Daniel Tammet

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hat jemand von dem genialen Savant (Autisten) Daniel Tammet gehört? Buch "die fünf ist laut, die elf ist freundlich. er soll vielen Zahlen Eigenschaften zuordnen wie der Titel schon sagt. kennt jemand dieses Buch? ich denke das wäre doch einmal eine andere und sehr interessante Numerologie wo man den Zahlen intuitiv Eigenschaften zuordnet!? lg
 
Werbung:
Noch nichts von gehört ... aber ich gebe dir recht.
Das Buch ließt sich bestimmt gut im Hinsicht auf eine Numerologie, die wie du schreibst anders interessant ist und es vielleicht doch nicht ist ...
Autisten sollte man nicht unterschätzen!

Schön das du den Titel und Autor eingestellt hast hier ...
smilie_girl_253.gif
 
hat jemand von dem genialen Savant (Autisten) Daniel Tammet gehört? Buch "die fünf ist laut, die elf ist freundlich. er soll vielen Zahlen Eigenschaften zuordnen wie der Titel schon sagt. kennt jemand dieses Buch? ich denke das wäre doch einmal eine andere und sehr interessante Numerologie wo man den Zahlen intuitiv Eigenschaften zuordnet!? lg

Ja von dem hat es eine Sendung im TV gegeben, war so interessant!
Ich kann mir jedoch schwer vorstellen was seine Zahlenerfassung mit Nummerologie zu tun hätte oder wie man das verbinden könnte--
da geht es doch darum dass diese einzigartige Erfassung der Zahlen ihm die Möglichkeit gibt ein Mathematikvirtuose zu sein...auch was seine Sprachlernbegabung betrifft....
und so wie ich es verstanden habe hatte er diese Zahlenerfassung immer schon und durch die Jahre eben trainiert.....
 
Werbung:
Zurück
Oben