Der Alchimist von Paulo Coehlo

flathan

Mitglied
Registriert
29. November 2004
Beiträge
32
Ort
Rheininsel Niederwerth
Buchtitel: Der Alchimist
Autor: Paulo Coehlo
Verlag: Diogenes Verlag, Zürich
ISBN - NUMMER: 3257061269

Der Alchimist erzählt das gleichnishafte Abenteuer des jungen Schäfers Santiago, der auf der suche nach einem Schatz überwiegend innere Reichtümer findet.

Dieses Buch ist geschrieben wie ein Märchen, enthält viel Orientalische Weisheit, hat eine Geschichte von kristalliner Klarheit.

Es ist sehr Aufregend und fesselnd geschrieben, sehr Lebensbejahend und Warm.

Es macht Dir darauf Mut deinen eigenen Persönlichen Lebensweg zu Folgen, deine Lebensträume zu verwirklichen und man lernt sehr sehr viel daraus.

Paulo Coehlo hat dieses Buch sensationell gut geschrieben, so das es zum Balsam für die Seele wird.

Denn es ist eine Geschichte der SELBST-WERDUNG, die den Grauchen Altag Bunt werden lässt.

Wenn man dieses Buch liest dann erfährt man wie es ist mit dem Herzen zu begreifen und zur Weltenseele zu Reisen.

Erscheinen ist dieses Meisterwerk der Märchenhaften wachrüttelnden Reise zu den inneren Reichtümern im Diogenes Verlag.
 
Werbung:
Werbung:
hey ist ja witzig =)
vor ein paar tagen habe ich dieses buch einem freund geborgt..
und er fragte mich: wie isn das buch so?
ich meinte nur: es ist balsam für die seele =))
obwohl ich eigentlich absoluter hermann hesse fan bin und der bekanntlich nicht gerade unkomliziert schreibt, war coehlo's alchismist erfrischend einfach geschrieben =))
kann ich nur weiterempfehlen
 
Zurück
Oben