Das Kraftbild

H

Holztiger

Guest
So ein Kraftbild, das bereits verwirklicht wurde, hab ich hier herumliegen und es will geteilt werden, was bedeuten kann, den Prozess endlich zu beenden, denn das steht noch aus. So will ich ein bisschen was darüber erzählen - zeigen kann ich das (gemalte) Bild nicht, nur beschreiben, wobei das "Sehen" hierbei auch nicht so wichtig ist.

Quelle des Bildes war ursprünglich eine schamanische Reise. Sinn und Zweck dieser Reise war, unser Haus zu verwirklichen. Wir hatten da schon einige Häuser angesehen, aber es war nirgendswo das passende dabei und einige "Angebote" waren echt gruselig, wobei ich damit Preis und Qualität meine und nicht die möglichen andersweltlichen "Mitbewohner".

Nach gut einem halben Jahr der vergeblichen Suche dann diese eine Reise, ging in die Mittelwelt.

Die Reisebegleitung führte in ein ganz feines Spinnennetz, das alles, sich nach aussen ausdehnend umwoben hat, keine Bedrohung, eher im Sinne einer "Vernetzung". Das Netz trat in den Hintergrund der Landschaft, in der sich eine Höhle auftat und in der Höhle brannte eine blaue (kalte) Flamme, die aus einem Felsbecken gespeist wurde, gut 2-3 Meter hoch. Eigentlich wollte ich aus purer Neugier die Höhle weiter erforschen, aber die Kraft dieser Flamme zog mich in eine andere Landschaft, in der sich am Horizont das Haus bemerkbar machte. Es fing an zu schneien, das Haus rückte näher heran und es war klar, das ist "das Haus".

Es ist das eine Haus, ohne wenn und aber, in dem wir jetzt seit Wintereinbruch letzten Jahres wohnen.
Das Kraftbild sollte dem Feuer übergeben werden, da war (bin) ich etwas schlampig, das muss noch erledigt werden. Dinge die man sich von drüben ausgeliehen hat wieder zurückgeben, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Ansonsten, da der Prozess bereits im Wesentlichen "abgestorben" ist, teile ich das auch gern, vielleicht dient es dem einen oder anderen zur Inspiration für eigene Verwirklichung.^^

Vom Wirkungsmechanismus her, so empfinde ich es, ist ein Kraftbild der erste materiell verwirklichte Keim, angenommene Form des Formlosen, gleich einer Geburt...in dem Fall eine ganz schön schwere Geburt, aber letztendlich ist alles gut gegangen xD

Angenehmer Nebeneffekt des Hauses ist, daß es ganz nah bei den Naturgeistern liegt, die den Holztiger "eingeschult" haben...das war so nicht beabsichtigt, aber diese Synchronizitäten!...das Universum hat Humor^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lieber Holztiger,

danke für deine Erzählung!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Bilder sehr stark wirken - allerdings habe ich in den letzten Monaten noch eine sehr spannende Zauberei erlebt von der ich hier gerne berichten möchte...

Ich habe einen Roman geschrieben...
Dieser wurde auch veröffentlicht und als ich das Buch in Händen hielt und meinem Verleger gegenüber stand, sagte ich so ganz aus dem Bauch heraus " Fay wird bis nach Hollywood gehen..."

In diesem Buch beschriebe ich einen Laden, ein Büchercafe in dem die Hauptdarstellerin Fay gerne ihre Freizeit verbringt. Es ist ein Café mit vielen Büchern, ausgesuchten guten Tee´s, Kleinigkeiten zu Essen und einem Seminarraum hinten dran. 2 Monate nachdem das Buch veröffentlicht war, eröffnete genau so ein Laden bei uns in der Stadt...

Fay hat einen schwarzen Kater. Sir Samtpfote genannt - kaum war das Buch veröffentlicht, lief uns genau so ein Kater zu und ist bis heute bei uns geblieben.

Fay´s Eltern sind geschieden, der Vater schon vor vielen Jahren nach Nordamerika ausgewandert. Sie hat ihn schon lange nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt mit ihm. Eines Tages blättert sie in einem National Geografic und findet darin ein Foto ihres Vaters in Montana, Crow Agency gemeinsam mit ein paar der Ältesten auf dem Bild.
Diesen Sommer fuhr ich mit meinem Mann nach Südtirol, ich hatte mir ein National Geografic gekauft für die Fahrt. Ich blättere darin und finde ein Foto meines Sonnentanz Vaters mit seiner Frau - aufgenommen in Crow Agency/Montana. Es gibt ja nun nicht gerade wenige von den Crow´s und auch mehrere Sonnentanz Chief´s ...

