Das Crowley-Tarot - Das Einführungsset

hrabnarwen

Mitglied
Registriert
2. Juli 2003
Beiträge
157
Ort
Böblingen
Hallo zusammen,

nach 1 Jahr überlegen welches Tarotdeck ich denn gerne hätte wünschte ich mir zum 39. Geburtstag das Crowley-Tarot, am liebsten natürlich mit 3 Magiern. Es ergab sich hierzu echt ne interessante Geschichte über die man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Ich hätte nie gedacht, wie unverfroren Kunden belogen werden, aber lest selbst:

eine wahre Geschichte

Was meint ihr dazu?

winke
hrabnarwen
 
Werbung:
schade, dass kein Feedback kommt
scheint sich außer mir wohl keiner drüber aufzuregen, dass die Kunden da absichtlich aufs Glatteis geführt werden *grübel
 
hm wollte das deck auch mal haben in ne paar büchern sind die magier drinnen naja...

gehen wir mal davon aus das c sich was bei den deck gedacht hat (ob ja is ne andere frage) also wäre es doch mistig den gesamtzusammenhang zu fälschen in dem man karten mitliefert die nicht reinpassen (ich lege nicht mehr sonder schau mir den zusammenhang der karten an vielleicht mag ich deswegen die ordnung) auserdem wie du schreibst gibt es einen schwarzen und einen weißen magier dazu was aber, nachdem alle karten sowohl positiv wie auch negativ sind, auch wieder der gesamtheit schadet...

aber ich gebe dir recht die zwei anderen karten sind wirklich mies benutze sie momentan eh nur als deckblatt (ober und unten auf die jeweils letzte karte legen) damit die karten nicht verderecken...
 
Hallo,

hab´s jetzt erst gelesen.
Warum die 2 anderen Magier nicht mehr gedruckt werden, weiß ich nicht.
Aber das es 80 Karten sind, das ist normal so. Das ist auch bei anderen Decks so üblich. Das hat etwas mit der Produktion, dem Druck allgemein zu tun. Also das hat irgendwelche technischen Gründe.
Urania druckt die zusätzlichen 2 Magier nicht, weil sie ja auch "überflüssig" sind und nur was für Liebhaber oder Sammler. Keine Ahnung.
Dar Rider Tarot wurde ja im laufe der Zeit auch farblich etwas verändert, als es noch ursprünglich mal war.
Vielleicht druck ein anderer Verlag noch die andern Magier mit. US Games? Bei amazon gibt es ein Deck "Thoth Tarot Deck: 80-Card Tarot Deck" bei dem müßten die zusätzlichen Magier eigentlich dabei sein.

LG
Baumfee
 
Hallo baumfee,

und genau das wag ich zubezweifeln dass da die beiden Magier dabei sind nur weil es 80 Karten heißt. So war es ja bei dem Einführungsset auch ;o)

Im Mailwechsel zwischen dem Urania Verlag und mir bzw. dem Mail von denen im Anhang wird erklärt wieso die nicht mehr gedruckt werden: der Orden der den Crowley-Nachlass verwaltet hat es untersagt.

Aber das weiß man ja in der Regel als Kunde nicht und so fällt man natürlich drauf rein wenn man da 80 Karten liest und denkt das sind 78 + 2 zusätzliche Magier. Netter Tricker sag ich da nur...

hrabnarwen
 
Hallo,

also ich bin sicher, das in dem o.g. Deck die 3 Magier dabei sind. Ich habe jetzt auf einigen enlischen Internetseiten gelsen, daß es das Deck mit den 3 Magiern ist.

Wie gesagt, es ist normal, das 80 Karten in einem Deck sind. Egal welche Tarotkarten. Es ist kein "beschiss".

LG
Baumfee
 
Werbung:
hallo!

mir ist es genauso gegangen ... ich hab auch gedacht, dass "80" karten bedeutet, dass da drei magier drin sind. aber was solls ... so bin ich froh, dass zwei leere karten dabei sind, da kann ich dann noch für mich selbst etwas dem tarotdeck hinzufügen. :)

du könntest dir ja einfach irgendwo bilder der beiden fehlenden magier suchen, und sie dir auf die passende größe in hochglanz oder so ausdrucken, und sie auf die beiden leeren karten kleben, dann hast du auch alle drei magier. ;)

ansonsten würd ich mich einfach mal bei Ebay umschauen, da gibts immer wieder auktionen, wo alle drei magier drin sind.

ich wünsch dir, dass du dich bald nicht mehr so über die sache ärgerst und deine energie für was positives einsetzen kannst. ;) :kiss4:

alles LIEBE,

tina :rolleyes:
 
Zurück
Oben