Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, kann man, aber das erfährt man, wenn man eine Nahtod-Erfahrung macht.
ist nicht tot. Wissenschaftliche Untersuchungen ergeben trotz EEG-0Linie eine Aktivität oder sogar gesteigerte Aktivität in bestimmten Hirnarealen. Zudem kann man über subjektive Erlebnisse schwer diskuttieren.
Ich komme damit nicht klar.
Ist zB Elektrizität dual oder polar?
Elektrizität ist ein "Element" in dem sich verschiedene gegensätzliche Werte zeigen. Elektrizität hat Pole. Die nennt man Anode und Kathode. Du kannst aber sicher auch selbst das Internet bemühen. Is nicht bös gemeint.

Dem zum Unterschied ist Elektrizität und Magnetismus zueinander dual. Die Wirkung von Elektromagnetismus ist eine Wechselwirkung zw. Elektrizität und Magnetismus (vereinfacht ausgedrückt). Siehe dazu: Elektromagnetische Wechselwirkung.
Und das ist eben Definitionssache.
Für die Einen ist es so, wie du es siehst.
Für Manche ist Liebe der Gegenpol von Hass.
Und wieder Andere halten Angst und Liebe für unvereinbar.
Das schrieb ich ja bereits, dass Jeder zuordnet, wie ihmihr lieb ist, egal obs stimmt oder nicht. Lieber glauben Viele, statt sich zu bemühen und auf den Grund zu gehen. Sprache besteht aus Begriffen, die oft eine ganze Weltanschauung beschreiben. Sich damit zu beschäftigen und zu wissen, was sie wirklich bedeuten, finde ich in unserer Sprachkultur für unerlässlich. Nur so lassen sich Missverständnisse vermeiden und Verständnis erreichen.
 
Werbung:
ist nicht tot. Wissenschaftliche Untersuchungen ergeben trotz EEG-0Linie eine Aktivität oder sogar gesteigerte Aktivität in bestimmten Hirnarealen. Zudem kann man über subjektive Erlebnisse schwer diskuttieren.

Hast du mal einen Link zu den Hirnaktivitäten?
Ich verfolge nämlich die Nahtodforschung und das kam mir bisher noch nicht unter.

Elektrizität ist ein "Element" in dem sich verschiedene gegensätzliche Werte zeigen. Elektrizität hat Pole. Die nennt man Anode und Kathode. Du kannst aber sicher auch selbst das Internet bemühen. Is nicht bös gemeint.

Ja , ok, Anode und Kathode.
Das ist jetzt mehr der technische Bereich.

Dem zum Unterschied ist Elektrizität und Magnetismus zueinander dual. Die Wirkung von Elektromagnetismus ist eine Wechselwirkung zw. Elektrizität und Magnetismus (vereinfacht ausgedrückt). Siehe dazu: Elektromagnetische Wechselwirkung.

Magnetismus und Elektrizität treten immer zusammen auf, ja.
Es sind 2 Aspekte von ein und derselben Sache.
Was ist da jetzt dual?

Das schrieb ich ja bereits, dass Jeder zuordnet, wie ihmihr lieb ist, egal obs stimmt oder nicht. Lieber glauben Viele, statt sich zu bemühen und auf den Grund zu gehen. Sprache besteht aus Begriffen, die oft eine ganze Weltanschauung beschreiben. Sich damit zu beschäftigen und zu wissen, was sie wirklich bedeuten, finde ich in unserer Sprachkultur für unerlässlich. Nur so lassen sich Missverständnisse vermeiden und Verständnis erreichen.


Meinetwegen, ist mir egal, was Viele machen.
Ich selbst denke jedenfalls schon lange darüber nach.
Und bin zum Schluss gekommen, dass es da keine absolute Wahrheit gibt, sondern dass das alles wahr sein kann.
Möglicherweise hat es auch mit einer Entwicklungsphase zu tun, was grade gilt.
Ist aber Spekulatius.
 
Hast du mal einen Link zu den Hirnaktivitäten?
Ich verfolge nämlich die Nahtodforschung und das kam mir bisher noch nicht unter.



