Dasha

S

Steph hani

Guest
Hi,

Ich hab mich in der lezten Zeit etwas mit Vedischer Astrologie beschäftigt.. Dort ist immer wieder die rede von "Dashas" .. die verschiedenen Zeitperioden unseres Lebens, die jeweils durch einen bestimmten Planeten ein bestimmtes Thema in den Fokus setzen.. es würde mich so sehr interessieren um was es bei mir zur Zeit geht, ich habe angst das ich mich auf die falschen Bereiche konzentriere und um sonst kaputt geh (u_u) .. Hat jemand Ahnung und kann mir auf die sprünge helfen?

mfg:blume:

p.s. meine Daten wären 03.05.1984 / 20h35 / Kassel
 
Werbung:
hi Stephani,

dein AC ist Skorpion und deine Sonne steht im Stier und Mars im Transit verlässt in den kommenden Stunden ab Dienstag so um die Zeit den Skorpion und wandert in den Schützen, dass könnte schon eine Erleichterung darstellen und neue Impulse in "Gang" bringen.
Vedisch kann ich so direkt keine Aussage treffen, aber ich vermute du hast für dich ein Thema im Kopf was du angehen möchtest, wo es mitunter in den letzten Tagen und Wochen etwas hakte, auch Merkur im Transit wandert in die Jungfrau, dein analytisches Denken und die praktische Umsetzung hindessen sind sicher gut bestellt in der nächsten Zeit. Ich hab deine Daten nicht auf dem Schirm, ich gehe gerade nur von der allgemeinen Zeitqualität aus, aber mach dir keine Sorgen, es wird sich auch bei dir was verändern und brauch etwas Zeit, ich habe ein tolles Zitat, was ich heute anwand, was in einer Tarotkarte stand, die für meine Seelenverwandte gezogen wurde. Vertraue der alles verwandelnden Kraft deiner Liebe.


LG Blissy
 
Hallo Steph Hani
Tja gut, Dashas sind aber ein System der indischen Astrologie d.h. aber auch die Berechnung erfolgt gemäss dem Siderischen System!
Es gibt aber hier in der westlichen Astrologie oder der Anitken Astrologie das Verfahren der Firdaria. Diese Technik ist bedauerlicherweise verloren gegangen, oder mehr noch man ignoriert es hartnäckig. Ich würde also empfehlen dieses Verfahren anzuwenden. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
Wenn du willst, kann ich dir diese sogar mit Sub-Perioden durch mein Astro-Programm berechnen.
Auskunft über das System der Fidaria gibt es auf Astro-Wiki, und auch ein Fidaria Rechner unter
http://firdaria.com/calculator.php
Natürlich kann ich dir auch die Dasas berechnen, aber wie gesagt das geht nur nach dem siderischen System. Das zu mischen geht nicht.
Gruss Fiat Lux
 
hi Fiat Lux,

Danke für deine Antwort und den Link :)

demnach bin ich nun in einer Mond Phase.. das ist interessant.. meine Progressive Sonne steht nun auch exakt auf meinem Mond..

sind das darunter die Sub Phasen oder ist das noch mal was anderes?

da steht wohl sehr bald Mond/Saturn an.. das hört sich irgendwie schwierig an :/

Natürlich kann ich dir auch die Dasas berechnen, aber wie gesagt das geht nur nach dem siderischen System. Das zu mischen geht nicht.
ja bitte :blume:

also das mit dem tropischen und siderischen..
ich hab das gefühl was Persönlichkeit angeht stimmt das tropische einfach viel besser..
ich hab natürlich keine Ahnung aber ich könnte mir vorstellen das das siderische vielleicht mehr mit den spirituell/ karmischen Themen zu tun hat? was meinst du?

lg :)
 
Werbung:
Hallo Steph Hani
Ja Saturn/Jupiter zum Beispiel ist eine Unterphase.
Man kann sie noch weiter unterteilen, weil ja die Regeln klar beschrieben sind! Also in der indischen Astrologie werden sie oft sogar bis auf die einzelenen Tage aufgeteilt (man könnte sie sogar auf die einzelnen Stunden aufteilen). Hier ein Beispiel von meinem Programm (Firdaria)..

Firdaria1.JPG
Hier die weitere Aufteilung von Mond/Mond 1.August 1941:

Firdaria2.JPG

Das mit dem Karma im Siderischen.... ja in der indischen Astrologie gibt es eine Ebene bei der Deutung, wo man die karmischen Belange aus dem Horoskop interpretiert. Es gibt auch eine Häuserbedeutung auf der karmischen Ebene:
1.Haus z.B. Adi Karma = Wichtigstes Karma Haus in Bezug mit 5 und 9 Haus
2. Haus Vak Karma = Beschreibt Karma , das man in diesem Leben erzugt durch Worte
3. Haus Guna Karma = Beschrebt alles was wir an karmischen Resultaten auf der Basis unserer Motivationen erzeugen können.
etc etc.
Somit wird auf dieser Ebene das Horoskop erneut in dieser Hinsicht gedeutet.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben