Der Begriff Religion...

Werbung:
hugh Mens

du klagst hier die Kirche an, dass sie dir nichts erklähren kann...

aber hast du sie denn je gefragt - bist du zu einem Mitglied der Kirche gegangen und hast gefragt : "Was bedeutet Religion?" Denn hättest du gefragt, du hättest Antwort bekommen.

wie kann man jemanden anklagen, wenn man selber am Versäumniss schuld ist?

mfg by FIST
 
es ist alles in mir. ich brauche keine religion. wenn ich mich selber verstehe und selbst erfahre, ist dies das beste was mir passieren kann. ich selber kann mich 'heilen' und die antworten finden. alles ist in mir. ich muss nur mich gegenüber mir öffnen und so lerne ich aus mir selbst.
:hamster:
 
:rolleyes:

@Fist

Spieglein Spieglein an der wand, wer hat den schönsten Spiegel an der Wand ?

Hast Du Dich jemals gefragt.. ob all das von draussen in der verzählte auch der Wirklichkeit entspricht ?


:escape:
 
Hi Ihrs,

dann lag ich zwar nicht ganz so falsch mit meiner Rück-Sprache, denn Rückbindung ist ja auch nicht soooo falsch. Es hat zumindest mit dem Gesetz der Resonanz funktioniert, in dem hier einige etwas gepostet haben. Danke! Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden.

@Fist

Ich habe einige Pfarrer kennen gelernt, die unter dem Begriff Religion die Demut, das Verbeugen vor Gott und die Furcht vor dem jüngsten Gericht verstehen. Leider ganz und gar nicht meine Meinung, denn seit dem ich weiß, woher ich komme, nämlich aus der Liebe des Schöpfers und meiner eigenen Schöpfung dazu, seit dem sehe ich die Welt von oben, schaue auf die prunkvolle, mit Gold verziehrte Kirche und sehe ein Bauwerk, in dem seit 1500 Jahren die Worte Gottes verdreht, verzerrt und mißverstanden werden. In dieser Kirche lebt schon lange kein Gott mehr. Traurig, dass Seelen käuflich sind. So sind wir doch alle nicht befreit von der Ablenkung des Alltags - könnten es aber sein, wenn wir nur den Mut dazu haben.

Wenn DU Gott wärst, würdest du es mit ansehen können, dass deine Schöpfungen auf dem Boden vor dir her kriechen und dich anflehen und anwimmern? Würdest du es mit ansehen können, wenn Menschen in ein Bauwerk gehen, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können, den sie mit dir IMMER und JEDERZEIT haben könnten? Die Kirche ist eine Betonwand auf der Autobahn in Richtung Selbsterkennung und -findung. Aber das ist meine Meinung.

Wenn ich Gott wäre, dann will ich stolz sein auf meine Kreaturen! Sie sollten einen geraden Rücken machen, dieses alberne Geste des Kreuzes, wenn sie in eine Kirche gehen, unterlassen und verdammt noch mal mir in die Augen sehen, wenn ich mit ihnen spreche, was gibts denn da auf dem Fussboden an zu starren!? Ich möchte stolz sein auf meine Kinder, wo wie alle Eltern stolz auf ihre Kinder sind (zumindest sein sollten!).

Kirche = nein danke.
 
hamied schrieb:
Religion bedeutet Gottesfurcht.

Liebe Grüße
Hamied:kiss4:

Na wenn ich das schon lese... GOTTESFURCHT!
Wieso sollte ich mich vor meinen Eltern fürchten?!
Zum fürchten sind die Gehirnwäschen, die uns täglich widerfahren.

Möchte jemand meinen Fernsehen geschenkt bekommen?
 
Werbung:
Hallo Mens. Da ich das Buch nur von Stellungnahmen anderer kenne, will ich jetzt nicht so böse sein und sagen "Nomen est omen" (zumindest nicht ernstgemeint), aber zumindest Latein kann er nicht, der J.v.H.
c038.gif
Mein Verlangen, dieses Buch in die Hände zu kriegen, steigert sich dadurch nicht wirklich. In meinen Augen benutzt man ein Wörterbuch, bevor man so etwas hintippt und dann auch noch ungezählte Bäume fällen läßt, um es in Druck zu bringen.
a014.gif


Religion im Sinne von Rückverbindung ist ja nun für sich genommen nichts konfessionelles, sondern offenbar ein Grundbedürfnis des Menschen. Mir persönlich gefällt an dem Wort hauptsächlich die Idee der Verbindung. Im Sinne der Verbindung zur Quelle von allem. Die ich als etwas Unauflösbares erlebe.

Das AMTSbrüder aller Himmelsrichtungen und Zeitalter dieses Wort dazu benutzt haben, ihre eigenen Unfehlbarkeitsphantasien festzuschreiben, läßt sich nicht ändern. Den Mief kriegst du nur schwer wieder weg davon...
 
Zurück
Oben