Der Roman wird gerade jetzt in ein Musical mit dem Titel "Anderswelt" verarbeitet - vor ein paar Tagen wurde mir berichtet, ein Vorarlberger Künstler der in Hollywood lebt und auch schon Filme gedreht hat, hat Interesse an dem Skript angemeldet...
Die Premiere für das Musical ist am 2.7.2016

Nun ich fuhr im September auf Schreibklausur um den zweiten Teil des Romanes zu schrieben - der wird nächstes Frühjahr erscheinen...

Im ersten Teil gibt es ein Figur deren Geschichte ich an eine mir bekannte lebende Person angelehnt ist. Eine junge Frau die als Baby in Venezuela ausgesetzt, gefunden, gerettet und später nach Bayern adoptiert wurde. In meinem Roman lasse ich die junge Frau ihre Familie in Venezuela wieder finden. 2 Wochen nachdem ich das Skript an den Verlag abgeschickt hatte - erhielt ich von der jungen Frau die "das Vorbild" meiner Figur ist die Nachricht, das sie nach Jahren der Suche ihre Verwandten in Südamerika gefunden hat...

Ganz ehrlich?
Inzwischen überlege ich ob ich im dritten Teil Fay im Lotto gewinnen lassen soll *ggg*

Alle Ereignisse die in dieser Wirklichkeit aufgetaucht sind, waren von mir völlig absichtslos in die Geschichte gewoben worden...

Auch so kann die geistige Welt sich zeigen ;o)

Wünsche euch allen eine wunderbare Zeit,
Fay
 
Lieber Holztiger,

danke für deine Erzählung!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Bilder sehr stark wirken - allerdings habe ich in den letzten Monaten noch eine sehr spannende Zauberei erlebt von der ich hier gerne berichten möchte...

Ich habe einen Roman geschrieben...
Dieser wurde auch veröffentlicht und als ich das Buch in Händen hielt und meinem Verleger gegenüber stand, sagte ich so ganz aus dem Bauch heraus " Fay wird bis nach Hollywood gehen..."

In diesem Buch beschriebe ich einen Laden, ein Büchercafe in dem die Hauptdarstellerin Fay gerne ihre Freizeit verbringt. Es ist ein Café mit vielen Büchern, ausgesuchten guten Tee´s, Kleinigkeiten zu Essen und einem Seminarraum hinten dran. 2 Monate nachdem das Buch veröffentlicht war, eröffnete genau so ein Laden bei uns in der Stadt...

Fay hat einen schwarzen Kater. Sir Samtpfote genannt - kaum war das Buch veröffentlicht, lief uns genau so ein Kater zu und ist bis heute bei uns geblieben.

Fay´s Eltern sind geschieden, der Vater schon vor vielen Jahren nach Nordamerika ausgewandert. Sie hat ihn schon lange nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt mit ihm. Eines Tages blättert sie in einem National Geografic und findet darin ein Foto ihres Vaters in Montana, Crow Agency gemeinsam mit ein paar der Ältesten auf dem Bild.
Diesen Sommer fuhr ich mit meinem Mann nach Südtirol, ich hatte mir ein National Geografic gekauft für die Fahrt. Ich blättere darin und finde ein Foto meines Sonnentanz Vaters mit seiner Frau - aufgenommen in Crow Agency/Montana. Es gibt ja nun nicht gerade wenige von den Crow´s und auch mehrere Sonnentanz Chief´s ...

Der Roman wird gerade jetzt in ein Musical mit dem Titel "Anderswelt" verarbeitet - vor ein paar Tagen wurde mir berichtet, ein Vorarlberger Künstler der in Hollywood lebt und auch schon Filme gedreht hat, hat Interesse an dem Skript angemeldet...
Die Premiere für das Musical ist am 2.7.2016

Nun ich fuhr im September auf Schreibklausur um den zweiten Teil des Romanes zu schrieben - der wird nächstes Frühjahr erscheinen...

Im ersten Teil gibt es ein Figur deren Geschichte ich an eine mir bekannte lebende Person angelehnt ist. Eine junge Frau die als Baby in Venezuela ausgesetzt, gefunden, gerettet und später nach Bayern adoptiert wurde. In meinem Roman lasse ich die junge Frau ihre Familie in Venezuela wieder finden. 2 Wochen nachdem ich das Skript an den Verlag abgeschickt hatte - erhielt ich von der jungen Frau die "das Vorbild" meiner Figur ist die Nachricht, das sie nach Jahren der Suche ihre Verwandten in Südamerika gefunden hat...

