach begegnet Jupiter dem Mond dreimal. Was kann man tun, daß das Böse der Finsternis vorübergeht? ..."
Bel-Suma-iskun in Babylonien in 675 v. Chr.

"Strahl der Sonne! Oh Du, der Du das aus der Ferne siehst, was willst Du uns vermachen? Oh bei den Augen meiner Mutter! Oh Du höchster Stern, der Du uns verläßt am Tage!
Warum hast Du die Macht des Menschen verwirrt und den Weg der Weisheit verjagt auf einem dunklen Pfad? Bringst Du ein Zeichen von etwas Krieg, oder überflüssige Produkte, oder einen unausprechlichen gewaltigen Schneesturm, oder einen verhängnisvollen politischen Klüngel, oder wieder einige Überschwemmungen der Ufer, oder Frost der die Erde erhärtet, oder die Hitze des Südwindes weht wütenden Regen?
Oder willst Du, durch das Überfluten des Landes das Rennen der Menscheit erneut starten?
Ohne Trauer über das, was immer auch geschieht, werde ich erdulden den Rest.!"
"Gott kann unreines Licht erschaffen, das herausspringt aus der Schwärze der Nacht.
Aber auch eingehüllt in einer dunklen trüben Wolke, das reine Licht des Tages".
Pinder (Griechischer Poet) Neuntes Paean, über die Sonnenfinsternis am 30 April 463 v. Chr.


Namo
 
Werbung:
zeichne eine beliebige linie auf einem globus, und du wirst unglücke auf dieser linie finden.
 
Unglück, Epidemien, Erdbeben und Kriege
werden so lange währen
bis der Mensch seinen Egoismus
überwindet... ha ha

Wann das sein wird?...
Im menschlichen Körper
herrscht im Normalfall
eine friedliche Harmonie
zwischen den Zellen
sie bekämpfen sich nicht...

Erst wenn der Egoismus
in immer stärkere Schwerkraft
sinkt... wenn die Liebe
mehr und mehr durch Angst ersetzt wird

Mikrokosmos-Makrokosmos

Das mit den Erdbeben in der Türkei hatte
ich damals auch verfolgt
wenn der Mond einen harten Winkel zu jener
Finsternis bildete...

Aber Unglück, Verschwörungen, Annunaki
und weiss der Kukuck noch alles
interessiert mich nicht mehr

unserer Raumschiff Erde
hat keinen Notausgang
und unsere Arche Noah 21 J.
kann nur die einer geistigen Art sein

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Namo schrieb:
Namo,

wow! Dein alter Wälzer scheint ja DER Durchbruch bei der Katastrophenvorhersage
zu sein!

Sei doch so gut, und nenne uns schnell Ort und Zeit der nächsten paar
Katastrophen. Wir müssen die Leute doch warnen! Du hast es in der Hand,
Millionen Menschenleben zu retten!

Gruss
Camajan
 
Ich stimme der Kritik zu.

Solche Zusammenhänge können natürlich nicht völlig ausgeschlossen werden. Aber hinterher hat man immer alles vorher gewusst. Was taugt also das Erklärungsmodell, wenn es seine Konsistenz nicht durch treffende Voraussagen gestützt wird?


"Sicherlich werden Sie vernommen haben, dass Sir Charleston vor einigen Tagen von uns gegangen ist?" fragte Mr. Burnton.
"Oh ja. Ich habe die betrübliche Nachricht mit großem Bedauern aufgenommen" antwortete Miss Marple. "Sir Charleston war ein großer Gönner und Förderer unserer Theatergruppe."
"Nun ja, Miss Marple. Aber wussten Sie, dass zu jener nächtlichen Stunde, in der der arme Sir Charleston von uns ging, die Hoflampen in Breavingstone allesamt wie von Geisterhand auf unerklärliche Weise erloschen? Sie wissen ja um die Erbstreitigkeiten, die Sir Charleston mit dem seinem Bruder hatte, dem Breavingstone gehört?"
"Wollen Sie etwa andeuten", rief Miss Marple erschrocken, "zwischen dem Tode des ehrenwerten Sir Charleston und jenen Vorkommnissen auf Breavingstone bestünde irgendein Zusammenhang?"

Mr Burton lehnte sich in seinem Clubsessel zurück und lächelte sanft. "Nein, Miss Marple. Die Vorfälle hängen nicht zusammen. Oder eher gesagt: sie hängen zusammen, indem ich eine Parallele zwischen Ereignissen aufgezeigt habe. Sie könnten auch sagen, dass ich der Zusammenhang bin. Nun, Miss Marple, ich hoffe doch sehr, Sie nicht erschrocken zu haben. Aber da ich hörte, dass Sie sich auch für den Mord an jener jungen Frau interessieren dachte ich es wäre angebracht, Ihnen auf diese Wege aufzuzeigen, dass Sie mit Ihren bisherigen Annahmen zu diesem Mord betreffend der Zusammenhänge meiner Meinung nach einem Irrtum aufgesessen sind."
Miss Marple raffte sich auf, und auf der Stirn stand ihr deutlich der Unmut über Mr Burton geschrieben. "Vielen Dank Mr Burton", sagte sie, "ich denke, ich habe Ihr Anliegen verstanden. Ich bin aber nicht der Meinung, dass ihr Hinweis die Sachlage meiner Forschungen beeinflussen wird. Guten Tag, Mr Burton".
 
Werbung:
Hallo Namo,
Die Sonne hat einen Kern und eine äußere Schicht, die sich verschiedenartig drehen.
Dadurch ändert sich negativ und positive (im elektrischem Sinne) Strahlung.
Dies tritt in monatlichen Abständen auf und von manchen wird auch das Temperament (extrovertiert und introvertiert) von Menschen damit in zusammenhang gebracht.
Soweit eine Schilderung von einmal gelesenen; Auf Grund meiner nichtwissenschaftlichen Kenntnisse, etwas naiv erklärt.

Es kann durchaus sein, daß es auf Grund eines kurzzeitiges Fehlen dieser Strahlung zu einem "quasi" Stromausfall kommt.

Ich habe mir am Tag der Sonnenfinsternis freigenommen und mich allein auf eine Bergwiese begeben. Außer, daß ich mich leicht ärgerte, es war sehr bewölkt, während hingegen in der Stadt aus der ich flüchtete klarer Himmel war, habe ich es nicht sehr spektakuler empfunden. Auch die Tiere haben sich normal verhalten.

Zu Erdkatastrophen (nicht die Menschengemachten ) möchte ich anmerken, daß es die Natur der Erde ist, (jetzt etwas hart ausgedrückt) sich aufzufressen und wiederzugebären. Irgendwann landet jede äußere Erdscholle wieder im Kern.
Wobei ich auch stark in Versuchung war, beim Tsunami den streikenden Fischern in Südeuropa, die die Fische auf die Straße warfen, die Schuld dafür zu geben (als ich dies ein paar Tage zuvor hörte erfasste mich Ekel), zumal ich das Meer als geistig belebt sehe.
Wenn ich mir die Erde gedanklich vorstelle, könnte das Epizentrum sogar auf der Gegenseite der Erde gelegen sein. Wie oben so auch unten? - Reine Spekulation.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben