das finde ich seltsam

Vampirhexe

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2012
Beiträge
26
Ort
Berlin
hallo, das hier hat jetzt eigentlich nix mit träumen zu tun, sondern mit schlaf-wach-Verhalten.
aber da es hier kein Topic für sowas gibt, schreib ich es in die Träume rein. vielleicht könnt ihr meine Verwirrung ja lösen:

meine Freundin wacht immer morgens ganz kurz auf, tut einige normale Dinge (wie Wecker ausschalten, aufs Klo gehen, mit mir reden etc), legt sich dann nochmal hin und schläft in kürzester Zeit wieder ein.
wenn sie danach aber nochmal aufwacht, erinnert sie sich an gar nix mehr was sie davor getan hat. sie streitet z.B. wehement ab, sie habe den Wecker ausgemacht.
diese kurzen aufwachphasen dauern zwischen 5 und 12 Minuten, an diese 5-12 Minuten erinnert sie sich nach dem 2. Einschlafen überhaupt nicht mehr. woran kann das liegen?


über schnelle Antworten würde ich mich freuen.


Mit lieben Grüßen,
eure Vampirhexe
 
Werbung:
Nimmt sie am Abend beruhigende Tabletten? Mir gehts nämlich in der Nacht so, mein Freund kommt raus, redet mit mir, geht aufs Klo, manchmal rauchen wir eine gemeinsam, und in der früh kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
nein, sie nimmt keine Tabletten. aber sie hat wohl ein Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis...

und es kommt auch nicht immer vor. meistens weiß sie, was sie morgens getan hat. aber hin und wieder kommt es vor, dass sie eben das nicht weiß. nachdem sie sich dann wieder hingelegt hat, dauert es nicht mal eine Minute und sie schläft wieder.
 
Hallo Vampirhexe,
ist das jeden Morgen so? Mein Mann verhält sich ähnlich, wenn ich ihn wecke. So hat es nachts bei uns geschellt, mein Mann stand auf, machte die Tür auf, kam zurück ins Bett und auf meine Frage hin, wer denn da kommen würde, sagte er nur "weiß ich nicht". Dann war er wieder eingeschlafen.
Es kommt auch schon mal vor, dass er sich aus dem Schlaf heraus plötzlich aufsetzt (er hat die Augen auf und scheint, wach zu sein), laut lacht, sich dann wieder hinlegt und weiterschläft.
Und er kann sich dann auch an nichts erinnern, wenn ich ihn darauf anspreche. Ich denke einfach, dass er schlafwandelt. Könnte es bei Euch auch so sein?
LG
 
wie ich in meinem vorigen post schon gesagt habe: es kommt nicht immer vor. nur manchmal... vielleicht einmal alle 2 Wochen bis einmal die Woche... wenns ganz schlimm ist, ist das dreimal in 2 Wochen der Fall.

es wirkt auch nicht wie schlafwandeln. sie ist tatsächlich wach, redet geschlagene 10 Minuten lang mit mir, legt sich dann wieder hin, ist innerhalb einer Minute wieder im Tiefschlaf und wenn se dann wieder aufwacht, weiß sie nicht mal mehr, dass wir überhaupt miteinander geredet haben...

Und sie glaubt mir dann nicht, wenn ich es ihr erzähle und streitet es wehement ab... meint, sie würde sich ja dran erinnern wenn wa geredet hätten und so...

aber sie weiß es ja offensichtlich NICHT, sonst müsste ich ihr das nicht immer erklären...

ich finds einfach nur merkwürdig und hätte gern eine Erklärung dafür, dass sie danach nix mehr weiß...
 
???Das ist ja echt komisch....bei mir kommts häufig vor das ich mich nur gaaanz ganz vage an die Nacht erinnern kann wenn wir miteinander geredet haben, aber das läuft ja bei euch alles in der früh ab, da sollte man aus der tiefen phase ja schon heraussen sein und langsam aufwachen. Und medizinisch ist noch nichts geklärt? Viell. stimmt was mit ihrem Gedächtnis nicht...
 
Komische Sache das (kratz am Kopf). Meine Mitbewohnerin ist im Schlaflabor tätig und Sie haben auch immer mal wieder Leute da, die Schlafwandeln. Läuft in der Regel genauso ab wie oben beschrieben. Meine Mitbewohnerin meint, dass wäre eigentlich nicht Möglich, dass man sich an gar nichts erinnern kann...Ich würde evtl. mal ein Schlaflabor aufsuchen und dort ein,-zwei Nächte verbringen, die finden es sicher heraus was da schief läuft.

lg T.
 
dafür haben wir kein Geld... Außerdem ist es schwierig ne Nacht. bzw nen Morgen zu erwischen an dem das der Fall ist... ich sag immer, dass ich das nächste Mal mit der Kamera aufnehmen werde was sie mir nicht glaubt, aber wenn ich dann den rest der Woche morgens mit der Kamera drauf warte, dann erinnert sie sich. wie gesagt, ist super unregelmäßig uns sehr selten... höchstens drei Mal im Monat... kommt aber auch vor, dass es 2 Monate lang gar nich passiert...
 
@MediCora:
nein, sie nimmt keine Tabletten. aber sie hat wohl ein Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis...

und es kommt auch nicht immer vor. meistens weiß sie, was sie morgens getan hat. aber hin und wieder kommt es vor, dass sie eben das nicht weiß. nachdem sie sich dann wieder hingelegt hat, dauert es nicht mal eine Minute und sie schläft wieder.
 
Werbung:
mit sicherheit schlafwandeln, sind ähnliche symptome wie bei mir. wurde auch in einem schlaflabor bestätigt.
kann mich zu 100% nicht mehr erinnern an meine nächtlichen "aktionen".
ist oft ganz schön unheimlich...
 
Zurück
Oben