1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Daniel Tammet

Dieses Thema im Forum "Numerologie" wurde erstellt von herzverstand, 8. Februar 2012.

1. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

hat jemand von dem genialen Savant (Autisten) Daniel Tammet gehört? Buch "die fünf ist laut, die elf ist freundlich. er soll vielen Zahlen Eigenschaften zuordnen wie der Titel schon sagt. kennt jemand dieses Buch? ich denke das wäre doch einmal eine andere und sehr interessante Numerologie wo man den Zahlen intuitiv Eigenschaften zuordnet!? lg

2. Rehkitz

Rehkitz Aktives Mitglied

Noch nichts von gehört ... aber ich gebe dir recht.
    Das Buch ließt sich bestimmt gut im Hinsicht auf eine Numerologie, die wie du schreibst anders interessant ist und es vielleicht doch nicht ist ...
    Autisten sollte man nicht unterschätzen!

Schön das du den Titel und Autor eingestellt hast hier ... [​IMG]

3. Silvermedi

Silvermedi Aktives Mitglied

Ja von dem hat es eine Sendung im TV gegeben, war so interessant!
    Ich kann mir jedoch schwer vorstellen was seine Zahlenerfassung mit Nummerologie zu tun hätte oder wie man das verbinden könnte--
    da geht es doch darum dass diese einzigartige Erfassung der Zahlen ihm die Möglichkeit gibt ein Mathematikvirtuose zu sein...auch was seine Sprachlernbegabung betrifft....
    und so wie ich es verstanden habe hatte er diese Zahlenerfassung immer schon und durch die Jahre eben trainiert.....

4. bebe11

bebe11 Mitglied

Hat das, was dieser Daniel macht, mit Synästhesie zu tun?

5. Silvermedi

Silvermedi Aktives Mitglied

Werbung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Tammet

Ich glaube nicht,aber lies selbst.....

Diese Seite empfehlen