das Schicksal von Alexej Nawalny

Die Mutter von Nawalny fordert Putin zur Herausgabe
des Leichnams ihres Sohnes auf:


Sehr bewegend.....
Derweil sucht Russland nach Nawalnys jüngerem Bruder Oleg:
😳
 
Werbung:
putin. Alles wie immer... alle/s gekauft und/oder erpresst..

Putin befördert nach Nawalny-Tod Vizechef der Gefängnisbehörde



Und auch das - alles wie immer
Russland: Über 500 Menschen wegen Blumenniederlegung zum Gedenken an den ermordeten Alexej Nawalny verhaftet. Jetzt werden sie während ihrer Haft gezwungen, als Kanonenfutter an die Front in der Ukraine zu gehen.„Wenn wir nicht unterschreiben, brechen sie uns die Finger.“
via

Und auch dies - völlig "normal"/gewohnt: putins Bestechungen, Verleumdungskampagnen und Politikereinkäufe:

Die „Russland war ein Schwindel“-Partei wurde gerade als Verfechterin einer kremlfreundlichen Erzählung UND eines Kreml-Agenten entlarvt, um Biden anzuklagen und seinen Sohn Hunter zu verunglimpfen. Entfernen Sie diese gesamte Verratsfraktion aus dem Amt.


Kreml-Agent Alexander Smirnow traf sich erst im November 2023 mit russischen Geheimdienstmitarbeitern und setzte seine Aktivitäten zur Untergrabung der amerikanischen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit fort. Smirnow sollte der „Starzeuge“ für die Verschwörung der Republikaner zur Amtsenthebung von Präsident Biden sein.


Harter Fakt: putin steckt seine blutigen Pfoten und sein dreckiges Geld überall 🌎🌍🌏 hinein, wo es ihm nützlich ist, um eine wo auch immer existierende Demokratie zu vernichten.

Der wegen der Weitergabe von Falschinformationen über den US-Präsidentensohn Hunter Biden angeklagte FBI-Informant ist nach Angaben der Ermittler von Mitarbeitern des russischen Geheimdienstes mit Material für seine Erzählungen versorgt worden.
Dies habe der 43-jährige Alexander Smirnov im Verhör zugegeben, teilte der Sonderermittler David Weiss und andere Strafverfolger in einem am Dienstag bei einem Bundesgericht im US-Bundesstaat Nevada eingereichten Dokument mit.
 
Dieses Mal, so denke ich, hat sich Putin keinen Gefallen damit getan, einen Regimegegner quasi vor aller Augen umzubringen. Allein die internationale Aufmerksamkeit, die das ausgelöst hat. Und den Behörden gelingt nicht einmal ein widerspruchsfreier Zeitplan zu Nawalnys Tod. Bestätigt eine These von mir, dass sich zu einer großen Skrupellosigkeit immer auch ein gehöriges Maß an Vollhonkhaftigkeit gesellt. Dies hier, der Mord an Nawalny, scheint ebenso miserabel geplant worden zu sein, wie der Krieg gegen die Ukraine insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal, so denke ich, hat sich Putin keinen Gefallen damit getan, einen Regimegegner quasi vor aller Augen umzubringen. Allein die internationale Aufmerksamkeit, die das ausgelöst hat.
Die ist ihm völlig egal! Die Nationen/Staaten, auf die er Wert legt (Nordkorea, Iran z. B.) , finden das völlig ok.
 
Anderes Mordszenario.
(diese türkische Quelle ist mir unbekannt bringt jedoch ein Detail, welches alle anderen Quellen nicht bringen.)

Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny könnte mit einem einzigen Schlag ins Herz getötet worden sein, ein "Hallenzeichen des KGB", so ein Menschenrechtsaktivist, der behauptet, Insider-Intel zu haben.

Es ist eine alte Methode der Spezialeinheiten des KGB", sagte Osechkin und verwies auf den vielgefürchteten inneren Sicherheitsdienst der Sowjetzeit.

"Sie trainierten ihre Aktivisten, einen Mann mit einem Schlag ins Herz, in der Mitte des Körpers, zu töten. Es war ein Markenzeichen des KGB.

Das ausgelassene Spezialdetail:
Ehemalige Häftlinge, die in der arktischen Region Strafen verbüßt hatten, hatten zuvor berichtet, dass Mitgefangene von Wachen auf diese Weise getötet wurden, sagte Osechkin.

 
Die ist ihm völlig egal! Die Nationen/Staaten, auf die er Wert legt (Nordkorea, Iran z. B.) , finden das völlig ok.
Fehlerhafte These. Selbst dem verbrecherischsten Regime ist es nicht egal, in welchem Licht es in der Weltöffentlichkeit erscheint. Wäre es so, wie du sagst, würde Putin komplett aufs Lügen verzichten und etwa sagen: "Jawohl, ich habe Nawalny unter die Erde gebracht, so wie ich auch Prigoschin umgebracht habe und Nawalnys Witwe in Kürze abservieren werde. Wer immer sich gegen mich stellt, wird beiseite geschafft."

Macht er aber nicht. Er und seine Duma-Schergen lügen weiter wie die Hunde, und das würde er nicht machen, wenn ihm seine Reputation schnuppe wäre.

Selbst Hitler war um ein freundliches Nazi-Bild im Ausland bemüht, wie z.B. beim Überfall auf Polen:

"Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen."​

 
Fehlerhafte These. Selbst dem verbrecherischsten Regime ist es nicht egal, in welchem Licht es in der Weltöffentlichkeit erscheint. Wäre es so, wie du sagst, würde Putin komplett aufs Lügen verzichten und etwa sagen: "Jawohl, ich habe Nawalny unter die Erde gebracht, so wie ich auch Prigoschin umgebracht habe und Nawalnys Witwe in Kürze abservieren werde." Wer immer sich gegen mich stellt, wird beiseite geschafft."

Macht er aber nicht. Er und seine Duma-Schergen lügen weiter wie die Hunde, und das würde er nicht machen, wenn ihm seine Reputation schnuppe wäre.

Selbst Hitler war um ein freundliches Nazi-Bild im Ausland bemüht, wie z.B. beim Überfall auf Polen:
Vielleicht hast Du Recht........ Ich glaub, er lügt und verdreht gezielt um zu irritieren, zu destabilisieren, bewusst im Unklaren zu lassen. Das ist eine Strategie, er will unklar bleiben, andere im Unklaren lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben