"Crackhhle" Esoterikforum

W

whiterabbit

Guest
hallo

eine sucht ist eine flucht aus der angeblichen einsamkeit, dem gefühl der getrenntheit die einem der verstand vorgaukelt. die zwischenmenschliche kommunikation spielt einem getrenntheit vor (verstand) die es in wirklichkeit nicht gibt. (illusion) in einem forum wie diesen werden themen eröffnet und darin gepostet mit dem gefühl des austausches, aus der illusion der getrenntheit. wie bei einer sucht (es ist eine sucht) belohnt sich das gehirn dadurch das es ein chemisches glücksgefühl empfindet (aus dem begrenzten verstand|illusion) indem man diesen mangel angeblich durch zwischenmenschlichen austausch - in diesem falle einer virtuellen kommunikationsplattform nachgibt, wie dem griff zu einer zigarette - und dem daraus resultierenden selbstbelohnungsfeature des chemielabors gehirn.

das gehirn (verstandes-illusion) betrügt sich indem es getrenntheit vorspielt, und den nächsten kick ähnlich des nächsten zigarettenzugs selbst belohnt.
das unbewusste sucht sich immer wieder das lustgefühl wenn es darum geht zwischen lust (glücksgefühl-tabak/kommunikation) und unlust (illusion-getrenntheit) zu entscheiden, sprich greift immer wieder auf die option zu diese lust zu befriedigen (das lustprinzip). wie einem süchtigen die droge und damit das glücksgefühl fehlt, so fehlt dem internetsüchtigen die kommunikation.

die zwischenmenschliche kommunikation aus dem verstand heraus kann sich nur im kreis drehen - da sich der user seiner seele (selbstgewahrsein) nicht bewusst ist, und somit seiner illusion-getrenntheit untwerworfen ist, da er sich selbst begrenzt - sprich der verstand begrenzt sich selbst. öffentliche suchtstellen wie das esoterikforum helfen dabei sich nicht alleine, getrennt zu fühlen - indem das gehirn den user mit glücksgefühlen versorgt, gibt er dieser sucht nach. -> die tägliche dosis für den einsamen junkie.
 
Werbung:
öffentliche suchtstellen wie das esoterikforum helfen dabei sich nicht alleine, getrennt zu fühlen - indem das gehirn den user mit glücksgefühlen versorgt, gibt er dieser sucht nach

Irgendwie gehts mir bei dir zu sehr um Gehirn...

Das ist doch das Teil, das je nach Todesfall verfault, verbrannt wird oder sonstwie ganz fürchterlich abbaut und nimmer zu gebrauchen ist?

Mir gehts bei Esoterik nicht um die Befriedigung solcher vergänglicher Teile, auch wenn vieles erst mal dadurch gefiltert wird..

Mir gehts bei Esoterik um das tiefere Verstehen des Wesens der Dinge. Aktiviertes Seelenwissen gewissermaßen. Also um Bleibendes.

Dafür nehme ich ganz gerne die An-Sichten und MEINungen anderer zur Kenntnis und dann schaumer mal, ob meine Seele da eine Entsprechung findet..

Eine Sucht? Im Sinne von Suchen/Erkennen der Wahrheit - ja.
Gibt Schlimmeres :)

Gruß von RitaMaria
 
Hallo white rabbit,

...die Suchtstoffe befriedigen meist nicht das eigentliche Bedürfnis.

Internetkommunikation ist in erster Linie ein Eigendialog. Andere User werden als Projektionsflächen eigener Seelenanteile benutzt.
Das kann intressant und sehr lehrreich sein, die Frage ist jedoch ob es das ist was Du wolltest.???

Suria :kiss3:
 
Hallo Whiterabbit

Rita Maria und Suria haben, finde ich, recht.
Es ist ein Bedürnis nach Kommunikation mit allen dazugehörigen Finessen. (Du weist schon, die Sache mit Illusion/Spiegel :) )
Hat man das erst einmal erkannt, ist ein Schritt in Richtung "Lernfähigkeit" getan.
So seh' ich's halt.

Bussi schicken tu :kiss4:
 
whiterabbit schrieb:

Wie heisst es bei technisch ausgebildeten Menschen so schön - "Evolution, nicht Revolution!"

Das Internet ist ein sehr wichtiger Schritt in der Evolution der Menschheit. Erstmals hat der Menschliche Verstand die Möglichkeit zu erfahren wie es ist, wenn die Schranke der Zeit fällt. Die Kommunikation über unsere Kupfer- und Faserleitungen ist ohne Zweifel weiterhin in der Illusion "Zeit" gefangen. Unser Verstand hat die Zeit nicht besiegt, nein er hat sie vernachlässigbar gemacht.

Nun, da die technischen Grundlagen stehen, ist der Mensch daran, diese neue Kommunikationsform mit Leben zu füllen. Und dabei sind die Körperlichen Bedürfnisse sehr hilfreich. Verspotte nicht die tierischen Grundlage, die dem Mensch das Leben in dieser Welt ermöglicht, überwinden wirst du sie erst an dem Tag an dem du stirbst.
 
Werbung:
So jetzt komm ich auch mal hier in deine
skurille Krack-Höhle zu Besuch
erstens es stinkt hier so komisch
Hasilein... was tust du nur?

Capoeira mit uns tanzen ist weit
lohnenswerter...
Ausserdem ist dieses Forum
für mich und sicher für die anderen
ein Ort der Begegnung... um unsere
Transformation zu beschleunigen...

Was ich hier im EForum schon alles erfahren durfte
Angefangen von Lotusz mit seinem Tibet thread
Fckw. mit Ken Wilber...Caya, Wyrm und Inti... na halt
die ganze Hitparade...viele wertvolle Texte habe
ich gelesen und ausgetauscht... und du sprichst
von Sucht und Projektionen?

Okay... es sind deine Projektionen
man braucht ja nicht 24 Stunden online
zu sein...
jetzt mach deine Höhle mal ein bischen
sauber und stelln paar Blumen auf den Tisch :blume: :blume: :blume:


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben