da sitz ich nun...

L

lamizo

Guest
... mit meinen karten und meinem buch und habe was ganz leichtes ausgesucht, eine legung die hier gestern oder vorgestern vorgestellt worden ist... das liebesorakel.

1. darum geht es
2. was die fragestellerin innerlich bewegt
3: wie der andere partner dazu steht
4. was geraten wird


thja, hab die frage gestellt, ob es für uns noch eine chance/zukunft gibt...


nun sitz ich hier, mit den gezogenen karten, dem buch bewaffnet und ich frag mich, wie habt ihr das gelernt, daraus so schlüssige antworten zu geben...

1. waren bei mir: DIE LIEBENDEN
2: ritter der münzen
3: 10 stäbe
4: kraft


thja, da sitz ich nun, lese mir die jeweilige seite (buch schlüsselworte zum tarot durch) und denke mir, allein die 1. karte könnte schon mehr bedeuten...

da steht ja, begkückende erfahrung, entschiedenheeit

naja, gehe ich von uns aus, war es eine beglückende erfahrung, aber er hat entschieden seinem job nachzugehen und hat uns somit "aufgegeben"...

wovon geh ich da jetzt aus?

nächste karte... da es hier um mich geht, möchte man meinen, ich könnte das deuten... da steht aber "nur" vertrautheit, feste sinnliche beziehung...

stimmt, das ist das, was ich mir mit ihm wünsche... soll ich das einfach so stehen lassen...

karte drei, wie er dazu steht... 10 stäbe
da steht tiefe bedrückung, hoffnungslosigkeit

thja, das stimmt... er war nur noch unglücklich und bedrückt, weil er sich eingeredet hat, er könne mir nicht das geben, was ich brauche... er hat sich wohl einfach übernommen

soll ich das auch einfach so stehen lassen oder kann man da noch viel mehr herauslesen

so die karte nr. 4: das wird geraten... karte KRAFT

da stünde unter beziehung nur leidenschaftlichkeit, dramatik

damit kann ich jetzt gar nix anfangen...
lese ich unter "ermutigt zu"... dann steht da... leidenschaftliche hingabe an einen menschen, eine aufgabe, eine erfahrung.

thja, da könnt ich jetzt grübeln, heißt das, ich soll leidenschaftlich versuchen, um ihn zu werben (ihm die augen öffnen, dass er nicht zu glauben braucht, ich hätte das gefühl gehabt, zu kurz gekommen zu sein), oder soll er sich voller leidenschaft der aufgabe zu einem job widmen (weil ich eh schnee von gestern bin) oder soll ich einfach leidenschaftlich mit der erfahrung umgehen lernen, dass ich die liebe meines lebens gefunden habe, die mich für seinen job geopfert hat, weil er aufgrund der fernbeziehung nicht mehr darüberhinaus gesehen hat...


uff, da ist soviel spielraum für eine deutung...

jasmin
 
Werbung:
Hallo Lamizo

Die Karten spiegeln genau die momentane Situation wieder. Ähnlich wie bei der anderen Legung kann ich auch nichts anderes raus ersehen:

Die Liebenden- es geht um Deine Beziehung. Da ist bereits die Entscheidung von ihm aus getroffen worden. Er hat die Beziehung beendet, da er sich wohl überlastet und eingeengt gefühlt hat. Die Chance auf den Beruf und gleichzeitig ein trautes Heim mit Familiengründung aufzubauen bewegte ihn wohl zu diesem Entschluß. Die Angst zu versagen in dem einen oder anderem Gebiet. Vielleicht auch am Ende mit gar nichts dazustehen.
Vielleicht ist er generell eher auf Karriere aus und bei so einer großen Chance kann er nicht wiederstehen.

Der Münzritter und die Kraft:
Du bist der Münzritter selbst in der Situation- wie auf der Karte auch zu sehen ist- glaube RW-Karten hast Du?- Habe jetzt Deine 1. Legung nicht mehr so ganz gespeichert.
Der Münzritter steht ruhig da und schaut über das weite Land. Er schaut, was hat er bis hier hin geschaft. Wenn Du an seiner Stelle stehend zurückschaust, sieht es nicht zufriedenstellend aus.
Du bist alleine- zumindest im Augenblick. Die Karte möchte Dir vielleicht raten, sich auf sich selbst verlassen und vertrauen. Alles braucht seine Zeit.
Deine kommenden Aufgaben mit dauerhaften Einsatz bewältigen. Vielleicht zwischendurch eine kurze Auszeit gönnen, um neue Kraft schöpfen.
Im Hintergrund hast Du die Kraft. Sie steht für Innere und aüßere Balance zu finden.
Vielleicht denkst Du nach diesem Prozeß ganz anders.
Jede neue Erfahrung prägt uns und unsere Ansichten ändern sich.

Die Quersumme ist 6 - wieder die Liebenden.
Irgendwann, wenn Du wieder mit Deinen inneren und äußeren Kräften im Einklang bist, Du als Münzritter neu anstehende oder nun zu bewältigende Aufgaben erledigst hast, bietet sich wieder eine neue Chance, neue Entscheidungen zu treffen.

Ob es nun eine erneute Chance gibt, oder Du einen ganz anderen Weg gehst wird sich im Laufe der Zeit erweisen.
Das kann ich nicht herauslesen. Das wirst Du selbst wissen, wenn es soweit ist.

LG
Vernajoy
 
Werbung:
... wie gesagt, ich habe diese frage und diese leichte legung bewusst gewählt, weil ich da am ehesten austesten konnte, wie man die karten interpretieren könnte... nciht, weil ich hoffe, die karten verraten mir auf magische weise ein "wunder" ... lach!!!

ich wundere mich nur, wo ihr alle soviel weiteres wissen über die karten habt und wie schön ihr das alle umschreiben könnte... das klingt so "rund"... bei mir noch total nach dem buch herausgelesen...

hab mir gestern aber bereits zwei bücher bestellt, die hier sehr empfohlen worden sind, dass man eben lernt, die karte aus sich heraus zu deuten, ohne starres "auswendiglernen" eines buches!


liebe grüße und danke für deine hilfe
jasmin, die hofft, eines tages auch so flüssig legen bzw. interpretieren zu können...

aber, es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen...
lege die karten genau seit drei tagen... ;-)

schönen abend und danke!
 
Zurück
Oben