Ganz ehrlich?
Inzwischen überlege ich ob ich im dritten Teil Fay im Lotto gewinnen lassen soll *ggg*

Alle Ereignisse die in dieser Wirklichkeit aufgetaucht sind, waren von mir völlig absichtslos in die Geschichte gewoben worden...

Auch so kann die geistige Welt sich zeigen ;o)

Wünsche euch allen eine wunderbare Zeit,
Fay

Danke fürs teilen deiner kraftvollen Geschichte und es zeigt sich auch schön, wie die Art der Umsetzung etwas individuelles ist...einer malt, die andere schreibt, ein Dritter muss es es vielleicht aus Ton formen!

In deinem Fall muss man dem Begriff "Schreibkraft" eine völlig neue Bedeutung beimessen! :)
(Und erzählt werden wollen jene Geschichten auch,- das ist ansich eine sehr alte Heilkunst, die wohl etwas in Vergessenheit geraten ist.)
 
In deinem Fall muss man dem Begriff "Schreibkraft" eine völlig neue Bedeutung beimessen! :)
(Und erzählt werden wollen jene Geschichten auch,- das ist ansich eine sehr alte Heilkunst, die wohl etwas in Vergessenheit geraten ist.)

Wenn ich mir die Geschichten die mehr und mehr als Filme durchkommen anschaue - hat es sich nur etwas verlagert - vom Lagerfeuer über das Herdfeuer (Küche) hin zur Stube und dem Elektronischen Leuchten der Digitalen Geräte...

Aber ja, die Kunst des Geschichten erzählen, oder auch Botschaften in Geschichten verpackt singen (Barde) ist eine uralte Kunst. Bei uns in Vorarlberg wird diese im Seidhr Institut unterrichtet....

Herzgruß nach Wien,
Fay
 
Wenn ich mir die Geschichten die mehr und mehr als Filme durchkommen anschaue - hat es sich nur etwas verlagert - vom Lagerfeuer über das Herdfeuer (Küche) hin zur Stube und dem Elektronischen Leuchten der Digitalen Geräte...

Aber ja, die Kunst des Geschichten erzählen, oder auch Botschaften in Geschichten verpackt singen (Barde) ist eine uralte Kunst. Bei uns in Vorarlberg wird diese im Seidhr Institut unterrichtet....

Herzgruß nach Wien,
Fay

Herzgruß zurück aus dem Koboldland! :) (Wien ist nur mehr Arbeitsort)
 
Wow das ist ein super Input.
Ich überlege schon lange meine Sachen in zukunftsträchtigen und unabhängigen Lebensstil zu verwirklichen.
Fay, Weltklasse was aus deinem Traum geworden ist.
Tiger, danke für den Start hier wirklich gewinnbringendes Einzubringen. So etwas passiert hier nur alle paar Monate :)

LG
 
Wow das ist ein super Input.
Ich überlege schon lange meine Sachen in zukunftsträchtigen und unabhängigen Lebensstil zu verwirklichen.
Fay, Weltklasse was aus deinem Traum geworden ist.
Tiger, danke für den Start hier wirklich gewinnbringendes Einzubringen. So etwas passiert hier nur alle paar Monate :)

LG

Danke! Ehrlich gesagt wollte ich das garnicht posten, aber formloser Geist sagte: "Klappe halten und machs!"
Meine Befürchtung wäre gewesen, daß es in Neid verrissen werden könnte, was ansich auch nicht tragisch gewesen wäre, nur eben mit anderen Konsequenzen.^^
 
Danke! Ehrlich gesagt wollte ich das garnicht posten, aber formloser Geist sagte: "Klappe halten und machs!"
Meine Befürchtung wäre gewesen, daß es in Neid verrissen werden könnte, was ansich auch nicht tragisch gewesen wäre, nur eben mit anderen Konsequenzen.^^

So ist es mir auch oft gegangen.
Komischerweise wurden die direkten Erzählungen fast nie angenommen oder aufgegriffen. Hin und wieder fand ich einen Teil meiner früheren Erzählungen auf mancher Homepage.
Find ich auch gut, da es ja Leut gibt die gutes besser in der Öffentlichkeit präsentieren können und Teilen, einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.
Ich denke das oft lieber gestänkert wird als Co produktiv von Erlebten zu erzählen. Das ist aber in jedem Forum so, nirgends besser - schade eben.
Man könne eigentlich alles erzählen, es würde sowieso überlesen werden.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben