Dach und Schlange

Fallen Soul

Mitglied
Registriert
29. November 2006
Beiträge
318
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen die beiden Träume aus dieser Nacht zu deuten. Ich hab zwar schon selber etwas geschaut, aber man selbst übersieht gerne vieles.
Undzwar war ich zuerst in so einem kleinen 2 Stöckigen Schloss. Ich saß unten und konnte nach oben bis zu dem Himmel durchschauen, weil das Dach kaputt war. Ich wurde auch immer wieder von Dachsteinen getroffen. Ich verließ es dann sehr schnell und war schon im zweiten Traum. Dort kämpfte ich mit 2 Personen gegen eine Schlange. Die Schlange hatte aber nur noch den Kopf und sah auch ziemlich vertrocknet aus. Natürlich biss sie mich in die Hand, in die linke, und lähmte sie dadurch auch.
Wäre schön wenn ihr etwas Licht ins Dunkle bringen könntet :)

Danke und Liebe Grüße, Astrid
 
Werbung:
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen die beiden Träume aus dieser Nacht zu deuten. Ich hab zwar schon selber etwas geschaut, aber man selbst übersieht gerne vieles.
Undzwar war ich zuerst in so einem kleinen 2 Stöckigen Schloss. Ich saß unten und konnte nach oben bis zu dem Himmel durchschauen, weil das Dach kaputt war. Ich wurde auch immer wieder von Dachsteinen getroffen. Ich verließ es dann sehr schnell und war schon im zweiten Traum. Dort kämpfte ich mit 2 Personen gegen eine Schlange. Die Schlange hatte aber nur noch den Kopf und sah auch ziemlich vertrocknet aus. Natürlich biss sie mich in die Hand, in die linke, und lähmte sie dadurch auch.
Wäre schön wenn ihr etwas Licht ins Dunkle bringen könntet :)

Danke und Liebe Grüße, Astrid

Hallo astrid,

ich bin keine expertin sondern deute mal nach meinem empfinden. Bei dir ist im moment alles etwas wacklig und unruhig (fehlendes dach, ziegelsteine dir runterfallen), d.h. die sicherheiten fallen bei dir bzw. in deinem leben zusammen (die ziegelsteine) du sollst aufpassen. Schlange ist immer der feind, du hast einen sehr großen feind und zugleich zwei verbündete die dir helfen, d.h. du bist nicht allein. Die schlange hat dich gebissen, das ist nicht gut, d.h. die schlange kann oder wird dir noch einen schaden zufügen (du bist gelähmt).

Sorry, hört sich nicht toll an und wie bereits erwähnt ich bin keine expertin in traumdeutung und brauche selber hilfe dabei.

glg, traysel
 
Hallo Astrid,
ich kopiere mal etwas hier her, das ich ganz interessant finde:

"Träume von Schlangen kommen dann vor, wenn Sie versuchen, sich mit Ihrem instinktgeleiteten Selbst zu beschäftigen. Dies steht unvermeidlich in Zusammenhang mit dem Wissen um die Existenz der Sexualenergie und ihre Nutzung, wobei beides bisher unterdrückt und vereitelt wurde.
Die Sexualität ist der Trieb, der am weitesten in die Urzeit zurückreicht, und das Symbol Schlange mithin ebenfalls das älteste, dem Menschen zugängliche Bild."

Und: Gibt es in deinem Leben jemanden, den du ziemlich "fertig" findest
(vertrockneter Schlangenkopf) und der/die versucht, dich verbal anzugreifen, so dass du davon manchmal wie gelähmt bist?

LG, Fjodora
 
Hallo Fallen Soul

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du dich in der Realität öft Handlungsunfähig fühlst?
Dass Du ein selbstdisziplinierter Mensch bist?
Dass Ängste, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle dein Leben behindern?

Dass evt. Eifersucht, Neid, Hass und Gefühlskälte dir das Leben schwer macht?
Von Andern oder aus dir selbst?
Dass Du unter depressiven Verstimmungen leidest?

Dass Du das leichte sich wohl fühlen dir wünschst, es aber nicht erreichen kannst, vielleicht weil Du deine Sexualität bisher unterdrückt hast, evt. weil sie vereitelt wurde, vielleicht durch deine Mutter?
Der Schlangenbiss in deinem Traum sagt aus, dass Jemand dein Liebesleben vergiftet oder stört!

Die Unterstützung dein Leben zu deiner eigenen Zufriedenheit zu verändern,
zeigt dir deine Seele durch die Symbolik links

Bin mir sicher das Du es schaffst.
Liebe Grüße catwomen
 
Hmmm.... komisch... hingegen all meiones "Wissens" über die Symbolik kommt mir ein gaaaanz anderes in den Sinn..

die Antwort ist also rein intuitiv und hat absolut nichts mit dem zu tun was "weltüblich" gedeutet wird.

Fehlendes, einstürzendes Dach:
Merkwürdiger weise sehe ich das nicht als instabilität deines Lebens an, sondern etwas an deinem Kopf (Logik, Weltbild) brökelt gerade. Dies kam mir übrigends bereits in den sinn noch bevor ich das mit der schlange sah.

Kampf mit der Schlange.
Auch hier sehe ich merkwürdiger weise eher einen Kampf gegen etwas das IN DIR ist, statt einen Kampf mit dem Außen.
Irgendetwas versucht dich davon abzuhalten etwas in dir, eine bisher noch nicht gekannte oder genutzte Seite zu erkennen.

Für jeden der mich jetzt meiner Antwort halber belehren möchte...
und auch an die Fragerin
Ich weiß.. klinkt komisch und ich würde mich grade gerne selber dafür auslachen...
nur merkwürdiger weise haben sich solche Antworten bisher als der richtige ansatz erwiesen
 
Werbung:
Hallo,

erstmal Danke an euch alle für diese guten Antworten, damit wird mir wirklich so einiges klar. :)

@Catwomen, nein leider stimmt nicht wirklich das wovon du ausgegangen bist, bis auf die letzten 2 Punkte, damit hast du mir sehr geholfen, danke.

@Gwyn, danke mit deiner Deutung kann ich am meisten was anfangen, wahrscheinlich weil sie intuitiv ist. Da stimmt alles von vorne bis hinten.

Lg und einen schönen Sonntag euch.
 
Zurück
Oben