Ja , ok, Anode und Kathode.
Das ist jetzt mehr der technische Bereich.



Magnetismus und Elektrizität treten immer zusammen auf, ja.
Es sind 2 Aspekte von ein und derselben Sache.
Was ist da jetzt dual?




Meinetwegen, ist mir egal, was Viele machen.
Ich selbst denke jedenfalls schon lange darüber nach.
Und bin zum Schluss gekommen, dass es da keine absolute Wahrheit gibt, sondern dass das alles wahr sein kann.
Möglicherweise hat es auch mit einer Entwicklungsphase zu tun, was grade gilt.
Ist aber Spekulatius.
Du kannst tun, was du willst. Wie ich sehe, hat dein Nachdenken noch nicht viel gebracht.
Magnetismus und Elektrizität treten immer zusammen auf, ja.
Es sind 2 Aspekte von ein und derselben Sache.
Was ist da jetzt dual?
Nein.

Es macht für mich wenig Sinn mangels deines Wissens da weiter zu diskuttieren.

Einen schönen Tag noch!
 
Du hast also keine Quelle für deine Behauptung und ziehst es deshalb vor, die Beleidigte zu markieren, statt es zuzugeben.
Na schön....

NuzuBesuch nix für ungut, aber die Quelle dazu findest du im Physikbuch der 3. oder 4.Klasse Pflichtschule. Die elektromagnetische Spule ist ein spezielles Phänomen, ansonsten sind die Wirkkräfte von Magnetismus und Elektrizität voneinander getrennt zu beobachtende, physikalische Kräfte, die nicht zwingendermaßen Hand in Hand gehen müssen.
 
NuzuBesuch nix für ungut, aber die Quelle dazu findest du im Physikbuch der 3. oder 4.Klasse Pflichtschule. Die elektromagnetische Spule ist ein spezielles Phänomen, ansonsten sind die Wirkkräfte von Magnetismus und Elektrizität voneinander getrennt zu beobachtende, physikalische Kräfte, die nicht zwingendermaßen Hand in Hand gehen müssen.


Ich habe nach einer Quelle für die Hirnaktivitäten gefragt.
Wo ich mich über Elektromagnetismus informieren kann, weiß ich.
Bin da übrigens sowieso nicht ganz unbeleckt, aber hab echt Null Bock, über sowas zu streiten.
 
Polarität ist die Zweiheit ein und derselben "Sache" und steht für das Verhältnis sich gegenseitig bedingender Größen (dieses Elements). Polarität beschreibt ein komplementäres Verhältnis.
Das lässt sich veranschaulichen mit den beiden Seiten einer Münze.
Sie sind unterschiedlich, aber dennoch untrennbar miteinander verbunden.
Es sind beide Seiten, die eine Münze überhaupt erst ausmachen.
Welche der beiden Seiten ich jeweils sehen und erleben möchte, hängt davon ab, auf welche Seite ich meinen Aufmerksamkeitsfokus richte.
 
Das lässt sich veranschaulichen mit den beiden Seiten einer Münze.
Sie sind unterschiedlich, aber dennoch untrennbar miteinander verbunden.
Es sind beide Seiten, die eine Münze überhaupt erst ausmachen.
Welche der beiden Seiten ich jeweils sehen und erleben möchte, hängt davon ab, auf welche Seite ich meinen Aufmerksamkeitsfokus richte.


Ist diese Münze nun dual oder polar?
Für mich passt das Bild nicht, denn dass die Münze eine Einheit mit 2 Seiten (eigentlich 3) ist, können wir ja direkt wahrnehmen.
 
Werbung:
Ist diese Münze nun dual oder polar?
Für mich passt das Bild nicht, denn dass die Münze eine Einheit mit 2 Seiten (eigentlich 3) ist, können wir ja direkt wahrnehmen.
Die Münze kann durchaus als Anschauungsbeispiel für Dualität verstanden werden.
In ähnlicher Weise weiß ich erst dann, was dunkel/böse/schädigend ist, wenn ich erfahren habe, was hell/liebevoll/hilfsbereit ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben