Cockblocking

Etwas

Aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
168
Ich habe den Begriff Cockblocking im Netz gefunden. Eigentlich als urban slang-wort kolportiert hat es genaugenoommen eine interessante Bedeutung - es meint das Verhindern von Sex. Ob unbeabsichtigt oder taktischen Schachzug und mit welchen Methoden ist nicht näher definiert.
Ich finde es generell Interessant daß ein Namen dafür geschaffen wurde, dann man könnte, wenn man darüber nachdenkt, eigentlich ziemlich oft davon gebrauch machen.
 
Werbung:
Haha, das erinnert stark an Keuschheitsgürtel. Aber Ich dachte als ich das wort las, sofort an einen geraden Faustschlag auf ...den Helm... :D
Uuuund wozu ist dieser Beitrag nun da?
 
es meint das Verhindern von Sex.
Das ist nicht richtig. Es verhindert das Flirten bzw. unterbricht es.

Sprich Du bist mit einem Kumpel unterwegs und siehst eine nette Frau, sprichst sie an und dein Kumpel quatscht etwas Abwertendes zu deiner Person rein, tut oder sagt irgendetwas Verhinderndes, sodass das Objekt des Begehrens kein Interesse mehr hat dich überhaupt kennen zu lernen. Das ist dann Cockblocking. Um Sex geht es da noch ganz lange nicht. *g*

Das ist btw. ein Begriff aus dem PickUp.
 
Ich hab mal nachgelesen:

Ein Wort, dass aus der Pickup-Sprache in den englischen Wortschatz übergegangen ist, ist das Wort Cockblock.

Es steht für die Behinderung eines Flirtens durch eine weitere Person und beruht auf der Feststellung, dass insbesondere in einer Frauengruppe häufig eine Frau vorhanden ist, die Anmachversuche gegen eine andere Frau für diese abwehrt. Böse Zungen behaupten, dass es gerne mal die nicht so attraktive Freundin ist. Dies beruht auf einer Gruppendynamik in Frauengruppen. Wenn Frauen als Gruppe weggehen, dann gebietet ein gewisser Ehrenkodex, dass die Gruppe zusammenbleibt, alle miteinander nach Hause gehen und gegenseitig auf sich aufpassen. Dieses Aufpassen kann auch dazu führen, dass durch die Gruppe Annährungsversuche an eine Freundin, selbst wenn diese von dieser gut aufgenomnen werden, abgewehrt werden. Wie man mit einem Cockblock umgeht ist daher eine gerne diskutierte Frage im Pickup Bereich.

https://www.esoterikforum.at/threads/cockblocking.211207/
 
Ich habe den Begriff Cockblocking im Netz gefunden. Eigentlich als urban slang-wort kolportiert hat es genaugenoommen eine interessante Bedeutung - es meint das Verhindern von Sex. Ob unbeabsichtigt oder taktischen Schachzug und mit welchen Methoden ist nicht näher definiert.
Ich finde es generell Interessant daß ein Namen dafür geschaffen wurde, dann man könnte, wenn man darüber nachdenkt, eigentlich ziemlich oft davon gebrauch machen.
Ein blödes unnützes Wort, und Spaßbremse ..............
 
Werbung:
Zurück
Oben