Das Geheimwissen aus dem Mittelalter

Hi Scott,
hat länger gedauert. Armer Kerl, musste auf den Scheiterhaufen. Tut mir echt leid. Aber so war´n sie halt, die "alten Christen". Es war gefährlich in ihrer Nähe zu wohnen. Wer nicht an das glaubte, was sie wollten, war verloren. Es war schon eine dunkle Zeit. Dee erinnert mich ein wenig an A. Crowley, vor allem, wenn man sich sein HK betrachtet. Ist es möglich, das der liebe Alaister sich an John Dee´s Schriften gemacht hat und daraus sein Wissen zog???? Denkbar. Aber was anderes: An dieser Stelle möchte ich ehrlich sagen, dass das Mittelalter doch nicht mein Thema ist, vor allem nicht "Bruno". Mit Dee könnte man was anfangen, müsste aber mehr von ihm erfahren. Das Wenige reicht bei weitem nicht.
Somit verbleibe ich- Alia:banane: :banane: :banane: Was so viel heiß wie "Alles Banane"
 
Werbung:
Kann sein, dass Crowley auf Dee's Lehren aufmerksam wurde. Giordano Bruno dürfte mehr als Philosoph und Naturwissenschaftler bekannt sein, wobei er ebenso Kabbalist, Magier, Satiriker ... aber sicherlich wirst du bereits die Webseiten gefunden haben.

Hier kannst du dich mehr über Bruno informieren, und was "seine" Magie anbelangt:

http://www-user.uni-bremen.de/~semiotik/index.html

Hier kannst du was über John Dee nachlesen:

http://www.johndee.org/

Und das hier ist seine "Hieroglyphische Monade". Hiervon wurde auch einmal Bruno aufmerksam:

http://www.esotericarchives.com/dee/monad.htm
 
Zurück
Oben