Das Ego der Täuschung - dient es der Aufklärung?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Ist Liebe bereit wegen eines sexuellen Bedürfnisses auf das Ich der Täuschung
zu verzichten?

Das Ich der Täuschung könnte argumentieren, es ist sich dem Ich des Stolzes (des anderen) "bewusst"..


Was meine Person betrifft, so wie die Esoterik, bzw. Sexualität in Europa im Karma liegt, bleibe ich beim Transmutieren dessen, um nicht noch mehr Karma zu kreieren.

Wenn ein Mann einer Frau mittels Hände oder Wort das sexuelle Bedürfnis gesteht, ist er froh dass ER überhaupt eine kriegt oder fragt er mal jene mal diese????

Mir ist eben aufgefallen dass jene die gerne das Ich der Täuschung verwenden, geradewegs behaupten klar den stolz des anderen Geschlechtes zu "sehen".

Gibt es eine Art Exorzismus (positiv für das Gemüt), ein Auslöschen der falschen Energien, wenn man sich langsam der Person der Anziehung nähert, oder kann es auch schnell sein, ohne dass ein bereits definierter "Heiliger Geist" darunter leidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wollust ist meiner Studien zufolge nur, wenn man negative psychologische Aggregate (Egos), die unmenschlich, kontraproduktiv und absurd sind , etc. etc. etc. die man selbst an einem erkannt hat, am Leben erhält oder auferstehen lässt, und nicht das Partnerschaftliche Betrachten der Existenz, innerhalb eines Atems.

Es gibt kein recht solche Dinge zu generalisieren. deswegen gehört es zur Esoterischen Arbeit und nicht zum Allgemeingut am Ego anderer Herum zu doktern, auch nicht geistig oder sakral
 
Zuletzt bearbeitet:
ego ist die kehrseite der liebe
weiss nichts davon
indem es lernt den anderen wie sich selbst annehmen zu können wächst es in die liebe rein und erwacht dort zum ewigem leben...:)
 
sterni, bitte kannst einmal was neues schreiben?

puhhhhhh.....
Schmalz rinn obi

ne neue antwort ist das aber auch nicht gerade
ich finds überhaupt nicht schmalzig. jedes ego ist einzigartig
und muss seinen weg da finden...
sagt heugelische ente ja selbst
da darfste nix verallgemeinern
was es jetzt allerdings heisst am ego anderer rumzudocktern
das weisss ich nicht...
das geht auch ja nicht ohne einverständnis des betroffenen..
also jeder trägt für sein ego selbst die verantwortung und das ist okay
insofern muss man jedem seine erfahrungen machen lassen
da es eben nix zu verallgemeinern gibt
also heugelische ente stellt ne frage
verwehrt sich aber gegen verallgemeinerungen
ich kann nur von mir reden
das aber ist nicht übertragbar so ohne weiterees..
eiegntlich gar nicht
nun kann es aber trotzdem sein
dass da ne vertrautheit entsteht
und darüber der frager dann seine antwort selber findet
so ungefähr...:)
 
das ego der täuschung dient also nicht der aufklärung
sondern ist für den irdischen bereich zuständig vor allem
da hat es sich ja auch gebildet...karma..
es nun in beziehung zu setzen zur sexualtät...ist schwierig
denn durch die sexualität wirds sicher nicht aufgelöst
das ende der täuschung
enttäuschung gehört zum erwachen dazu
 
Werbung:
Zurück
Oben