Coachausbildung wo?

Artemis

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
251
Ort
Mittelfranken, nähe Nürnberg
Hallöchen,

mich interessiert eine Coachingausbildung sehr. Jedoch eher weniger im esoterischen bereich, da ich im internet so einiges an esoterisch angehauchte coachingausbildungen gesehen habe. Mir gehts eher um das mit rhetorik, systemische fragen, gezielte fragenstellung, nlp, emdr, pacing, outing, leading usw. um hier nur ein paar fachbegriffe hinzuschmeissen.

Mir gehts eher weniger um so paar tage seminare ala Kurt Tepperwein (obwohl ich von dem sehr viel halte, doch für mich nur paar tage nicht genügen um eine fundierte ausbildung zu haben) sondern schon etwas längerfristiges. Und auch sollte es kein fernstudium sein.

Würde mich freuen falls der ein oder andere mir da gute tipps an ausbildungsstellen geben kann.

LG

Artemis
 
Werbung:
tja also ich mache zur Zeit ein Fernstudium zum Psychologischen Berater und Personal Coach... es geht auch in die spirituelle Richtung... ich kanns nur empfehlen... aber wenn du kein FS möchtest kommt es leider nicht in Frage
 
Hi Artemis,

die gleiche Frage stellte ich mir bis vor ein paar Tagen auch. Nun habe ich eine Grundausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung begonnen. Das möchte ich als Grundlage für meine therapeutische/beraterische Tätigkeit verwenden. Schau Dich mal um, ob es so etwas bei Dir in der Nähe gibt. Vielleicht ist es das richtige für Dich.
 
huhu Artemis,

schau doch mal unter paracelsus.de (auch in nürnberg). die bieten einen studiengang zum psych. berater / HP an.

lg anne
 
Hallöchen,

mich interessiert eine Coachingausbildung sehr. Jedoch eher weniger im esoterischen bereich, da ich im internet so einiges an esoterisch angehauchte coachingausbildungen gesehen habe. Mir gehts eher um das mit rhetorik, systemische fragen, gezielte fragenstellung, nlp, emdr, pacing, outing, leading usw. um hier nur ein paar fachbegriffe hinzuschmeissen.

Mir gehts eher weniger um so paar tage seminare ala Kurt Tepperwein (obwohl ich von dem sehr viel halte, doch für mich nur paar tage nicht genügen um eine fundierte ausbildung zu haben) sondern schon etwas längerfristiges. Und auch sollte es kein fernstudium sein.

Würde mich freuen falls der ein oder andere mir da gute tipps an ausbildungsstellen geben kann.

LG

Artemis

hallo artemis,

ich mache derzeit so eine ausbildung und ich muss sagen, ich kann diese nur empfehlen. sie ist sehr gut, dauert hald aber seine zeit 4 semester. ich mache sie in österreich, ich weiß aber, dass diese ECA europaweit agieren.
hier ist mal der link der österreichischen homepage, aber johannes hat auch links von deutschland auf seiner homepage.

www.gruenwald.co.at/
 
Hallöchen,

mich interessiert eine Coachingausbildung sehr. Jedoch eher weniger im esoterischen bereich, da ich im internet so einiges an esoterisch angehauchte coachingausbildungen gesehen habe. Mir gehts eher um das mit rhetorik, systemische fragen, gezielte fragenstellung, nlp, emdr, pacing, outing, leading usw. um hier nur ein paar fachbegriffe hinzuschmeissen.

Mir gehts eher weniger um so paar tage seminare ala Kurt Tepperwein (obwohl ich von dem sehr viel halte, doch für mich nur paar tage nicht genügen um eine fundierte ausbildung zu haben) sondern schon etwas längerfristiges. Und auch sollte es kein fernstudium sein.

Würde mich freuen falls der ein oder andere mir da gute tipps an ausbildungsstellen geben kann.

LG

Artemis


Wenn dein Hauptwohnsitz in Wien ist, dann schau mal hier www.waff.at

Wenn du berufstätig bist kannst du auch eine Förderung bekommen ....



:)
Mandy
 
Werbung:
Ich kann dir dieses Institut SEHR empfehlen:
www.weerth.de
Es ist in Münster und Osnabrück tätig - ich selber habe damals da die NLP-Practitioner Ausbildung gemacht zwar nicht für den beruflichen Bereich, sondern für mich persönlich und es hat mir sehr, sehr viel gebracht!
 
Zurück
Oben