Das verlorene Shambala (Shangi-La)

freecell

Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
198
Ort
Hessenländle
Neue Hinweise zum sagenunwobenen Shambala (Shangri-La).
Habt ihr auch schon den Bericht im Spiegel gelesen?

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,druck-413184,00.html

Dort wird aus dem Buch von Bruno Baumann berichtet, der auf einer Reise durch Tibet in der Nähe von Kyunglung auf einem Berg große verlassene Wehr- und Burganlagen entdeckt hat.

Ich habe einmal versucht mir die Region mit google-Erarth aus dem Weltall anzusehen. Aber leider ist die Auflösung der Bergregion nicht besonders gut. Wohl auch deswegen weil es sich um ein militärisches Sperrgebiet der Chinesen handelt. Schade! Wenn es dort Bilder mit höherer Auflösung gäbe, könnte man sich die Anlagen von oben am Heim-PC ansehen.

Aber zurück zum Thema. Nachdem was im Bericht steht und wohl auch im Buch, könnte dort das sagenumwobene Shambala gewesen sein. Wenn dem so wäre, dann gäbe es endlich einen realen Beweis der mystischen Stadt.

Bez. dem Link folgendes an die Mod's.
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber gerade bez. Religion und Geschichte finde ich die Informationen sehr interessant, und hoffe das ihr den Link stehen laßt.

Grüße, Freecell
 
Werbung:
Hallo Freecell!

Hast Du letzten Sonntag (23.4.) um 19.30 auf ZDF den Bericht über Shambala (Shangri-La) gesehen?
Da ist es auch drum gegangen das ein Forscher die Ruinen alter Kulter gefunden hat. Weiß jetzt leider nicht mehr seinen Namen.

Aber Shambala glaube ich ist nicht sichtbar deswegen wird man es schwer finden! Da es sich um eine feinstoffliche Stadt handelt, so wie ich es gelesen habe! Aber ist von mir nur eine Annahme!?
Anscheinend findet man Shambala nur wenn sehr feinstofflich ist aber ich glaube schon das es existiert!

Ich fand es eine super Idee, das Du die Ruinen über google-earth gesucht hast!:foto:
Lieben Gruß - Mononoke
 
:foto:

Seltsam, überall auf Erden gehen die Menschen unter die Erde.
Nur im Tibet nicht, obdem doch gerde dort die Eingänge zu Schambala sind.
Und Informationen zu Schabala gibt es anscheinend auch nicht zu finden
ausser eben die Legende. Sonst wäre hier im Thread sicher mehr los.

Liebs Grüßerl Luzifer

:schnl:
 
Man sagt: Hoch droben in den Bergen soll sie liegen,
dort wo Himmel und Erde verschmelzen
aber hat sie keiner mit den Augen je gesehen
Doch wer das "Licht" sieht, sieht auch Shambala

:)

Kanchenjunga.JPEG
 
Werbung:
da gibt es ja auch das buch "das geheimnis von shambala" von james redfield. ich habe das buch gelesen. er war auch in tibet und hat diese geschichte niedergeschrieben, ich kann nur empfehlen dieses buch zu lesen, da bekommt man darüber viele gute informationen.
 
Zurück
Oben