Denken (analytisch) oder Glauben (Phantasie)? Oder vielleicht beides? Was ist wahr?

:rolleyes:

Okay okay ich fasse mal so ganz allemein in Kürze liegt die Würze.
Die Menschen sollten allgemein nicht soviel suchen und suchen usw. .
Sondern schlichtweg auf das wirklich wesentliche schauen, und wenig
mit Hirn = Verstand und statt dessen versuchen mit Geist zu werkeln.
Voila, dann könnt es gar fast ohne zu lesen überhaupt klappen...
.. gar einen Beitrag zu verfassen .... weils dann fließe was zu schreibe
aus reinem Geiste. Könnte ich auch als erweitern der rationalen Logik
darlegen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Werbung:
die Evolution des Menschen ging von dem Instinkt und Trieb-gesteuerten Gruppenwesen hin zu einem Verstandgesteuerten Individuum - also Bauch und Kopf - um ein vollständiger Mensch zu werden sollten wir nun die Ebenen dazwischen und vor allem das Herz entwickeln, ohne schon erworbenes zu verteufeln und abzulegen.

Liebe Grüße Inti
 
:rolleyes:

Ergibt nur das dazwischen = eine symbiosierte Einheit ?
Oder ist das dazwischen nicht viel mehr nur in anderer Sichtweisen Pool ?

Und was ist schon das Herz, die linke Seite der Medailie...

Herz = Sichtweise (4) der Erde (erz) .. oder auch
Öffnung der Quelle der rationaleb Logik in Vielheit.

Ob dies die Lösung ist, noch viel mehr Vielheit zu entwickeln ?
Ist doch gegenteilige Aufgabe des Menschen....
Wo doch eine Einheit durch verbinden erschaffen werden sollte ?

Dies heißt nun jedoch NICHT z. B. das Herzensliebe schlecht wäre.

Täte da wirkliche Liebe nicht viel besser ?

Liebs Grüßerl Luzifer

:baden:
 
luzi
Täte da wirkliche Liebe nicht viel besser ?
über wirkliche und wahre Liebe haben wir schon öfter mal gesprochen und es wird immer wieder kommen - ich seh da eine Entwicklung und ich seh da noch kein Ende - meiner Meinung nach kann der Geist noch viel tiefer in die Physis hineingehen als er es jetzt schon macht und das kommt auf uns zu, das sind die nächsten Entwicklungsschritte wie ich sie sehe - nichts ist schlecht weder Herz noch Kopf - weder Denken noch Fühlen noch Wollen - aber erst wenn wir sie durchdrungen haben mit unserem Sein sind wir Eins.

liebe Grüße Inti
 
:rolleyes:

Tja ich denke eher so kurz vor dem Tor des 1000jährigen Reiches genannt wird,
wird Mensch sicher nicht noch tiefer in die Materie hineinschlüpfen....
... oder magst du gerne in einen Stein schlüpfen ?

Denn schau, wozu dann das geistige erwachen in schon einigen Menschen ?

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:
 
Hallo,


also bei mir läuft das immer so ab.

Ich bekomme "Informationen" über das Gefühl (dabei fühle ich auch
ob mir eine bestimmte Bemerkung, eine Gegebenheit,
ein "Zufall", Schwingungen anderer, deren höhere Führung,
eine Geste, ein "Windhauch" etwas sagen will)
verarbeite sie mit meinem Intellekt (dass heißt diese beiden
Instrumentarien vermischen sich mehr oder weniger, brauch man
ja auch wiederrum einen gewissen Intellekt um zu erkennen was
wer wann wo sagen will und wiederum dass Gefühl um dies zu
verarbeiten (ich sehe schon es ist nicht wirklich zu definieren
was wann wo gerade in einem arbeitet, es vermischt sich)
auf jedenfall bin ich immer am Ende des Prozesses
wahre Liebe und vergeistigt.

Alles Liebe
Venus3
 
luzifer
Tja ich denke eher so kurz vor dem Tor des 1000jährigen Reiches genannt wird
naja das wird sich erst noch zeigen - diesen Zahlenangaben steh ich immer sehr kritisch gegenüber
... oder magst du gerne in einen Stein schlüpfen ?
wir sind doch schon im Stein - unser Körper ist aufgebaut aus Atomen wie sie auch in der "unbelebten" Natur vorkommen - aus dem Blickwinkel sind wir Menschen ein beseelter ein belebter Stein. Ein Stein zu werden wie die unbelebten Steine sind, wäre ein Rückschritt, die sind noch nicht so tief in der Physis mit ihrem Geist wie wir Menschen.
Denn schau, wozu dann das geistige erwachen in schon einigen Menschen ?
Ja aber genau das ist doch den nächste Schritt in diese Richtung - wenn der Mensch es schafft in der Physis voll bewusst das Geistige zu leben!!!

Liebe Grüße Inti
 
:)

Das die Zahl zwar net gerade für eine Zeitdauer von 1000 Jehren spricht ist klar,
denn 1000 ist nichts weiter wie Gott somit göttliche Zeit auf Erden.

Hast Du jemals ein Atom gesehen ?
Wie groß mag dieses Sein ?
Groß wie ein Kirsche ?
Oder groß wie die Erde ?
Komm mir nur net mit Nanometerle auch wenn die Antwort dennoch stimmig wär.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
luzifer
Hast Du jemals ein Atom gesehen ?
Wie groß mag dieses Sein ?
Groß wie ein Kirsche ?
Oder groß wie die Erde ?
hast du schon mal ein Atom gesehen? ich versteh gerad den zusammenhang nicht und daß ein Atom vor allem aus Nix besteht darum geht es hier doch gerad gar nicht.

liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben