Das verlorene Symbol hoch spirituell?

martinus

Mitglied
Registriert
12. November 2008
Beiträge
167
Hallo,

hat jemand schon das neue Buch von Dan Brown gelesen? Er verweist darin auf die Untersuchungen von Masaru Emoto, der schon im 1. Bleep - Film, wo es um die Gestaltung der Realität geht, seine Wasseruntersuchungen dargestellt hat. Ausserdem hat er das Thema Heilung und das Gedankengut von Gregg Braden und Bruce Lipton aufgenommen und in seinem Buch verarbeitet.

Ist doch echt stark, dass diese Themen immer mehr in den Focus kommen.

:banane::banane::banane:
 
Werbung:
Ich hab sowohl bei diesem Buch als auch bei den früheren von Dan Brown den Eindruck, er beginnt seine Geschichten zwar bei realen Tatsachen (siehe Emoto usw.), wechselt dann allerdings in weiterer Folge gerne zu völlig unbewiesenen und sachlich falschen Beschreibungen von 'Ereignissen', die er jedoch so sensationell präsentiert, dass man ohne genaue Recherche kaum mitkriegt, wo die Realität aufhört und die Fabel beginnt.

Ein Beispiel ist dieser 'Pod Nr. 5' (oder so ähnlich) im Smithsonian Institut. Es gibt ihn, und es gibt dort (unter anderem) sogar den Riesenkraken in Formalin. Aber ansonsten gibt es nur tonnenweise weitere hier gelagerte Ausstellungsstücke, aber sonst nichts. Keinen "Kubus" und keinen Sonderbereich, das alles hat er dazu erfunden.
 
Werbung:
Und beim "DaVinciCode" hat er bei "Der Heilige Gral und seine Erben" abgeschrieben. Und dummerweise die Schlußfolgerungen übernommen.
 
Zurück
Oben